Suchen Menü

oT Heute war Beerdigung, Hättet Ihr....

Hallo zusammen,
heute war die Beerdigung unseres Freundes. Die Trauerfeier war wirklich sehr schön. Es wurde "sein" Lied "Hey Jude" gespielt. Das hat er immer zusammen mit seinen Jungs gesungen. War wirklich schön. In der Kirche mußten wir stehen beleiben, weil sie gestopfte voll war. Der Organist hat sich beschwert, weil das auf dem Friedhof so lange gedauert hat. Soooo viele Menschen waren dort. Um 14.15 Uhr war Beerdigung und um halb fünf war die Kirche, die nur eine halbe Std. gedauert hat, erst fertig. Er hätte bestimmt gelacht, wenn er die volle Kirche gesehen hätte. Er war ein sehr gläubiger Mensch.
Jetzt mal eine Frage. Wie hättet Ihr entschieden? Die Eltern des 19-jährigen, der Gerle auf dem Gewissen hat, haben einen Kranz gemacht. Hättet Ihr den auf das Grab gelegt. Seine Jungs wollten es nicht. Ich finde die Entscheidung muß man akzeptieren. Sie sind jetzt 10 und 11 Jahre. Manche meinte, man kann den Kindern nicht alle Entscheidungen überlassen. Aber immerhin hat denen ihr Sohn ihren Vater umgebracht. Ich hätte den Kranz nicht auf dem Grab gewollt.
LG Bianca (die immernoch sehr traurig ist)
Bisherige Antworten

Re: oT Heute war Beerdigung, Hättet Ihr....

Hallo Bianca, das ist sehr schwierig zu entscheiden. meine persönliche Meinung ist, die Eltern können nichts dafür und wollten mit dem Kranz nur ihre Anteilnahme bekunden. Aber ich kann auch verstehen dass bei so einem Verlust eine Menge Wut bei den Kindern vorhanden ist. Ob man diese Wut nun auch auf die Eltern des 19-Jährigen beziehen muss ist die Frage. Dass ist nur meine persönliche Meinung und ich kann auch jede andere nachvollziehen. LG Claudy

Re: oT Heute war Beerdigung, Hättet Ihr....

Hallo Claudy,
das größere Übel ist ja, daß die Ehefrau bei den Eltern angestellt ist und wenn schon irgendetwas war (Feier o.ä.) dann waren die Eltern auch immer dabei. Klar kann ich die Eltern schon irgendwie verstehen. Ich finde halt, daß der junge Kerl fahrlässig gehandelt hat. Er war einfach schon immer ein Raser und jetzt kam auch noch heraus, daß er kein Profil mehr auf den Reifen hat und die Bremsklötze kurz vorm Metall abgefahren waren. Und die Eltern tun so als hätten sie von all dem nichts gewußt. Er war aber doch polizeilich schon bekannt.
Ich kann die Welt nicht mehr verstehen. Ich kann die Jungs nicht verstehen.
LG Bianca

Re: oT Heute war Beerdigung, Hättet Ihr....

Sorry, wollte natürlich sagen: Ich KANN die Jungs verstehen.
LG Bianca

Re: oT Heute war Beerdigung, Hättet Ihr....

Hallo Bianca,
das ist ein schwieriges Thema. Ich kann da jede Meinung nachvollziehen.
Vielleicht hätte ich den Jungen klar gemacht, dass die Eltern nicht für das Handeln ihres Sohnes verantwortlich sind. Und dass es sicherlich als Entschuldigung/Mitgefühl zu verstehen ist. Und dass man auch vergeben lernen muss. Vor allem, wenn Euer Freund gläubig war. Im Christentum wird doch Vergebung groß geschrieben.
Aber es ist eben mit viel zu viel Emotionen und Trauer behaftet.
Schwierig, wenn dazu noch so viele berufliche Beziehungen bestehen. Ich wünsche Dir, dass Du und Deine Familie dieser Frau beistehen könnt. Dazu viel Kraft und Stärke wünscht
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen