Suchen Menü

o.T. Habt ihr gestern den Stein plumpsen gehört...

... der von meinem Herzen fiel?
Tut mir leid, das ich euch jetzt zutexten muß, aber ich muß das alles einmal runterschreiben.
Mein Papa hatte ja im März, 2 Tage nach seinem 52. Geburtstag, von seinem Cousin die Kündigung bekommen, weil die Firma im Oktober dichtgemacht wird. 2 Monate vorher hieß es ja noch, die Firma würde nie schliessen! Da war das aber schon alles beschlossene Sache! Hinterhältig!!!
Jedenfalls hatte mein Vater sich nicht getraut es meiner Mutter sofort zu erzählen. Zwei Wochen trug er das Geheimnis mit sich rum, bis meine Mutter irgendwann ihn gefragt hat, was ihn bedrückt, da rückte er mit der Sprache raus. Sie haben es dann sofort uns erzählt. Die letzte Zeit war ich total fertig, mein Papa und ich sind irgendwie eins. Wir sind beide gleich, nach aussen so tun, als wäre alles in Ordnung und innerlich zermürben und trauern. Ich hatte echt Angst, das er sich was antut.
Vor zwei Wochen wachte Andreas nachts schreiend und heulend auf. Er hätte, wie er erzählte, sehr realistisch geträumt, mein Vater wäre hier von der Autobahnbrücke gesprungen und ich nach der Beerdigung hinterher (das gleiche ist vor 3 Jahren mit einem Pärchen hier passiert). Danach hatte ich noch mehr Angst.
Jede Woche hatte mein Vater mehrere Vorstellungsgespräche bei Firmen die inseriert hatten, immer wurde ihm große Hoffnung gemacht und danach sich nicht gemeldet. Bisher haben nur 2 Firmen ihm abgesagt wegen seines Alters.
Eine Firma hatte er angeschrieben, die gar nicht suchten.
Bisherige Antworten

Re: o.T. Habt ihr gestern den Stein plumpsen gehör

Diese Firma lud ihn für gestern zum Vorstellungsgespräch ein.
Und er hat den Job!!!!!!!
Zwar verdient er in den ersten 6 Monaten 50? weniger als vorher bei meinem Onkel, aber dann bekommt er die erste Erhöhung! Da kann man mal sehen, wie "schlecht" mein Onkel ihn bezahlte. Klar war das eine kleine Firma, aber ihn derart auszunutzen und zu hintergehen war die Höhe. Meine Großeltern hatten bei der Nachricht der Kündigung total resigniert! Weil sowas in guten Familien einfach totgeschwiegen wird *grrrrr* Sowas gibts bei uns nicht *grrrrrrrrr*
Die Nachricht erhielt ich, als ich beim Einkaufen an der Kasse stand und Probleme hatte. Die Verkäuferin schaute nur ganz komisch, als ich plötzlich in Tränen ausbrach, allerdings vor Freude und nicht, weil ich ständig beim rausgehen piepste *g*.
Ich bin so froh! Das glaubt ihr gar nicht! Mein Papa ist mein ein und alles! Und ich hoffe, das weiß er! Nur Lara brachte ihn in der letzten Zeit wieder zum Lachen und ich bin so froh, das es Lara gibt!
Sorry fürs zutexten!
Ganz liebe Grüße, von einer schon wieder heulenden sentimentalen Melanie

Re: o.T. Habt ihr gestern den Stein plumpsen gehör

hi melanie
dann wünsch ich ganz viel glück beim neuen job für dein papa...und gratuliere ihm herzlich.
ich kenne das, mein papa und ich, wir sind auch eins und stehen uns sehr nahe....ein tolles gefühl!!
grüsse dich
nadja

Re: o.T. Habt ihr gestern den Stein plumpsen gehör

Huhu Melanie!
Also da habt ihr ja echt was durch gemacht!! Ist doch klasse das er jetzt nen Job hat, bei dem er in ein paar Wochen vielleicht sodar mehr verdient!! Glück im Unglück!!
Übrigens finde ich doof wie Deine Großeltern reagiert haben!! Ist ja nicht so das Dein Vater die Kündigung selber verschuldet hat!!!!!!!
Also, ich drück die Daumen das jetzt alles wieder bergauf geht!!!!
LG Dru

Kannst Du nicht auch für meinen Vater etwas Glück

abgeben. Der ist seit heute wieder Arbeitslos (hatte etwas auf ein halbes jahbefristetes), jaja mit 54 ist man schon alt.
lg Serena

*lach* jetzt weiß ich was für ein dumpfes ...

....es gestern war.
gruß nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen