Suchen Menü

oT Frage aber wichtig sonst diskutiere ich mich...

...hier noch um den Verstand mit meinem Männe :-)
Sagt mal hat man nicht immer bei einer Eckbadewanne hinten dieses gemauerten Rand von was weiß ich 5-10cm?
Ich bin davon ausgegangen das das klar ist das wir das so machen. Mh, Männe wohl eher nicht **arggh** der dachte er setze die Badewanne genau ins Eck (Eckbadewanne im Bad mit Schräge) und macht einen Silikonrand.
Was meint ihr denn dazu?
LG Sonja die´s nun echt leid ist sich Gedanken um das doofe Bad zu machen
Bisherige Antworten

Re: oT Frage aber wichtig sonst diskutiere ich mich...

Hi,
also ich kenn mich da nicht so aus. Hab aber mal bei google "Eckbadewanne" eingegeben und bin dann auf "Bilder" gegangen. Da sind die meisten direkt in der Ecke. Guck am besten mal.
glg Marlene
VERTRAGT EUCH würde meine Oma jetzt sagen :-)

Re: oT Frage aber wichtig sonst diskutiere ich mich...

Nette Oma hast du da :-)
Nee wir streiten ja net deswegen nur gehörts halt beim bauen wohl auch dazu. Da ich gern das ein oder andere bissl anders hätte als jder und Männe sieht dann immer Arbeit Arbeit Arbeit :-) Ja klar macht sich das nicht allein aber es ist unser Haus und so bissl was kann man da ja schon machen **zwiker**
LG und Danke

Re: oT Frage aber wichtig sonst diskutiere ich mic

huhu sonja,
ich reiche dir mal die hand, wir haben auch hausbaustress!:-))
also, unsere eckbadewanne ist nicht direkt ins eck gesetzt , sondern wir haben einen rand gemacht!!sieht einfach besser aus,finde ich, ausserdem kann man da toll sachen abstellen!
ausserdem ist unsere eckbadewanne auch unter der schräge, und anders würden wir uns glaub ich beim aufstehen die birne anhauen!:-))
aber ich denke es ist geschmacksache!
lg
sontschi mit niklas 2,5 jahre und lena 18w

Re: oT Frage aber wichtig sonst diskutiere ich mic

Hi,
Danke Danke du sprichst mir aus der Seele.
Ist euer Bad schon fertig?
Meinst du **ganzliebguck** du könntest mir ilder zeigen?
Das wäre super super schön denn im moment komm ich in Sachen Bad überhaupt nicht weiter es ist echt zum davon laufen. Dann noch die Schräge die machts auch nicht grad leichter :-(
Danke für deine Antwort und LG
PS. Seit ihr schon umgezpgen bzw wann werdet ihr?

Re: oT Frage aber wichtig sonst diskutiere ich mic

huhu,
unser bad ist leider noch nicht im geringsten fertig, wir sind gerade beim verfliesen und wände streichen und boden verlegen(allerdings eher erst am beginnen).
ich habe allerdings ein foto von der eckbadewanne, allerdings ist da der rand auch noch nicht ganz fertig!
ich kann es aber ins profil stellen, wenn du möchtest!
mit dem umzug dauert es schon noch ein bisschen!!wir hoffen , dass im mai alles fertig ist!
wie weit seid ihr??hab mal in dein profil gelinst!!sieht schön aus euer haus!!
lg
sontschi mit niklas 2.5 jahre und lena 18w

Re: oT Frage aber wichtig sonst diskutiere ich mic

Danke, von außen könnte man im moment bald meinen wir ziehen bald ein aber von innen **ohje**
Wir haben ja ein AUbauhaus gekauft und jede MEnge Arbeit gehabt. Im moment sind wir bei den letzten Arbeiten in Sachen Rigips. Donnerstag kommt der Elektriker und überprüft nochmal alle Leitungen und setzt die Dosen. Dann kommt gleich der Heizungsbauer und verlegt die Fußbodenheizung. Ja und am nächsten Tag dann (wenn´s so klappt) kommt der Estrichleger. Dann werden die ganzen Platten von uns auf so ne Art verputz das wir dann nur *lach* noch streichen. Bodenbeläge lassen wir zum Teil machen und machen aber auch ein Teil selbst.
Wir hoffen doch ganz ganz stark das wir im April umziehen werden. Mein Schwiepa ist ja da und somit Dauernd auf dem Bau, und Männe eben vor oder nach seiner Schicht.
Wie weit seit ihr? Und wie und was baut ihr (klar Haus aber wie groß und so)?
Bilder klar gerne :-) **danke**
LG Sonja

Re: oT Frage aber wichtig sonst diskutiere ich mic

huhu,
wir haben selbst gebaut.unser haus hat ca. 260m² wohnnutzfläche(keller kommt noch dazu und ein riesenluftraum beim treppenaufgang).wir hatten das glück, dass mein mann schon ein grundstück hatte , auf dem wir bauen konnten(2000 m² garten-die kinder werden sich freuen).wir ziehen dann von der grossstadt aufs land!!das untere bad und klo ist fertig verfliest(aber da ist nur eine dusche),dann kommen wände streichen und boden legen dran.wir sind gerade dabei uns eine küche auszusuchen.fussbodenheizung und estrich ist schon alles fertig!mein schwiegervater ist auch der bauherr bei uns!!:-))
bin ja gespannt wer von uns früher umzieht!:-))
wie gross ist euer haus??
lg
sontschi mit niklas 2,5 jahre und lena 18w

Re: oT Frage aber wichtig sonst diskutiere ich mic

Hallöle,
kam leider net vorher dazu sind nur unterwegs **schlimm**
Sodele aber jetzt. Das ist natürlich Göttlich wenn man schon Grund hat und dann auch noch sooooo riesig. Sowas gibt´s hier garnicht mehr da ist unseres schon von den größten *wunder*. Unser Grundstückle :-) hat 500qm und wir haben so um die 160 reine Wohnfläche dann meine Ma im Keller nochmal an die 90qm und wir so 10qm? einen Kellerräumle im Keller. Da kommt WaMa und Trockner hin denn die Treppe nach unten wollten wir unbedingt haben.
Da seit ihr uns ja shcon ein richtigen Schritt vorraus ob wir dann mit unserem April umziehen noch mithalten können weiß ich auch nicht **grübbel**.
Ohja da kann ich auch ein Lied vonSingen vonwegen Bauher der Schwiepa *augenroll* Der hat shcon die dolsten Ideen wie z.B. die Wände mit Holzverkleiden *baaah* oder bei der Treppe in die Einliegerwohnung die Mauer mit Fliesen zu fliesen oder ein Geländer hin und lauter solche Sachen. Mir fällt schon gar nimmer alles ein was da shcon war.
Find´s als echt anstrengend aber klar er ist uns auch eine unbezahlbare Hilfe. Noch dazu ist er letztes Jahr ausgewandert und kam jetzt extra für den auhier her. Lebt allerdings im moment hier bei uns im Wohnzimmer was nun auch nicht grad so einfach ist zu 5. in einer 3Zi-Wohnung. Vielleicht sind wir deswegen so motiviert das wir bald umziehen müssen :-)
Küche haben wir shcon ausgesucht zumindest mal geplant :-) man weißja nie was es noch alles an Mehrkosten geben wird :-( Wänd eund Fliesen bin ichgrad dabei mir so ungefähr Gedanken zu machen. Gehe morgen mal in ein Bauhaus um nochmal Fliesen anzusehen.
Lg Sonja

Re: oT Frage aber wichtig sonst diskutiere ich mich...

hallo sonja,
ne, wir haben keinen gemaurten rand, wozu auch? Unsere eckbadewanne sitzt in der ecke mit nem silikonrand. Warum soll denn da ein gemauerter rand hin? Wegen optik, zum was-draufstellen?
LG
Isabel

Re: oT Frage aber wichtig sonst diskutiere ich mich...

Hallo,
ja ersten wegen der Optik und dann noch wegen dem Hinstelle. Wo hast du denn die ganzen Sachen stehen die man so an der Badewanne hat?
LG Sonja

Re: oT Frage aber wichtig sonst diskutiere ich mich...

hallo sonja,
die stehen alle auf dem rand der wanne, die eckwannen haben doch an sich schon viele abstellflächen (unsere jedenfalls). Mal sehn, vielleicht stell ich nachher mal ein foto ein;-).
LG
Isabel, die ihre eckwanne lieeebt

Re: oT Frage aber wichtig sonst diskutiere ich mich...

Foto wäre supi gut. Ich geh gleich mal in dein Profil schauen vielleicht hast du ja schon eins drin :-)
Grüßle Sonja

Re: oT Frage aber wichtig sonst diskutiere ich mich...

ah ja nun hab ich´s gesehen.
Ich müßte direkt mal schauen ob unsere so was hat aber ich denke eher nicht. ABer die haben wir ja nun auch schon ein gutes halbes Jahr, vielleicht hab ich ja Glück wobei mein Männe nu meinte er fliest mir da auch was hin, kein Problem **zwinker**
Grüßle und lieben Dank für´s Bild **schmatz*

Re: oT Frage aber wichtig sonst diskutiere ich mich...

Hi Sonja,
habe noch ein Argument FÜR den Rand: und zwar, was ist, wenn die Wände, wo die Wanne hinsoll, nicht ganz rechtwinklig stehen? Das kann man jedenfalls mit dem Rand super ausgleichen, ohne daß man es sieht. Direkt in die Ecke gebaut würde man das sehen (durch den dann verschieden breiten Silikonrand).
Die Wanne ist auf jeden Fall rechtwinklig und Wände sinds meistens nicht...
Viele lG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen