Suchen Menü

oT Jetzt reichts. Ich schreibe an Stolpe

Hallo zusammen,
ich habe Euch doch von dem schweren Unfall erzählt, bei dem unser Nachbar ums Leben kam. Jetzt wurde festgestellt, daß der 19-jährige bei der Polizei als Raser bekannt ist, vor drei Wochen erst wieder seinen Lappen bekommen hat und eine Nachschulung machen müßte. Das Schreiben wurde in seinem Wagen gefunden.
Ich habe mich jetzt entschlossen, daß ich an den Stolpe schreibe. Vielleicht hilft es ja ein klein wenig, daß unser Verkehr wieder besser wird. Ich habe nämlich wirklich kein gutes Gefühl, wenn ich mit Milena auf die Straße muß. Egal ob zu Fuß oder mit dem Auto. Bei uns waren in den den letzten 1 1/2 Jahren noch mehr schwere Unfälle, bei denen Raserei, Drogen und Alk im Spiel waren. Zwei sogar direkt vor unserer Haustür.
Drückt mir die Daumen, daß ich irgendetwas damit bewirken kann. Und laßt mich wissen, ob Euch die Reaktion bzw. ein Ergebnis interessiert.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: oT Jetzt reichts. Ich schreibe an Stolpe

Jaaaa, mach das unbedingt, und es interessiert mich auch brennend. Ich kriege hier bei uns im Ort auch regelmäßig die Krise. Klar, die ganzen Rechts-vor-Links-Straßen sind schon ein bisschen dämlich, aber dass hier nur 30 gefahren werden darf, find ich ok - nur hält sich keiner dran. Wir wohnen an einer etwas breiteren 30-er-Straße und hier wird teilweise noch nicht mal 50 gefahren, geschweige denn auf rechts-vor-links geachtet. Mir wird jedes Mal übel, wenn ich die Bremsen quietschen höre und dran denke, dass mein Kind da unten mal rumläuft... Bin jetzt etwas abgeschweift, aber ich hoffe, du kriegst eine Reaktion!! LG Stefanie

Re: oT Jetzt reichts. Ich schreibe an Stolpe

Klar interessiert mich, was als Reaktion kommt! Denke auch manchmal, dass es schon fast an Selbstmord grenzt in ein Auto zu steigen!
Grüßle Nadine

Machs !!

Hallo Bianca,
ich bin froh, nicht mehr auf dem platten Land zu arbeiten und durch viele Dörfer kutschen zu müssen, weil ich jetzt hier in Dresden arbeite. Aber meine Frau muss jeden Tag sehr weit fahren, Autobahn und Landstraße. Da bin ich auch immer froh, wenn ich abends den Schlüssel im Schloss höre...
Schreibe auf jeden Fall, denn wie sollen die sonst wissen, dass man mit bestimmten Sachen nicht einverstanden ist ? Und wenn alle sagen "Es tut sich ja doch nix" tut sich auch nix.
Also, ran ans Papier und bitte sage uns, ob es eine Reaktion gab und welche...
LG Sibylle

Re: oT Jetzt reichts. Ich schreibe an Stolpe

Hallo Bianca, ist eine echt schlimme Geschichte! Kann das sein, dass Du eher ländlich wohnst? Ich habe mal eine zeitlang auf dem Land gewohnt und da waren saufen und autofahren, Drogen und autofahren, sowie rasen "Volkssport". Wie sollte man auch in der Disco saufen und dann nachhause kommen? Taxi? Zu teuer! Disco-Shuttle? Fehlanzeige. Interessanterweise habe ich dort nie Polizeikontrollen gesehen.... (macht mich schon nachdenklich). Ich habe mal bei einem im Auto gesessen, der meinte auf einer Landstrasse 200 km/h fahren zu müssen, da waren Bäume.... Ich bin dann gelaufen...Ich habe bei einem schweren Verkehrsunfall 4 Bekannte verloren, der Unfallfahrer (alkoholisiert, Unfallflüchtig, vorbestraft, auf Bewährung) ein Geschäftsmann ist bis heute nicht verurteilt, hat 1 Mio EUR Kaution bezahlt und freut sich des Lebens. Irgendetwas stimmt hier in Deutschland nicht mehr. Traurige Grüsse, Anja

Re: oT Jetzt reichts. Ich schreibe an Stolpe

hallo bianca....
ja schreibe einen brief vielleicht werden dann endlich mal die raser gestoppt .
und melde dich auf reden fall wenn du reaktion hast denn es würde mich echt intressieren.
denn gerne steige ih nich in ein auto .
gruß nici

Re: oT Jetzt reichts. Ich schreibe an Stolpe

Hallo Bianca, nachdem vor 4 Wochen bei uns ein Unfall passiert ist, bei dem ich Unfallzeugin war (ein jugendlicher Raser, der gerade 2 Tage vorher einen anderen Wagen bei einem Unfall mit zu hoher Geschwindigkeit zu Schrott gefahren hat), packte mich auch die Wut. Ein neuer Nachba hat die Sache dann ins Rollen gebracht und wir haben an unserer Landesstraße eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h beantragt. Wir haben uns mit ein paar Leuten zusammengetan, Unterschriften gesammelt und ich habe den Antrag geschrieben. Der Ortstermin mit den Beauftragten vom Landkreis war am Dienstag und es sieht gut aus. Schriftlich bekomme ich noch diese Woche Bescheid. Ich bin froh und stolz, dass wir uns die Mühe gemacht haben. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen