Suchen Menü

o.T. Nur 3 Wochen :-( (lang)

Traurige Grüße zusammen,
habe gerade den Anruf meiner Mutter erhalten, das mein Großonkel/Patenonkel meines Vaters heute morgen um 4 Uhr verstorben ist. Vor 4 Wochen gings ihm noch gut, vor 3 Wochen ist er beim einkaufen zusammengebrochen = Diagnose Leukämie (und das mit 82 Jahren). Er war immer superfit, man merkte ihm das Alter nicht an. Jetzt hatte er letzte Woche mehrere Bluttransfusionen bekommen und von Transfusion zu Transfusion gings ihm immer schlechter (vorher hatten ihm die Ärzte noch gesagt, alle 4 Wochen eine und er lebt mind. noch 2 Jahre). Heute morgen hat sich meine Tante gewundert, warum er (der immer zuerst wach war) noch so still im Bett lag :-(.
Jetzt haben wir doch noch vor Weihnachten eine Beerdigung :-(.
Bin ganz traurig, vor allem, als meine Mutter am Telefon so geweint hat (mein Vater konnte nicht mehr sprechen). Meine Großeltern sind auch am Boden zerstört, ich hoffe, dass sie das nicht zu sehr an sich rankommen lassen.
Wie kann das passieren? Das innerhalb von 3 Wochen ein Körper derart zerfällt? Ich habs letztes Jahr bei Laras anderer Uroma ja schon mitbekommen. Von einem auf den anderen Tag gings rapide schlechter.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: o.T. Nur 3 Wochen :-( (lang)

Hallo Melanie,
das mit Deinem Großonkel tut mir sehr leid. Es ist immer schlimm wenn ein Mensch gehen muss. Und dann eben noch so, wie sagt man doch, unverhofft.
Ach Mensch, dieses Jahr ist irgendwie kein gutes Jahr, zumindest auch nicht für unser Forum, wenn ich an die ganzen Schicksalsschläge hier denke *ganztraurigbin*.
Antworten auf Deine Fragen *wie kann das passieren* kann ich Dir leider nicht geben, auch wenn ich es gern tun möchte.
Ich drücke Dich daher ganz ganz fest und wünsche Dir und Deiner ganzen Familie viel Kraft für die Tage die Euch nun noch bevor stehen.
Alles Liebe,
Tina

Re: o.T. Nur 3 Wochen :-( (lang)

Och Mensch, Melanie,
das tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie !!
Ich hoffe, daß Ihr Euch gegenseitig stützt in dieser schweren Zeit (weihnachten ist es besonders schlimm, finde ich) !
Liebe Grüße
Sibylle

Herzliches Beileid..... lg

Re: o.T. Nur 3 Wochen :-( (lang)

Hallo Melanie,
mein herzliches Beileid. Das ist ja wirklich schrecklich. kaum zu glauben, dass man Leukämie auch noch in einem so hohen Alter bekommen kann.
Du fragst, wie ein Körper in so kurzer Zeit so rapide abbauen kann? Schau dir das Alter an - 82 Jahre!!!! Viele Menschen sterben viel jünger und haben weniger schlimme Krankheiten. So schlimm es ist, dass dein Großonkel gestorben ist, aber wie du ihn beschreibst, kann er auf 82 Jahre zurückblicken, in denen er gesund sein durfte.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Grüßle Nadine

Re: o.T. Nur 3 Wochen :-( (lang)

hallo melanie,
mir fehlen dir Worte.
es tut mir schrecklich leid für euch :o((
Gruß Steffi

Das tut mir leid ! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen