Suchen Menü

oT. Bericht bei Blizz(?) Pubertät

Hallo,
schnell mal eben noch was schreibe, bevor Lara wach wird (meine kleine Pennliese).
Hat jemand den Bericht vorgestern abend gesehen, wo das kleine 5-jährige Mädchen schon in der Pubertät war?
Irgendwie richtig erschreckend. Ich war mit 9 Jahren ja schon sehr früh dran, aber mit 5?????
Mich hat das schon genervt, ständig auf meine Oberweite (mit 9 Jahren mehr als heute) angesprochen zu werden und das ich mich schon rasiert habe, aber was macht denn ein 5-jähriges Kind? (Obwohl das schlimmste war, dass mir meine Mutter bis zum 12. Jahr keine Tampons erlaubt hat und ich ständig mit Binden in der Tasche umher laufen mußte, geschweige denn, ich hätte gewußt, das alles nach 4 Wochen wiederkommt *peinlicheScenennochimKopfhabe*)
Hui, ich hoffe, wir bleiben auch bis zum 12. Jahr davon verschont, denn ich hoffe nicht, das ich mir ein "frühreifes Früchten" heranzieh, wie meine Mutter immer behauptet, das ich eins war.
LG, Melanie & Lara-Julie noch hoffentlich 10 Jahre + 10 Monate davon entfernt!
Bisherige Antworten

Sat1 bei Akte, habs gerade gefunden

Ich hab es gesehen!

Vor allem schlimm finde ich, das diese Hormonstörung so lange unerkannt geblieben war.
Glücklicherweise kann man das behandeln, denn sonst hören die Kinder auch auf zu wachsen sobald sie aus der Pubertät rauskommen...die meisten bleiben dann sehr klein. Für die Mädchen muß das eine unheimliche psychische Belastung sein schon so früh Körperbehaarung, Brüste und auch die Periode zu bekommen.
Erschreckend fand ich, das dann sogar 6-jährige bereits schwanger werden können!
Eines habe ich mich allerdings gefragt: fangen dann auch die Wechseljahre schon so viel früher an? Dann müßte ein solches Mädel ja zusehen, das es spätestens mit 30 mit der Familienplanung abgeschlossen hat! Ohweh...
lg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (27+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen