Suchen Menü

o.T. Glück im Unglück ;-)

Hallo,
nach einem heißen Tag im Garten haben wir für uns heute festgestellt, dass keiner von uns allergisch auf Wespenstiche reagiert *fg*.
Hatte mir diese Frage schon öfters gestellt (weil mein Vater hoch allergisch reagiert auf sämtliche Insektenstiche), was passiert wenn??? Aber bisher waren wir "Gott sei Dank" verschont geblieben.
Naja, nun wissen wirs!
Beim einsteigen ins Auto heute mittag hab ich was gemerkt, aber gedacht, es wäre ein Blatt, nundenn, nicht mal 10 Sekunden später tat mein Arm furchtbar weh und wurde quaddelig. Zwiebel & Kühlakku sofort drauf und festgebunden. Jetzt erahnt man es höchstens nur noch, aber es tut noch weh.
Im Garten lief Lara barfuß und schrie plötzlich auf. Ebenfalls mit Zwiebel behandelt, nun ist es weg.
Andreas sitzt am Tisch und lernt, schreit plötzlich auf und hat einen dicken Stich, ebenfalls auf dem linken Arm = wieder Zwiebel& Kühlakku.
Danach haben wir den Wespen den Kampf angesagt und erfolgreich mit Wasserspritze, Fliegenpatsche, Grillzange und glühender Kohle agiert. Wir haben mit 20:3 gewonnen *g*.
Ist aber schon fast ein Wunder, dass wir bisher noch nicht gestochen worden sind, da ich höchst hysterisch reagiere wenn mir so ein Viech über den Weg fliegt. Da merk ich diesmal noch nicht mal, dass eins da ist und werde promt gestochen *super*.
Naja, ist ja alles nochmal gut ausgegangen.
LG, Hysterie-Melanie
Bisherige Antworten

Re: o.T. Glück im Unglück ;-)

hi melanie,
mir gehen diese viecher auch fürchterlich auf den keks.
es macht schon kaum noch spaß, draußen etwas zu essen,
weil die in scharen ankommen und ich dann nur dabei bin,
beide kinder zu bewachen- voll ätzend!!
mit 20:3 habt ihr ja nen guten schnitt *g* obwohl ich es
schon heftig finde, daß ihr alle drei an einem tag
gestochen worden seid.....ich bin da ja auch radikal,
verfolge sie solange, bis sie an meiner zeitung kleben
*gg*
viele grüße und gute nacht von tamara

Re: o.T. Glück im Unglück ;-)

Hallo Melanie,
da habt Ihr aber wirklich Glück gehabt ;-) - und alle DREI auf einmal, wahnsinn...die Biester sind wirklich eine Plage diesen Sommer :-(
Ich bin auch dauernd nur am Schauen, ob uns keine umkreist bzw. hab mehr Angst um Fabian.
Mich hat ja vor knapp 2 Wochen auch eine erwischt und man sieht immer noch was, also eine Rötung, d.h. ich bin wohl hochallergisch dagegen :-(, muss nun auch endlich nen Arzttermin ausmachen und mit ihm reden wegen so nem Notfallmedikament im Falle des Falles. Obwohl ich ja hoffe, nicht mehr gestochen zu werden *aua*. Was wohl sehr umstritten ist, ist die Sache mit der Zwiebel. Die einen sagen ja, die anderen sagen nein, weil dadurch eine allergische Reaktion begünstigt werden kann. Vorgestern im Fernsehen (heute nacht kommt die Wiederholung glaub ich), war auch ein Beitrag über Wespen/-stiche. Leider hab ich ihn nicht ganz gesehen :-(, aber die Ärzte da haben die Zwiebel empfohlen. Na ja, ich schau mir viel. die Wiederholung noch an bzw. der Video nimmt erst mal auf.
So, nun drück ich Euch die Daumen *gg*, dass Ihr nun auch umgehendst verschont bleibt von den Biestern ;-), aber ansonsten bist DU ja gut im Erledigen *fg* - Übung macht den Meister ;-)
GGLG Tina&ein noch schlafender Fabian

Re: o.T. Glück im Unglück ;-)

Hallo Melanie,
bei Insektenstichen hilft auch das homöopathische Mittel Apis.
Wenn es Eure 1. Wespenstiche waren, würde ich da noch keine Entwarnung geben. Normalerweise zeigt sich die Allergie erst bei wiederholten Kontakt mit dem Allergieauslöser. Laß Dich doch mal von Deinen Ärzten beraten, es gibt Notfallmedikamente.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen