Suchen Menü

oT: Gutes Reinigungsmittel für Couch???

Huhu!
Wir haben eine sehr helle Coch mit Mikrofaserbezug (ganz weich), aber dieses Ding ist sowas von empfindlich! Man sieht jeden Wasserfleck und trotz Überwurf ist die Coch schon ziemlich scheußlich.
Kennt ihr ein gutes Reinigungsmittel für sowas? Wir möchten sie nämlich verkaufen (ist noch wie neu - wenn die Flecken nicht wären...) und dafür eine Ledercouch kaufen - die ist Simon-tauglicher!
Wäre für eure Tipps sehr dankbar!!!!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: oT: Gutes Reinigungsmittel für Couch???

Nee leider hab ich denn Tipp nicht. Dafür kenn ich diese Flecken von unserer Couch nur zu gut :-(
Doch kommt bei uns leider kein Leder in Frage da das zwar Marlon tauglich wäre aber Katzen untauglich.
Ich hoffe mal das jemand den ultimativen Tip hat für uns zwei.
Grüßle Sonja

Re: oT: Gutes Reinigungsmittel für Couch???

Uh, ja, Katze gegen Leder: schlechte Karten für deine Couch *lach*
Mensch, diese Flecken sind echt häßlich, und die Überwürde zerwühlen dauernd, total lästig!
Hoffe auch auf einen guten Tipp!
lg
Nicole

Re: oT: Gutes Reinigungsmittel für Couch???

hi, Feinwaschmittel mit Lauwarmen Wasser = fertig ist die Lauge ganzflächig bearbeiten dann leihst du Dir ein teppichextrahiergerät (Teppichsauger naß/mit Vakuumpumpe) mit diesem saugst Du dann das wasser wiedr ab gibt es extra kleine Düsen für wie beim Staubsauger. Viel Spaß danach hast du auch paar Kalorien verbraucht ;-) ich fand mühsam das schwere Rohrding von oben nach unten zu führen in einen Gang (wurde mir so émpfohlen) Couch ist sauber aber nochmal mach ich das nett. Lg Danie

Re: oT: Gutes Reinigungsmittel für Couch???

Danke für die Tipps: erstens Couch sauber, zweitens ein paar Kilo weg!!! *grins*
Werd ich mal ausprobieren, vielen Dank!!!!
lg
Nicole

Re: oT: Gutes Reinigungsmittel für Couch???

hallo nicole,
*g* ich kann in euren chor miteinstimmen, wir haben auch so eine couch, allerdings so ein komischer blauton, da mach ich die flecken immer nur mit einem lappen mit klarem wasser weg, das geht eigentlich recht gut. Hast du schon mal glasreiniger probiert? Damit gehen ja auch flecken im teppich gut raus (vorher aber an einer unauffälligen stelle ausprobieren). Ich hab das mit den überwürfen auch schon durch, weil ich die couch nicht mehr leiden mag, die farbe ist doof und außerdem sind die seiten ganz schön verkratzt wegen der katze Ich fand das auch superlästig, wenn keiner draufsitzt-wunderbar, aber sonst...ätzend, ich hab die dinger wieder abgemacht. Ledercouch geht bei uns nicht, wegen der katze (mag ich aber auch nicht so gerne, find ich irgendwie ungemütlich).
LG
Isabel+nils

Re: oT: Gutes Reinigungsmittel für Couch???

Hallo, hier meldet sich mal der Mann von Melanie zu Wort. Ich (ja Ihr lest richtig) versorge unsere Couch, die auch aus Microvelours ist, immer mit einem feuchten Lochtuch von Vileda(eine art Autoleder), bzw, ein Microfasertuch, welches ebenfalls feucht ist, nicht nass!!! Bisher habe ich alles damit in den Griff bekommen, wie z.B. Beba, Nutella, Bonbons, etc. Sollte das nicht gehen, rate ich euch auch zu dem Extrahiergerät, damit geht bei gutem Reinigungsmitteleinsatz ne ganze Menge weg, auch auf dem Teppichboden!
Gruß Carsten, der stolze Papa von Niklas und Jan-Luca!

wow

Bei us ditto (fast), nur leider...

.. muss ich die Couch putzen, und nicht mein Mann,aber ich hab auch noch alles mit Microfasertüchern, feucht rausbekommen. Der Dampfreinger + Microfasertuch war auch super!
lg Serena

Re: oT: Gutes Reinigungsmittel für Couch???

Hallo Carsten!
Ui klasse, daß sich hier auch mal Männer zu Wort melden - und das beim Thema Putzen *grins*!!!!
Danke für den Tipp mit dem Autoputztuch (ich weiß, welches du meinst), werd ich gleich mal probieren.
Von einer Möbelfachberterin wurde mir empfohlen, nur destilliertes Wasser zu nehmen, gibt keine Kalkflecken sprich Ränder auf dem Stoff und wenn es sein muß, Reinigungsmittel der Firma Enjo (oder wie auch immer man das schreibt!)
Na, mit den ganzen guten Tipps muss das ja was werden!
Liebe Grüsse,
Nicole und Simon, der grad wieder einen Beba-Fleck auf die Couch gekünstelt hat....

Huch, Antwort ist nach unten gerutscht....

Hallo Carsten!
Ui klasse, daß sich hier auch mal Männer zu Wort melden - und das beim Thema Putzen *grins*!!!!
Danke für den Tipp mit dem Autoputztuch (ich weiß, welches du meinst), werd ich gleich mal probieren.
Von einer Möbelfachberterin wurde mir empfohlen, nur destilliertes Wasser zu nehmen, gibt keine Kalkflecken sprich Ränder auf dem Stoff und wenn es sein muß, Reinigungsmittel der Firma Enjo (oder wie auch immer man das schreibt!)
Na, mit den ganzen guten Tipps muss das ja was werden!
Liebe Grüsse,
Nicole und Simon, der grad wieder einen Beba-Fleck auf die Couch gekünstelt hat....

Re: oT: Gutes Reinigungsmittel für Couch???

Hallo Nicole,
man bekommt auch mit den Baby-Feuchttücher viel weg. Da hab ich auch alte Grießbreiflecken von der Couch weg bekommen. Probiers einfach mal aus. LG Yvonne mit Lea, die auch ein kleines Fleckenmonster ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen