Suchen Menü

o.T.: Weihnachtsgeschenke

Hallo, ihr lieben. Ich möchte dieses Jahr - wegen Geldmangel - selbstgemachtes an die Family verschenken. leider bin ich total unkreativ. Und mir fällt irgendwie nix ein. Deshalb brauch ich eure genialen Köpfe...
Bin über jede Idee dankbar.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: o.T.: Weihnachtsgeschenke

hallo sabine....
wir wäre denn zum beispiel bilder rahmenn di die selbergestaltest und dann bilder von euch reinmachen`????
oder ich schenke dieses jahr meiner mutter und schwiegermutter tassen mit bilder von den kindern drauf... kostet auch nicht die welt...
hoffe konnte dir ein bischen helfen gruß nici

Re: o.T.: Weihnachtsgeschenke

Hallo,
wie wäre es wenn du aus Salzteig was machst.
Z.B. Abdrücke von den Händen / Füßen deines kleinen Spatzes?
Ich finde es eine gelungene Idee woran man lange freude hat.
Weiß nur leider nicht, wie man den Teig herstellt---muß mich da selber noch erkundigen...
Liebe Grüße Nicole

Re: o.T.: Weihnachtsgeschenke

Hallo Sabine, aaalso hier ein paar Ideen aus der 'Do-it-yourself-Werkstatt':
- Photo-/Dauerkalender selbstgestalten
- selbstgemachtes Badeöl (Rezept kann ich auf Wunsch raussuchen)
- selbstgemachte "Weihnachtsbäumchen": aus Wellpappe eine Pyramide zusammenkleben und in die Seiten Lämpchen einer Minilichterketten einstecken darunter farbige Sterne kleben - hoffe, das ich das nun nicht zu kompliziert ausgedrückt habe?!
- Schafskäse einlegen (in schöne große Gläser)
mmmh, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Falls fragen, bin Dir gerne behilflich!
LG Butzelchen

Re: o.T.: Weihnachtsgeschenke

Badeöl hört sich super an. Kann man das auch farbig machen? Immerher mit dem Rezept....
LG
Sabine und ...vielen lieben Dank....

Re: o.T.: Weihnachtsgeschenke

Hallo Sabine! SO habe mal ein bißchen gewühlt...farbig ist das Badeöl nicht, habe das Badeöl aber in farbige Flakon´s gefüllt. Gab´s im Wal-mart im 4-Pack.sah auch klasse aus.
Verwöhn-Bad: 200ml Weizenkeimöl (habe allerdings normales SOnnenblumenöl genommen) 20ml Lavendelöl, 5ml Zitronenöl, 25 ml Lecithin (ist ein Emulgator und müßtest DU in der Apotheke bekommen -ist zum Vermischen des Öl´s mit Wasser da!)
Gesundheitsbad: 200 ml Traubenkernöl (od. Sonnenblumenöl), 15 ml Kiefernnadelöl, 5ml Pfefferminzöl, 5ml Ylang-Ylang, 25ml Lecithin
Die fertige Mischung muß kräftig geschüttelt werden (auch vor jeder Entnahme). Für ein Badevergnügen reichen 1-2 Eßlöffel und man sollte beim Baden keine Seife zusätzlich verwenden, das gibt ein etwas unangenehmes Gefühl auf der Haut.
Habe an die Flakons auch noch so kleine Anhänger drangemacht, wo der Inhalt, bzw. der Rest eben auch mit drauf stand.
Dann viel Vergnügen beim Mixen, LG Butzelchen

Re: o.T.: Weihnachtsgeschenke

Wie wäre es mit selbstgemachter Marmelade? Kann dir zwei einfache Rezepte für Kürbismarmelade aufschreiben, oder Kürbisbrot, dass kannst du noch Heiligabend backen. Laura hat mal für ihre Omas zwei Schürzen gestaltet mit Handabdrücken und einer Aufschrift. Die Schürzen gibt es teilweise sehr günstig und die Textilfarbe geht von den Händen leicht wieder ab. LG Claudy

*habenwollen* meine Familie ist nämlich...

Kürbisneuling.
Hi Claudy!
Meine Eltern/Großeltern haben sowas NIE gemacht, war anscheinend "arme Leute essen" und meine SchwieElllis ebenso.
Übers Profil oder email-addy?
Danke, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen