Suchen Menü

o.T. Sinnlosumfrage: Hochzeitspannen

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!
Habe mich gerade inspirieren lassen (durch "Meine Hochzeit").
Ist bei euren Hochzeiten auch was falsch bzw. nicht 100%ig gelaufen?
An dem Standesamt Tag, durften wir nicht die komplette Trauung filmen.
Bei der kirchlichen Trauung wurde Andreas mit meinem Nachnamen angesprochen, richtig laut und deutlich, damit es jeder verstehen konnte (sorgte für einige Lacher);
wir vergaßen uns zu küssen;
beim verlassen der Kirche fiel mein Brautstrauß durch die Hitze auseinander;
bei den nachträglichen Ringtausch Aufnahmen in der Kirche, haben wir nicht bemerkt, das mein Haar voller Konfetti war, das sahen wir später auf den Fotos;
es war viel zu heiß (34°C), an beiden Tagen (Standesamt, Kirche) hielt weder Make Up, noch mein Hydrofugal. Die Gäste flossen nur so dahin.
Im Restaurant funktionierte die Klimaanlage nicht;
Die Band hatte unsere CD mit unserem Hochzeitswalzer vergessen (spielte uns dafür einen Hochzeitsblues), als der Walzer (CD) endlich kam, bekam keiner mit, dass es der Hochzeitswalzer war;
Bei den ersten paar rockigen Stücken hielten die Verschlüsse an meinem Rock nicht und ich verlor das schwere Ding (Es waren 6 Schneiderinnen da, aber keine mit Nähzeug);
mußte 3 mal den Brautstrauß werfen, bis er in Reichweite meiner Mädels kam;
richtig ärgerlich, unsere Luftballons kamen erst einen Tag später an (haben wir dann steigen lassen)
und passend zur Hochzeit hatte ich mitten auf der Stirn eine tierisch dicke Beule.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: o.T. Sinnlosumfrage: Hochzeitspannen

Hallo Melanie,
bei uns lief soweit alles glatt, außer dass ich in der ganzen Hektik vergessen habe, den Brautstrauß abzuholen. Später konnte ich ihn dann gerade noch beim Blumenhändler, der ihn schon vor di Tür zum Verkauf gestellt hatte, retten. So war er wenigstes auf den Fotos drauf.
Die Schuhe waren schön, aber nicht praktisch. Am Abend im Theater konnte ich vor Blasen nicht mehr laufen und entschied mich dann für das Modell "Hippie-Braut" und lief barfuß herum. Da ging gar nix mehr...
Ach ja, und meine Schwägerin war nach der Trauung so begeistert, dass sie ihren Reis-Werf-Job sehr gründlich machte. Sie schmiss uns mit voller Wucht von der Seite her das halbe Paket an den Kopf. - Mein Mann und ich pörkelten den halben Nachmittag noch Reiskörner aus unseren Ohren (!).
Abends bekam ich die Haarklammern und die Reiskörner kaum noch aus meinem kunstvoll aufgetürmten Vogelnest. Ein guter Teil unserer Hochzeitsnacht ging dafür drauf, mich von dieser Frisur und allem, was nicht hineingehörte, zu befreien. Ich musste die Haare 3 Mal waschen... Juchu, dakam romantische Stimmung auf. ;o)
Aber sonst war es ganz schön und eigentlich ist nichts Wichtiges schief gegangen.
LG, Anja

Re: o.T. Sinnlosumfrage: Hochzeitspannen

Hallo Anja!
Das mit den Haarklammern kenne ich auch noch;-)
hatte Minizöpfchen mit eingeflochten, die ich aber unter der Dusche vergessen hatte. Ich war 2 Std damit beschäftigt meine Haare durchzubürsten, derweil Andreas schon eingeschlafen war.
Habe ihn dann geweckt, als ichs geschafft hatte, und dann haben wir noch schnell (!) die Flasche Rosé vom Hotel geleert. Ja, und minutengenau 9 Monate drauf, lag Lara in unseren Armen ;-)!
LG, Melanie

Re: o.T. Sinnlosumfrage: Hochzeitspannen

Huhu, das kann ich erst am Sonntag berichten, da ich am Samstag heirate! Ich bin mal gespannt auf unsere Pannen, mit einem einjährigen Kind an der Backe müsste ja auch so einiges schieflaufen. Wahrscheinlich macht sie bei der Trauungszeremonie einen schönen Krach :-o. Aufgeregte Grüße utsie

Re: o.T. Sinnlosumfrage: Hochzeitspannen

Hallo!!
Also so richtige Pannen hatten wir glaub ich nicht.
Außer dass ich beim Standesamt total Probleme hatte Andy den Ring auf den Finger zu stecken (da gibt es auch ein gaaaaanz tolles Foto davon *schäm*).
Bei der kirchlichen Hochzeit hab ich beim Eröffnungstanz mein Strumpfband verloren *grins* es war so locker, dass es dauernd runtergerutscht ist.
Wir hatten am Abend eine Travestie-Show (schreibt man das so???) und die haben uns doch ganz schön bloß gestellt. Der eine hat mir mein Kleid so weit hochgehoben, dass man meinen weißen String sehen konnte. Wir mussten bei denen auch mittanzen und Andy ist mir dauernd auf die Füße getreten.
3 Leute sind beim Tanzen auf den Hintern gefallen *grins*
Wir sind morgens um 7 uhr dann nach Hause und wollten erst mal schlafen, da mussten wir feststellen, dass wir jede Menge Reis und Kondome im Bett hatten. Tja wir haben die Couch ausgezogen und haben dort geschlafen *grins*
So richtige Pannen waren dass glaub ich nicht.
LG Manu

Re: o.T. Sinnlosumfrage: Hochzeitspannen

Huhu, wir haben ja vorgestern kirchlich geheiratet und Fabian wurde getauft und eigentlich lief alles nach Plan, das Wetter hätte besser sein können, mein Mann hatte mir beim Ringe austauschen seine linke Hand gegeben, habe ich aber gar nicht bemerkt...
Der Fotograf hatte grade ein paar Bilder gemacht da war seine Cam voll und mußte sie leer machen aber ansonsten kann ich mich an nix weiteres erinnern, es war eine super schöne Hochzeit habe immer noch Schmetterlinge im Bauch!!!
So würde ich jedes Jahr wieder heiraten ;o)
Liebe Grüße Maren

Re: o.T. Sinnlosumfrage: Hochzeitspannen

Hallo Melanie,
Bei uns ist nicht zuviel schief gelaufen. Im Restaurant haben sie die falsche Liste mit der Sitzordnung ausgehängt. Die, welche ich für das Personal vorbereitet habe (darauf stand, wer welche Diät isst, oder Vegetarier ist), der Hochzeitstanz kam viel zu spät und ein Teil der Gäste war bereits auf dem Heimweg, beim Tanzen stand mein Schatz mir auf die Schleppe und ich verlor einen Knopf. Das übliche gefuchtel mit den Haarnadeln vor der Hochzeitsnacht hatte ich auch. Allerdings habe ich mich einfach mit der Frisur ohne Nadeln ins Bett gelegt und die Haare erst am Morgen von der Tonne Haarspray befreit. Ich war einfach zu müde.
Lieber Gruss, Sputnik

Re: o.T. Sinnlosumfrage: Hochzeitspannen

Der Pastor hat bei Marco die Stelle mit der Treue vergessen. Ich denke, das ist die schlimmste Panne, die so passieren kann... ;O).
LG, emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen