Suchen Menü

oT: Hilfe - an die Superhausfrauen...wie erkenne

Hi ihr lieben Mädels!
So, jetzt sind eure hausfraulichen Qualitäten gefragt: wie unterscheide ich ein rohes von einem gekochten Ei?? Jaja, den Trick mit dem Drehen habe ich eben ausprobiert und....habe natürlich das falsche Ei geköpft! Aaaber da war doch noch was mit einem Ei im Wasserglas...Also bitte helft mir mal!
Wir haben nämlich die Woche irgendwann Frühstückseier gemacht und Katharina hat ihres nicht mehr gewollt, so habe ich es ganz rechts in den Kühlschrank in diese Eierdinger gepackt und mein Mann hat gestern eine ganze Packung roher Eier ebenfalls in dieses Eierdings im Kühlschrank gepackt und wo ist nun das gekochte???!!! HILFE! Bittttteeee!
LG Bärbel
Bisherige Antworten

Re: oT: Hilfe - an die Superhausfrauen...wie erke

*daherfliegmiteinemArmgestrecktnebendemOhr*
schütteln!
a liaba Gruass
Martina

Re: oT: LOL!

Hihi, die Vorstellung find ich ja zum schießen!
Und juchhuuu! Ich hab das gekochte Ei - es war ja angepikst und nachdem ich gerade wie wild am Schütteln war hatte ich zwei Eier, die sich anders anhörten/anfühlten. Und trara...das eine Ei war eben oben und unten angepiekt...
LG und danke für deinen Tip!
Bärbel

Re: oT: Hilfe - an die Superhausfrauen...wie erkenne

Hallo Bärbel,
das mit dem wasserglas kenne ich, um zu testen, ob ein rohes ei noch gut ist oder schlecht. aber frag mich nicht, was was anzeigt... wenn es schwimmt oder wenn es auf dem boden liegt. glaube, wenn es schwimmt, ist es schlecht, weil sich gase gebildet haben? *räusper*
LG Sarah

Re: Jou-jou dat!

Huhu!
Jawoll, je weiter das Ei oben schwimmt, umso unfrischer ist es.
Aber das andere kenne ich nicht. Ich kann ja mal kurz googeln.
LG, Rosine

Re: oT: Hilfe - an die Superhausfrauen...wie erkenne

Hallo Sarah!
Jaaaa genau, habe da wohl was verwechselt!
habe nun mit detektivischem Spürsinn auch das gekochte Ei gefunden *g* es war ja schließlich angepiekst *g*
LG und danke, Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen