Suchen Menü

o.T. Teures Vergnügen

Huhu zusammen,
bin etwas geladen, mir gegenüber.
Hatte kurz vorm TÜV im Juli alles neu gemacht am Auto (Bremsen, Auspuff etc).
Und ich Trottel ziehe bei den Minusgraden die Handbremse an!
War gerade in der Werkstatt. Die Bremse war festgefroren und da ich dringend wegmußte, habe ich es mit der Hauruck-Methode ausprobiert.
Naja, der Wagen fuhr dann ja auch, aber das Resultat habe ich mir gerade anschauen dürfen.
Ich habe mir alles hinten abgerissen HEUL!
Die Bremsen sind gerissen, die Beläge liegen in der Trommel, welche auch Risse hat (bin ja noch eine Woche mit dem Auto jetzt rumgefahren), der Radbremszylinder ist beschädigt, desweiteren ist der Querlenker hinüber und die Radlager auch
HEULHEULHEUL.
Ich bin soooo dooof und sauer. Naja, vielleicht werde ich mal irgendwann schlau aus meinen Fehlern.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: o.T. Teures Vergnügen

Hallo Melanie,
na das ist ja echt blöd gelaufen. Ich hoffe die Kosten bleiben noch in einem erschwinglichen Rahmen. Ich bin leider auch so ein Kanditat mit der Handbremse im Winter, obwohl meine Eltern mich ständig ermahnen. ;-) Habe im Moment aber eine automatische Parkbremse, also keine gewöhnliche Handbremse mehr. Habe aber Marc gerade nochmal gesagt, daß er die Handbremse bei seinem/meinem Auto nicht anziehen soll, nachdem ich Dein Posting gelesen habe. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe das beste für Dein Auto. Du wirst nun sicher keine Handbremse mehr anziehen im Winter. Aus solchen Fehlern lernt man ja tatsächlich. ;-) LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen