Suchen Menü

o.T. Kartoffeln mal anders (*hmmm* lecker+gesund)

Achtung! Hier kommt ein Hausfrauentip *ggg*!
(Auf dem Spielplatz Backrezepte austauschen ...)
Geht einfach und relativ schnell zuzubereiten:
Backofenkartoffeln:
Kartoffeln (je nach Personenanzahl für 4 Pers. ca. eine große Rührschüssel voll) in grobe/große Stücke schneiden. Paprika (mild oder rosenscharf) draufstreuen, etwas Salz dazu, alles vermengen, solange bis alles gewürzt ist (vorsicht beim Salz *g*); dann etwa eine Kaffeetasse Olivenöl darüber gießen, wieder alles vermengen.
Die gewürzten Kartoffeln auf einem Backblech verteilen in den vorgeheizten Ofen und auf 200°C Heißluft ca.30 Minuten backen (vorher eine probieren, ob sie durch sind), evtl den Grill 10 Minuten dazuschalten, dann sind sie besonders knusprig.(Die WW nehmen weniger Öl.)
Dazu dann Tzatziki (
Mußte ich eben mal schreiben (jetzt wisst ihr, was es heute abend bei uns zu essen gibt *ggg*).
Mache ich inzwischen im Sommer auch an Grillabenden, weil sie schnell fertig sind und man sich nicht groß darum kümmern muß. Es gibt auch noch die Variante, da gibt man Kümmel dazu, ist aber nicht jedermanns Geschmack. Dazu gibts jetzt bei uns noch Hähnchenbrustfilet mild gewürzt im Steaker.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: o.T. Kartoffeln mal anders (*hmmm* lecker+gesund)

mhm klingt lecker, wurde eben weggespeichert.
vielen dank ;-)
lg grit und enny und krümelchen

Essen wir auch schon seit zwei Jahren immer...

...zum Grillen! Bei uns heissen die schlicht "Pommes"! Aber das Öl (nur ein kleiner Schuss!) und Salz gebe ich nach den Backen zu, dann wird's knuspriger!
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen