Suchen Menü

o.T...habe ameisen in der wohnung..wer weiß rat?

hallo ihr lieben.seit vorgstern haben wir ameisen (die kleinen) in der wohnung,nicht sehr viele,aber vereinzelt treten sie in der küche auf.ich denke mal die kommen durchs fenster,wenn ich mal lüfte.ich weiß nicht wie ich die dinger los werden soll.natürlich kann ich keine chemischen keulen benutzen,wißt ihr rat?ich beobachte schon immer woher die kommen könnten und ich habe panik,das sie sich überall einnisten...vielen dank schonmal für eure tipps!!LG elli + fabian *29.06.03
Bisherige Antworten

Backpulver soll helfen, das fressen die dann....

... und dann machts, sorry "bumm". Zumindest sagt das meine Schwiegermutter. Wir hatten letztes Jahr auf der Terasse ne Straße laufen, da hat Oma Backpulver gestreut, und dann war es gut nach ner Weile.
LG, Mona

Wo genau??

Also das beste (lt. einem Freund der sich rescht gut auskennt), und fieseste (finde ich) ist: Zucker mit Gips mischen ==> wird gefressen und in den Bau geschleppt ==> Bau wird zugegegipst.
Manchmal hilf auch einfach Zitroneöl auf die Strassen, dann kenne sie sich nicht mehr aus. (Das mach icgh um sie von meinen Balkon zu vertreiben)
lg Serena

Re: o.T...habe ameisen in der wohnung..wer weiß rat?

Das mit dem Backpulver hilft, aber ich denke, auch das wandert in den Kindermund...
Vielleicht versuchst du mal diese "Köderdosen"? Kannst du ja hoch stellen, so dass Fabian nicht dran kommt?? Die sind eigentlich recht hilfreich und gut und wenn sie echt durch's Fenster kommen, steht sie auf dem Fensterbrett sicher gut.
gglG My

Backpulver hilft super!

Du mußt nur die Stelle finden, an der sie ins Haus kommen. Dann streust du dick Backpulver aus und wenn die Ameisen das Zeug fressen, dann platzen Sie! (Ist ekelig, aber wirksam)
Und falls Fabian das Pulver finddran geht, dann kann nichts passieren. Backpulver ist schließlich ungiftig...im Gegensatz zu Insektenvernichtungsmitteln.
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (17. SSW)

Habe mit Backpulver leider keine guten ...

Erfahrungen gemacht (im letzten Jahr), d. h. unsere Ameisen sind dennoch immer wieder gekommen. Doch als es wärmer wurde, verschwanden sie von selbst. Dieses Jahr ist es wieder das gleiche Spiel, jetzt haben wir Ameisen (zum Glück hauptsächlich im Mülleimer *g*), bald werden sie sicher wieder verschwunden sein. Wir leben so lange mit ihnen, wenn ich allerdings welche sehe, werden sie leider zerquetscht.
GlG Simone

@ grausame Ameisenquetscherin Zitrone

Hi Simone!
Schämst du dich nicht? Wie kannst du denn so grausam sein und die armen kleinen Ameischen einfach so zerquetschen? Da jammert immer jeder nach Haustieren und wenn sie dann da sind, dann werden sie einfach so tot gemacht. (Ich spreche von so lieblichen Tierchen wie Ameisen, Spinnen, Silberfischchen...noch mehr davon kann ich nicht aufzählen, es fängt schon an mich zu jucken...bääääh)
Also jetzt mal Spaß bei Seite. Ich hab echt gute Erfahrungen mit dem BaPu gemacht, allerdings mußte ich das öfters anwenden bevor sie sich wirklich ein anderes zu Hause als mein zu Hause ausgesucht haben.
GLG!!!
melanie

nochwas...

In meiner alten Wohnung hatte ich mal eine Ameisenstraße von der Kellertreppe bis zum Honigglas, das in der Küche im Schrank stand.
Das war das wiederlichste was ich je an Ungeziefer hatte! Backpulver hat da auch nicht mehr geholfen, die Biester waren ja schon alle drin! Ich hab so ne Ameisenfalle aufgestellt und sie sind tatsächlich reingekrabbelt. Aber ich denke die Dinder sind nicht ganz ungiftig...würd ich also mit nem Krabbelkind im haus nicht machen.
LG
Melanie

Manchmal bekommen sie auch eine Seebestattung

Huhu Melanie,
hier bin ich, die gemeine Ameisen meuchelnde Hüterin des Hauses ;-) Ich zerquetsch sie ja nicht immer, sondern manche bekommen eine feierliche Seebestattung in der Spüle, hin und wieder sogar gekrönt von einem hinterher segelnden Salatblatt *g*. Vielleicht habe ich bisher einfach nur die falsche Backpulversorte genommen - habe nämlich nur Aldi-billig und nicht das gute von Dr. Oetker zum Ameisentöten verwendet ;-) Nein, aber im Ernst: Ich habe mich einfach daran gewöhnt, dass sie kurzzeitig bei uns im Haus sind und dann wieder draußen ihrer Wege gehen, zumal ich einfach nicht feststellen kann, wo sie reinkommen. Das kann praktisch überall sein, denn wir wohnen in einem über 100 Jahre alten Haus. Und obwohl es renoviert ist, irgendwelche Ritzen gibts immer. Und wahrscheinlich ist es besser, wenn Paulchen mal ein Ameischen beim Rumkrabbeln verspeist als irgendein Giftzeug zu sich nimmt ;-)
GlG schickt dir Simone, die sich gaaanz doll für dich mitfreut, dass Zwergi wild um sich tritt

Salz hilft auch. LG Vonny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen