Suchen Menü

oT. Frage zu Verrechnungsscheck - wer kann helfen?

Hallo!!
Ich habe hier einen Verrechnungsscheck der auf meine Mama ausgestellt ist. Der soll aber auf mein Konto eingelöst werden. Geht das problemlos oder muss ich meine Mama da mit zur Bank schleppen??? Oder wie läuft das???
Mela, kannst du mir nicht helfen, arbeitest doch in ner Bank!!!
GGLG Manu
Bisherige Antworten

Re: oT. Frage zu Verrechnungsscheck - wer kann helfen?

Hi, soweit ich weiß, kann den jeder einlösen. Ruf doch mal bei der Bank an. gruss utsie

Re: oT. Frage zu Verrechnungsscheck - wer kann helfen?

hallo manu,
ich glaube nicht, das das so geht, da wirst du wohl deine ma mitnehmen müssen. So viel ich weiß , ist ein verrechnungsscheck ja extra dafür da, das ihn nicht einfach jeder einlösen kann, sondern nur der ,der draufsteht. Frag doch mal bei der bank nach.
LG
Isabel

Re: oT. Frage zu Verrechnungsscheck - wer kann helfen?

Ich glaube auch, daß er "nur zur Verrechnung" auf das Konto Deiner Mutter eingelöst werden kann. Ich würde sie mitnehmen. Oder sie muß ne Vollmacht oder so was schreiben. Ruf doch vorher Deine Bank an und frag da nach. Die können es Dir sicher ganz genau sagen...
LG Anja

Re: oT. Frage zu Verrechnungsscheck - wer kann helfen?

mich mal einschleich...Hi Manu! Mach es doch einfach so, dass deine Ma den Scheck bei sich einlöst und dir ne Überweisung auf dein Konto ausstellt?
Sorry für´s Fremdlesen von Antje

Re: oT. Frage zu Verrechnungsscheck - wer kann helfen?

Hallo Mela,
ein Verrechnungsscheck kann nur auf das Konto des angegebenen Empfängers gutgeschrieben werden, also weder kannst du den Scheck deinem Konto gutschreiben lassen, noch kann egal wer das Geld bar holen. Deine Mum muss also den Konto bei ihrer Bank zur Verrechnung auf ihr Konto einreichen und dir das Geld dann geben/überweisen.
LG, Ines, die sich auch mal eingeschlichen hat und zwar nicht bei der Bank, aber in der Gemeindekasse arbeitet

Re: oT. Frage zu Verrechnungsscheck - wer kann helfen?

Hi,
wir hatten das schon öfters. Da wir ja nicht verheiratet sind, und er sein Konto in ner anderen Stadt hat.
Harald hat dann hinten auf den Verrechnungsscheck eine Vollmacht draufgeschrieben und unterschrieben. Bei uns war das dann immer OK.
Vielleicht gehts bei euch ja auch ??
Liebe Grüße,
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen