Suchen Menü

oT Allergie und Hyposensibilisierung

Hallo Ihr Lieben,
ich war heute - mal wieder - beim Hausarzt, weil ich seit heute Nacht Ohrenschmerzen habe und außerdem wieder wegen meinen Magenproblemen. Da sind wir auf mein Thema Allergie gekommen und sie meinte, daß man bei sovielen ALlergien schon mal eine Hypodingens machen kann. Aber davor habe ich Angst, weil doch der Kreislauf nicht unbedingt mitspielen muß. Sie meinte, daß es das jetzt auch in Tropfenform geben würde. Jetzt meine Frage: Wer hat das schon gemacht? Egal ob Spritze oder Tropfen. Wie habt Ihr es vertragen bzw. wie geht es vonstatten?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: oT Allergie und Hyposensibilisierung

Hi Bianca,
ich habe Jahrelang Spritzen zur Hyposensibilisierung bekommen wegen meiner Hausstaub und Milben Allergie.
Christian macht das auch gegen seinen Heuschnupfen.
Wir wurden beide gespritz aber unterschiedlich. Ich mußte meine ich damals die ersten 12 Wochen einmal Wöchentlich gehen dann alle zwei wochen dann ale drei und soweiter bis ich zum Schluß bei einem Rythmus von 4 WOchen war.
Chris muß je nach Jahreszeit gehen im moment sind es alle 4-6 Wochen.
Das kommt wohl auf die Alergie drauf an. Als ich mit Marlon schwanger war mußte ich abbrechen und hab seither auch keine Probleme mehr (hatte es 3 Jahre durchgezogen). Chris hat seither auch nur noch ganz ganz selten Probleme mit seiner Allergie, aber es ist deutlich besser geworden.
Also wir können es von unserer Erfahrung her nur empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.....LG Sonja
Bin mal gespannt wann Schneider kommt :-))

Re: oT Allergie und Hyposensibilisierung

Hallo Bianca,
ich mache das ganze mit den Tropfen. Ist super einfach und man muß nicht ständig zum Arzt. Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du Dich gerne melden!
LG Simone

Re: oT Allergie und Hyposensibilisierung

Hallo Bianca, meine Kinderärztin sagte, dass man, wenn man auf viele Stoffe allergisch ist, nur schwer mit einer Hypos. Erfolg erzielt. Wir haben es bei meinem großen Sohn dann gelassen. Ein Freund meines Sohnes wurde h. er hatte Heuschnupfen, allerdings ist der Heuschnupfen auch nicht weggegangen. Meine Freundin wiederum schwört darauf, sie hatte auch Heuschnupfen. Also ist das wohl echt ne Glückssache, ob man Erfolg hat oder nicht, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen