Suchen Menü

o.T. Blöde Uhrzeit, doofe Frage, aber ...

sind eure Männer/Partner auch so unsensibel und gemein?
Hallo erstmal,
nachdem ich gerade vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer umgezogen bin und einen riesen Groll hege, kommt mir nur das gerade in den Sinn.
Mein Mann weiß, dass es mir unendlich leid tut mit Doti und ich auch untröstlich bin. Lara war heute sehr traurig und hat heute abend gesagt, sie wolle Doti jetzt sofort wiederholen.
Mein toller Gatte hat das mitbekommen und im Schlafzimmer dann zu mir gesagt, was ich für einen Scheiß gemacht hätte und ich solle mal darüber nachdenken und das dürfe mir nie wieder passieren. Ich wäre schliesslich schuld an allem Übel.
Mir sind echt die Worte weggeblieben!
Da bleibt einem doch das Wort im Hals stecken, oder?
Boah, ich könnte ihn!!!!!!
Ich könnte heulen vor Wut und vor Trauer.
Manchmal denke ich, es ist soweit und ich gehe! Wie kann man nur so gemein sein? Habe ich meiner Tochter etwa extra das Lieblingstier weggenommen?
Mir fehlen die Worte. Habe gerade auch vor Wut zu ihm gesagt, er solle mal nachdenken, was er jetzt für einen Bockmist verzapft hat, schliesslich habe er dadurch jetzt seine Frau verloren!
Ich bin soooooooo wütend. Natürlich weiß ich, das ich schuld bin, aber muß er in der Wunde rumtreten?
Seine letzten Worte waren dann ich würd mich wie ein Kind benehmen, wenn ich sowas sage und ich solle erst mal erwachsen werden. Am liebsten würde ich jetzt die Klamotten packen und gehen. Er bauscht sich auf und stellt sich über mich, ich hasse das wie die Pest.
So, mußte das mal loswerden, sonst ersticke ich jetzt hier.
LG, nachdenkliche Melanie
Bisherige Antworten

Re: o.T. Blöde Uhrzeit, doofe Frage, aber ...

Guten Morgen Melanie!
Hoffe Du konntest vor lauter Ärger und Wut wenigstens noch ein bißchen schlafen, mir gelingt das meist nicht so gut....Tja, leider können Männer manchmal echt absolut unsensibel sein. Jede hier im Forum konnte ja nun lesen, wie besch**** Du dich wg. Dotti fühlst und ich fand es schon totalen Wahnsinn, was DU alles gemacht hast, um sie wieder zu bekommen, bzw. um Ersatz gekümmert hast. Von daher find ich die Äußerungen deines Mannes absolut unpassend und Du benimmst dich überhaupt nicht wie ein Kind....tsetsetse...Schicke Dir mal einen extra Knuddler!
Das hätte mal deinem Mann passieren sollen...als ob, wenn man immer so 100%ig auf ein Schmusi im Kinderwagen achtet??!! Und dann noch so richtig drin rumzubohren, prima, ist wohl die eigene Unfähigkeit, oder was? Ist ja schön, das er seine Tochter auch bemitleidet, aber deshalb sollte er mal zwei Minuten über seine Sprüche nachdenken...
Hoffe, ihr könnt drüber reden und er sieht es heute vielleicht auch ein wenig anders!
LG u. extra dicken Knuddler, Bärbel

Re: o.T. Blöde Uhrzeit, doofe Frage, aber ...

Liebe Melanie,
nicht nur Männer können so sein.... glaube mir !
Ich finde das auch gemein, denn Du machst Dich doch so schon fertig genug, oder ? Merkt er das nicht ? Oder grinst Du immer hinterhältig, wenn Lara jammert wegen ihres Doti ? *Männergrummel*
So, und jetzt sieh es mal so: Sie hat es überhall hin mitgeschleppt, ihr habt aufgepasst wie die Schiesshunde (was isn das eigentlich ?), und die Schildkröte ist sooo lange nicht verloren gegangen. Aber wir alle hier sind ur Menschen. Und mit einem Kleinkind durch die Stadt zu gurken ist nun mal kein entspannter Spaziergang.
Klar, es tut ihm genauso weh, wie Dir, wenn er mekrt, wie traurig Lara ist und will ihr so gerne helfen, ist aber hilflos. Da hilft es seinem Gemütszustand wahrscheinlich, erstmal wieder klar zu stellen, wer "Schuld" ist und sich dort abzureagieren.
Nicht die feine Art !
Sage ihm das nochmal in einer ruhigen Minute, vielleicht sieht er es ein. Oder ist er sehr stur ?
Ich hoffe, es klärt sich.
LG Sibylle
Ich erinnere mich gerade an was: Ich war mit Malin in der Stadt unterwegs (sie war ca. 1 Jahr alt) und als wir aus dem Buchladen rauskamen, sah sie plötzlich so anders aus. Ich gehe weiter, denke mir nix dabei, sehe sie nochmal an und denke: Mensch, wo ist eigentlich die Mütze ? *Kreisch* Sie hatte sie im Buchladen "abgesetzt" und aus dem Wagen geschmissen... Die Buchhändlerin hatte sie gefunden und wedelte schon damit, als ich wieder zurück kam...
So schnell und unbemerkt kann es gehen.

Re: o.T. Blöde Uhrzeit, doofe Frage, aber ...

liebe melanie,
das ist ja echt ein starkes stück!!
mein mann ist manchmal auch ein trampeltier, das ist allerdings nicht unsensibel, was dein mann gemacht hat.
ich finde, das ist einfach nur gemein, um dich absichtlich zu verletzen und ist mit nichts zu entschuldigen.
wenn wir uns streiten, denke ich manchmal auch- nun gehe ich- so kanns ja nicht weitergehen. manche streiterein tun einfach zu weh und ich bin ja auch so, dass ich sowas nicht vergesse. das schmort in meinem kopf, was er dann zu mir gesagt hat und bleibt da. dann denke ich mir immer, sowas macht man doch nicht mit jemandem, den man liebt (bin selber natürlich auch kein unschuldslamm..).
vielleicht ist er ja einsichtig und entschuldigt sich heute?
darin ist meiner leider sehr schlecht:-((
muß jetzt arbeiten. mach dir einen schönen männerlosen tag.
liebe grüße, tamara

Re: o.T. Blöde Uhrzeit, doofe Frage, aber ...

Hallo Melanie,
ich weiss, es kann Dich im Moment nicht trösten, aber mein Freund ist da genauso wie Dein Mann! Sehr zu meinem Leidwesen. Er zeigt kaum Mitgefühl und hätte so ne Schotre wahrscheinlich auch gebracht.
Aber wehe wehe wehe, es passiert mal ihm etwas .......!
Dann sehen wir Frauen das zu eng *grummel* Ich könnt ihn da auch immer ....*sonstwas*
Mach Dir nicht mehr so viele Gedanken darüber - Du hast alles Mögliche getan, um die Doti wieder zu bekommen. Kannst ja auch nochmal im Fundbüro angerufen. Manche Leute geben Fundsachen nicht direkt ab.
Hoffentlich kommt bei Euch ganz schnell alles wieder ins Lot!!
GLG
Britta

Re: o.T. Blöde Uhrzeit, doofe Frage, aber ...

Hallo zusammen!
Hier ist dieser unsensible, trottelige Tollpatsch mit männlichem Geschlecht, auf dem ihr gerade rumhackt ;-)
Zu allererst: MÄNNER HABEN AUCH GEFÜHLE!
Es wird euch überraschen, aber es ist so!
Auch wenn ich in der Höhle des Löwen nicht viel Mitleid bekommen werde, möchte ich etwas zum Vorfall gestern sagen:
Ich entschuldige mich hier in ganzer Öffentlichkeit, falls ich meine Frau, die ich immer noch nach fast 10 Jahren Beziehung und nach über 3 Jahren gemeinsamer Ehe, ÜBER ALLES LIEBE! "Melanie, es tut mir leid und es war nicht meine Absicht, dich so zu verletzen!"
Es war nicht meine Absicht, ihr so weh zu tun!
Es war von mir auch kein "in der Wunde rumbohren", sondern ich wollte damit sagen, DASS MAN AUS FEHLERN LERNEN KANN UND MUß! Und man muß auch darüber reden!!! Das war meine Absicht. Es ging nicht um Schuldzuweisung, das wäre ja auch unsinnig. Leider haben wir aneinander vorbeigeredet/gedacht und schon ist es eskaliert.
Was Doti betrifft, können wir nichts tun im Moment. Meine Frau hat alle Hebel in Bewegung gesetzt. Der Rest liegt nicht bei uns.
Zum Abschluß möchte ich nochmals sagen, dass ich meine Frau über alles liebe, und auch respektiere und ich mir keine schönere Zukunft vorstellen kann, als mit unserer "kleinen" Familie alt zu werden!
Grüße vom Ehemann, Andreas

Hut ab !

Hallo Andreas,
ich hätte mich das wahrscheinlich an Deiner Stelle nicht getraut. Respekt !!!
Manchmal kommt eins zu anderen. Wichtig ist, daß man sich hinterher entschuldigt und beim nächsten Mal aus dem alten Fehler gelernt hat.
Ich hoffe sehr, daß Ihr Doti wiederbekommt oder Loti (oder wie heißt die Neue ?) bald vom Pflegekindstatus in den Adoptiert-Status überwechselt.
Liebe Grüße und vor dem nächsten Aus-Frust-wild-um-sich-beissen bitte Maulkorb anlegen, ;o)
Sibylle

WOW

Hallo Andreas!
Ich glaube ihr habt heute einen schönen "Versönungstag". Und das hier ist ne ganz ganz tolle Liebeserklärung die Du Deiner Frau gemacht hast! Wünsche Euch alles Gute Danie

Toller Weg zur Versöhnung (Daume drück!) LG

Hallo unbekannter Andreas,

DAS nenn ich aber mal ne Leistung!!!!!!
Hätt ich einen an, würd ich jetzt auch den Hut ziehen - Respekt - Respekt.
Und dann noch "öffentlich" - süß!!!
DAS hätt meiner im Leben nie gemacht!
Liebe Melanie,
da haben wir doch unterschiedliche Exemplare der männlichen Homo sapiens!!!!
Ich wünsch Euch ein langes gemeinsames Altern!!!
Gruß von einer (ein bisschen neidischen)
Britta

Re: o.T. Blöde Uhrzeit, doofe Frage, aber ...

Hallo Melanie,
ich kann Dich gut verstehen, Männer sind halt manchmal total unsensibel. Marc hat mir auch schon oft vorgeworfen, daß ich damals nicht aufgepasst habe, wie Lea mit den Zähnen auf den Tisch geknallt ist. Auch er weiß genau das ich mir deswegen schon genug Vorwürfe gemacht habe. Aber Melanie, wir können es nicht mehr ändern, es ist passiert und nicht mehr zu ändern. Aber wie Dein Andreas schon sagte, Du hast alles mögliche getan um Doti wieder zu finden und jetzt liegt es nicht mehr in Eurer Hand. Ich hoffe soooooo sehr das Doti wieder zu Euch findet. Habe gestern auch bei uns im Toys R Us geschaut, aber keine Doti weit und breit. Hab jetzt auch mal an Quali geschrieben, ob man hier nicht ein Forum eröffnen könnte, indem man Kuscheltiere suchen und finden kann. Das wollte ich schon lange machen, aber Doti hat mir jetzt erst richtig den Anstoß dazu gegeben. Ich drücke Euch weiterhin ganz feste die Daumen, daß Ihr Euch wieder vertragt und Doti wieder findet. LG Yvonne mit Clowni-liebender Lea und Holzklotz Marc

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Hallo Melanie,
gestern wiedereinmal: ich schleiche um 6 Uhr in der Wohnung rum (im Bad zum Duschen + Anziehen und in der Küche frühstücken), als ich beim rausgehen gegen 7 Uhr etwas mit dem Schlüssel klappere.
Kommentar meines Göttergatten: "Leise ist aber echt anders."
Dazu hochgezogenen Augenbrauen und eine beleidigte Miene aufsetzten.
wo war da nochmal die gusseiseren Bratpfanne?
lg, ines

Re: o.T. Blöde Uhrzeit, doofe Frage, aber ...

Hallo Melanie,
das was dein Mann da gebracht hat, ist denke ich jedenfalls nicht so selten.
Ich denke das Männer oft Probleme haben sich in die Situation der Frau hineinzuversetzen.
Richtig finde ich es aber nicht und ich kann deine Wut
gut verstehen.
Ich würde euch raten nochmal über sie Situation und über deine Gefühle mit deinem Mann zu reden, denn sonst entfernt ihr euch immer mehr voneinander.
Eine Ehe ist echt nicht einfach und man geht durch Höhen und Tiefen.
Gruß Steffi, die auch am Samstag die Koffer packen wollte und nun froh ist es nicht getan zu haben!

hmm, gute Frage, eigentlich bin ICH oft unsensibel

und gemein. ;o)
Hallo Melanie und Andreas,
das mit Doti tut mir ja leid für Lara, aber kann es sein, dass sie spürt, wieviel Wert Ihr auf dieses Plüschtier gelegt habt? Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich würde es an Eurer Stelle nicht mehr so thematisieren, da Ihr es eh nicht ändern könnt. So etwas passiert (leider) nun einmal, da bringen Schuldzuweisungen nichts. Dadurch ist das Thema doch ständig da und Lara wird nicht lernen können, damit umzugehen, wenn sie merkt, dass Ihre Eltern sich deshalb auch noch streiten. Dadurch kriegt sie evtl. das Gefühl, dass es noch viel schlimmer sein muß, das Doti jetzt weg ist. Also wird sie noch intensiver nach Doti fragen, je mehr sie Euren Zoff spürt, denke ich. Wahrscheinlich, um wieder Frieden zu haben, aber vielmehr, weil es EUCH wieder friedlich stimmen würde.
Mein weiterer Tip wäre, Lara mehrere Kuscheltiere anzuschaffen. Nico hat so einige und heute hab ich ihm den Elefanten mitgebracht, passend zu der Maus, die er schon hat von der Sendung mit der Maus. Er findet es toll, mittlerweile einen ganzen "Zoo" zu haben und baut keine zu intensive Bindung zu einem bestimmten Plüschtier auf. Ich weiß ja nicht, ob dies pädagogisch sinnvoll ist, aber es hilft jedenfalls, solche Verluste besser zu überwinden.
Außerdem denke ich, dass hier wohl schon einige kurz vor der Trennung standen. Ich würde sagen, dass mir auch so manches Mal der Kragen geplatzt ist und ich wohl auch nicht immer fair war, weil ich einfach nicht mehr wußte, wie ich weiter zu Stefan durchdringen sollte. Wenn Ihr wüßtet, was ICH in solchen Momenten schon für'n Shit von mir gegeben habe. ;o)
Dabei freue ich mich schon auf den 27.09., denn da sind wir auch schon 9 Jahre zusammen. Ich möchte trotz der vielen Streitereien Stefan nicht mehr missen, auch wenn ich ihm das nicht mehr so zeigen kann, wie Du, Andreas, es Dir, Melanie, geschrieben hast...
Ebenso nachdenkliche Grüße
Nuray

Re: hmm, gute Frage, eigentlich bin ICH oft unsens

Hallo Nuray :-),
ich bin bestimmt nicht besser (vor allem nicht in der wahl meiner Gossenschimpfworte *g*).
Das schlimme ist, dass wir beide immer wissen, dass es uns nachher furchtbar leid tut, aber keiner da ist, der Stop schreit (ok, so langsam übernimmt Lara der Part) :-).
Uns deshalb trennen würden wir uns nicht, dafür lieben wir uns zu sehr, wir drohen nur damit (auch wenn Andreas mich schon mal den Koffer komplett hat packen lassen und dann die Haustür abgeschlossen hat ;-)).
Wir haben wir immer vorgestern an uns vorbeigeredet und wie 2 Waagedickköpfe auch sind, sie sind bestimmt nicht leise und jeder hat den dickeren Dickschädel *g*.
Das mit Laras Doti ist nicht so einfach, wie du denkst.
Ich wollte nie, das Lara ein Lieblingsstofftier hat. Ich habe bei Laras Freundin gesehen, wie extrem das ausarten kann, deshalb hat sie Milliarden von großen und kleinen Tieren und ständig kommen neue dazu.
Als wir Lara mit 6 Monaten Schnullerentwöhnt hatten, war von der Zeit an, von einem auf den anderen Tag Doti Schnullerersatz (und das, obwohl sie viele schöne Stofftiere zur Geburt geschenkt bekommen hatte). Nichts konnte sie mehr ohne sie tun. Ich fand das abartig! ( Weshalb ich sie ihr auch mal einen Tag weggenommen habe.
Aber die Kinderärztin und Psychologin hat dringend davon abgeraten. Wenn ein Kind sich ein Tier rauspickt, kann und sollte man es nicht ändern.
Dieses Tier ist der Begleiter des Kindes und tröstet über alles hinweg. Mit ihr hat sie gesprochen, wenn sie traurig war, sie wurde beschmust, gefüttert usw.
Es war also nicht unser "Verdienst" dass Lara so an ihr hing.
Seit sie weg ist, versuchen wir das Thema großräumig zu umfahren, d.h. wir haben seitdem nicht einmal mehr ihren Namen erwähnt, haben alle Schildkröten aus dem Zimmer entfernt (nachdem sie die anderen geschlagen hat, weil sie nicht Doti sind), zeigen vor ihr unsere Trauer nicht.
Sie spricht selber von ihr, es wird aber weniger. Der erste Satz jeden Morgen bisher ist >>Mama, wo ist Doti? Im Urlaub? Am Bodensee? Lara jetzt auch Bodensee fahren! Das kommt nicht von mir/uns. Mir würde es leichter fallen, wenn Lara nicht ständig fragen würde.
Lara spielt auch mit anderen Stofftieren und holt sich auch abends eine ganze Schar mit ins Bett, aber Doti war ihr ein und alles. Meine Schwägerin konnte das auch nicht verstehen, weil ihre Tochter auch kein besonderes Lieblingstier hat.
Aber dennoch weiß sie, wie sehr Lara ihr Stofftier geliebt hat.
Ich habe auch noch "meinen" Riesenbären der überall mit hinmußte und ohne den ich nicht einschlafen konnte. Mein Bruder hatte ein großes flaches Schaf (40cm), dass er bis zum 13. LJ mit ins Bett genommen hat (in England hat es dann verloren) und selbst in dem Alter war er noch sehr traurig und hat ihm hinterhergetrauert.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen