Suchen Menü

o.t. Gewichtsschwankungen

Hi, es geht nicht um Anna (die wiege ich nie), sondern um mich. Wie kann es sein, dass mein Gewicht so extrem schwankt? 2-3 Kilo rauf und runter ist keine Seltenheit. Gestern morgen habe ich 3 Kilo mehr gewogen als abends! Normalerweile ist es doch umgekehrt, oder? Ich hab auch viel gefuttert, weil wir bei meiner Mutter zum Essen eingeladen waren (Kuchen gab es auch noch). Abends war ich zwar joggen, aber das kann doch nicht so viel ausmachen, oder? Wißt Ihr da bescheid? Gruss von der wiegesüchtigen utsie
Bisherige Antworten

Re: o.t. Gewichtsschwankungen

Also, so genau weiß ich das auch nicht. 3 Kilo erscheint mir schon viel.
Oft ist es so, wenn man vieil schwitzt, oder durchs Joggen kann man dann auch das ein oder andere Gramm über den Tag verlieren. Toilettengänge sind auch zu beachten :-)
Oder mit Deiner Waage stimmt was nicht *lach*
Sorry daß ich nicht helfen kann.
LG Anja

Hallo ....

*hihi* ich würd sagen, die Waage ist schuld :-)!
Habe nämlich auch so ein Prachtexemplar hier stehen. Andreas muß sich immer vor mir draufstellen, weil sie sonst entweder bei jedem das gleiche Gewicht anzeigt, oder mir mal eben 7(!)kg draufrechnet!
Ich glaube die Waagen machen das nur, um uns Wiegesüchtigen zu ärgern, die wissen nämlich genau, das wir nicht glauben, was sie uns anzeigen *g*.
Gehe inzwischen lieber in die Apotheke und wiege mich dort (um dann zu Hause die Kleidung auf meine Küchenwaage zu legen und das von dem "Apothekengewicht" wieder abzuziehen), denn die Waage meiner Eltern stimmt leider auch nicht und wennschon will ich mein genaues Gewicht wissen und nicht ca. +/- 5kg.
Der einzigen Waage, der ich bisher getraut habe, ist die im Karnkenhaus mit den Gewichten gewesen, die war verdammt genau :-(!
LG, Melanie

Re: Hallo ....

Hi, hab ich auch schon mal dran gedacht, aber wenn ich zweimal hintereinander draufsteige, dann stimmt es meistens. Vielleicht liegt es auch am unebenenen Untergrund (Kacheln)?. Ich werde die Waage mal ins Schlafzimmer räumen und gucken, wie es dann ist. Gruss utsie, die zu faul ist, zum Wiegen in die Apotheke zu fahren

Re: o.t. Gewichtsschwankungen

Hallo Utsie, mein Gewicht schwankt auch. Gestern habe ich aus Übermut meine alte Sommerhosen (Kurz mit Bund) angezogen- SIE PASSEN! Komisch, meine Jeanshosen bleiben am Oberschenkel hängen und ich wiege auch noch 5-6 Kilo mehr als vorher *grübel*
Vielleicht sollte ich auch mal zur Apotheke fahren? ;-)
Bei mir liegt im Bad Zettel und Stift, jedes Gewicht (täglich) wird notiert. Das einzige was zählt ist das Wochengewicht.
Viele liebe Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003
PS: Sophie wiegt sich täglich: SIe steht auf die Waage im Bad und schaut mit wichtigem Gesicht nach unten (Woher sie das wohl hat*ggg*?)

süüüüüüß!

Das ist sooo knuffig und wird von mir sofort unter der Rubrik "Symbolisches Spielen" eingeordnet!

Re: o.t. Gewichtsschwankungen

Hallo utsie, das hatte ich mit meiner Waage auch schon, bei mir haben neue Batterien geholfen. Hast bestimmt keine 3-Kilo-Gewichtsschwankungen, sonst fällt mir nur Wasser ein, aber das hättest Du bei 3 Kilo gesehen, da hättset Du ohne Knieschoner (sammelt sich doch da am liebsten, oder *g*) Inliner fahren gehen können *lol*. Ne, Scherz beiseite, bestimmt ist die Waage kaputt. LG, Anja, die noch niiiiiiee joggen war und es auch niemals tun wird....

Re: o.t. Gewichtsschwankungen

Huhu utsie,
ich weiß auch nicht. Aber vielleicht lagerst du ja nachts so viel Wasser ein?
Also, ich zumindest war schon immer so ein personifizierter Wasserspeicher. Früher war es auch keine Seltenheit, dass ich in der Woche vor der Mens auf einmal 3-4 kg mehr hatte. Da bin ich dann prinzipiell nicht mehr auf die Waage gegangen.
Na ja, und dann kommt es ja noch drauf an *räusper*, ob du morgens vor dem Wiegen schon auf der Toilette warst. Denn was man da so lässt, hat auch ganz schön Gewicht; soll man gar nicht meinen. *unfeinesThemaanschneidaberwahrist*
Und wenn du abends joggst, dann schwitzt du ja auch.
Also, wenn das Gewicht innerhalb eines Tages so hoch und runter geht, kann es sich dabei m.E. nicht um Fett handeln. Das braucht schon länger, um anzusetzen und - leider - noch länger, um endlich zu verschwinden.
Daher tippe ich auf Wassereinlagerungen.
Ist schon frustrierend, ich weiß.
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen