Suchen Menü

oT!!! Frage wegen....

...Bodenbelag
Hihi,
wollte mal fragen was ihr den an Bodenbelag in der Wohnung/Haus habt und ob ihr den Kinderfreundlich findet? Und noch ob er Pflegeleicht ist?
Wir haben Laminat und der ist wie ich finde garnicht Kinderfreundlich. Optisch schön vom putzen her trotz Mikrofaser sehr unfreundlich. Und wenn Marlon auf dem frisch geputzen Laminat unterwegs ist sieht er spätestens nach 1 Std. eh wieder aus wie vorher.
Bin mal gespannt wie´s bei euch ist. Frage weill wir ja planen zu bauen und wir noch über Fliesen und so uns Gedanken machen.
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: oT!!! Frage wegen....

Hallo Sonja,
also wir haben grösstenteils parkett, in kizi und arbeitszimmer laminat und bad, gäste wc und küche fliesen. sind alle relativ gut sauberzuhalten, finde das laminat ist nicht so schön, parkett ist irgentwie besser sauberzuhalten. fliesen sind halt was kälter, aber halt notwendig. ich muss bei mir alle 2 tage spätestens saugen, wischen tu ich 1 mal die woche, wenn es nötig ist auch mal den ein oder anderen raum 2 mal.
LG Sarah

Re: oT!!! Frage wegen....

Hallo,
im Bad, Küche und Flur sind Fliesen. Der Nachteil ist halt, dass der Boden da kalt ist (wir haben aber im Bad Fußbodenheizung)
Im Schlaf- und Wohnzimmer ist noch Teppich *ihhhh* (ziehen ja nächstes Jahr um, dann ist er weg *g*) Vorteil ist, dass es nicht sehr kalt ist, aber sehr unpraktisch und schwer zu reinigen.
Zu Laminat und Parkett kann ich leider nichts sagen.
*wild wink*
Nina

Re: oT!!! Frage wegen....

Aaaalso,
alter Bauernhof ohne Keller, daher von unten kalt, da keine Bodenheizung, sondern normale.
Küche, Eßbereich Fliesen (kalt), daher Restposten Teppichboden teilweise, weil Julia dort lag, krabbelt und rumtollt.
Wohnbereich Laminat, aber mit Struktur, d.h. es sieht aus wie Dielenboden. Unser Bereich ist so eckig und kantig, daß echter Dielenboden viiiiiiel zu teuer gewesen wäre. Vor dem Kamin wieder Terracotta Fliesen.
Oberes Geschoß Teppichboden. Finde ich zwar weniger schön, ist aber erstens zu teuer gewesen zu ändern da große Fläche und zweitens ganz schön für Julia und die Füße (ich laufe meist barfuß, da ist es dann für mich auch wärmer...)
LG Anja

Re: oT!!! Frage wegen....

Huhu
Wir haben FLiesen und in den Schlafräumen so wie im Wohnzimmer Teppich. Ist super klasse. Außer wenn Tom sein Brot auf den Fliesen verteilt, aber sonst ist es klasse.
LG Silke

Holzdielen, Teppich, Parkett, Stein, Linoleum

Hi Sonja,
leicht zu reinigen sind sie alle.
Im Wohnzimmer über den geölten+ gewachsten Holzdielen liegt Resteteppich, den Eva einkleckern kann.
Staubgesaugt wird täglich, gewischt 1x die Woche.
lg, ines

Re: oT!!! Frage wegen....

hallo sonja,
wir haben in den wohnräumen (schlafzimmer, wohnzimmer, kinderzimmer) teppich, weil ich es gemütlicher, wärmer und leiser finde. Ist zwar fleckempfindlicher, aber definitiv kinderfreundlicher (finde ich). Wir haben im wohnzimmer einen teppich ,der recht unempfindlich ist, und bei dem die flecken auch gut rausgehen. Außerdem hasse ich die wischerei, mir reicht schon küche , bad und flur (fliesen), wenn ich mir vorstelle, ich müßte das ganze haus ständig wischen... *grusel*
LG
Isabel+nils

Re: oT!!! Frage wegen....

Hallo Sonja,
wir haben einen Linoleumboden. Einfach zu reinigen
und kinderfreundlich.
Hab kürzlich an einer Gewerbeausstellung Kork
gesehen. So versiegelt wie Lino, oder zumindest
ähnlich. Sah schön aus, hell und warm.
a liaba Gruass
Martina

Re: oT!!! Frage wegen....

Hallo!
Wir wohnen in einer Mietswohnung und da ist überall nur Fliesen..*grr* außer im Schlafzimmer, dort ist Teppich..ich würd nie wieder so eine Wohnung nehmen. Am besten sind Korkböden, die hatte ich in meiner alten Wohnung.
Lg Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen