Suchen Menü

oT: Gas- ./. Benzinkutsche

Hallo Ihr Lieben,
muß mich auch mal wieder zu Wort melden. Habt Ihr es heute morgen schon im Radio gehört? Benzinpreise sind um 8 Cent gestiegen. Also etwa 1,389 EUR. Ist das nicht der Hammer. Jetzt habe ich mir überlegt wie rentabel so eine Gaskutsche (Erdgasauto) ist. Kennt sich jemand von Euch damit aus? hat vielleicht jemand so ein Auto und kann mir berichten?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: oT: Gas- ./. Benzinkutsche

Liebe Bianca. ge die Preise sind der Wahnsinn. Ich habe frühs getankt und als ich abends vorbei fuhr hab ich gedacht ich sehs nicht- die haben doch ne Sch... ich verstehe nicht das die oberern da mit ihrer sch.. Ökosteuer nicht mal sagen-Moment Ihr Benzinriesen so gehts nicht wir helfen den kleinen Mann und setzten die Ökosteuer aus- Aber das passiert nur in träumen ;-) Lg danie die sich auch mal kundig macht wegen erdgas Auto zumal eine tanke direkt auf dem täglichen Weg liegt und mein Corsa (11 Jahre nun schon 202500 km runter hat, und im Frühjahr sich was neues anschaffen wollte

Hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also wir hatten ein Erdgasauto. Leider ist Peugeot nicht so zuverlässig. Die meisten autos haben einen kleineren Motor drin. Aber fahrleistung ist sonst ganz ok. Wir haben mit unserem 20.000 km zurückgelegt. Das Tanken ist super einfach und man spart echt viel. Teilweise bekommt sogar ne förderung vom örtlichen Gasanbieter bzw. Stadtwerke!. Wir werden uns nächstes Jahr den Zafira kaufen.
Ich stell mal ein paar Links in mein Profil ein über Info seiten!!
LG
Sandra

falsche Baustelle: Katrina ist schuld bzw. USA

Hi Danie,
im Golf von Mexiko liegen 95% der US-Produktionen brach, 735 Öl- und Gasforderungsanlagen sind geschlossen. Diese liefern 25% der US-Rohölproduktion.
Da in US-Amerika mit Sicherheit nicht ihren Bedarf runterschrauben werden (Bush ist schliesslich Umweltschutzgegner), steigt die Nachfrage auf dem Welt-Marktplatz nach Rohöl um etliches.
Steigt die Nachfrage, steigt der Preis.
Erst wenn genug Rohöl wieder auf dem Markt sein wird, sinken die Preis.
In dem Zusammenhang noch eine Info: Die OPEC?Mitgliedsstaaten (erdölexportierenden Länder) fördern etwa 40 % der weltweiten Erdölproduktion und verfügen über ca. 77% der weltweiten Erdölreserven.
Ziel ist eine gemeinsame Ölpolitik zu betreiben.
Mal schauen, was es dazu heute in den Nachrichten gibt.
+++
Inwiet in der Gegend die Rohölverabeitende Industrie nicht arbeiten kann, kann ich Dir nicht sagen, jedoch dass die Verodnung zum sauberen Benzin ausser Kraft gesetzt wurde.
Viele liebe Grüße,
Ines

Re: falsche Baustelle: Katrina ist schuld bzw. USA

Hallo Ines,
die USA gehen an ihre Reserven und dadurch ist der Ölpreis in den USA wieder gesunken. Auf jeden Fall sind viele Bohrplattformen im Golf von Mexico futsch und so schnell kann man die bestimmt nicht ersetzen. Da Rohöl nicht gleich Rohöl ist, kann man auch nicht einfach das Zeug aus anderen Gebieten nehmen. Die Qualitätsunterschiede sollen sehr hoch sein und nicht alle Raffinerien können jede Ölsorte auch verarbeiten.
Ich muß spätestens am Samstag tanken. :-(
Zum Glück haben wir keinen 13 Liter-Ami-Schlitten wie meine Schwägerin und mein Mann fährt auch keine 70 km zur Arbeit.
LG
Claudia

meiner schon :-(

Er fährte zwar mit meinem Diesel, aber trotzdem, das haut so richtig rein. Echt übel, wir ziehen um, wenn feststeht, wo die Firma hin geht.
Gruß Ute, die trotzdem die Ökosteuer richtig findet

Re: oT: Gas- ./. Benzinkutsche

Hallo,
wir haben einen fast neuen VW T5 und lassen und demnächst noch zusätzlich einen Gastank einbauen(Autogas, kein Erdgas). Ich kann somit jederzeit von Gas auf Benzin umschalten, wenn mal der Gastank leer ist und keine Tankstelle in der Nähe ist. So wird es allerdings nicht steuerfrei. Der Umbau wird so ca. 2000 Euro kosten und dürfte sich nach einem Jahr rechnen. Das Gas kostet pro Liter ca. 60 Cent.
Viele Grüsse
Alexandra

Re: oT: Gas- ./. Benzinkutsche

Hallo,
wir fahren einen megagroßen US Ford Lariat bzw. Dodge Laramie Pick up mit umstellbarer Anlage, d.h. wir können Benzin fahren, fahren aber soweit es geht Gas. Das Ding schluckt wie blöde. Und so sind wir froh daß wir dann wenigstens meistens per Gas fahren.
Die tankstellen hier in D sind noch nicht soooo toll verbreitet. Aber es wird besser. Wenn wir immer zum Skifahren düsen dann müssen wir vorher schon die Tanken mit einplanen, an denen es gas gibt.
Ich selbst fahre einen Golf Diesel, da geht es noch, aber schlecht wird mir schon bei den Preisen...
Ich würde mich gut beraten lassen, denn der Gasanlageneinbau muß sich ja irgendwie und irgendwann amortisieren...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen