Suchen Menü

nur kurz: Erfahrungen mit Concord Trimax?

Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kinderautositz von Concord "Trimax"?
Gibt es irgendwelche Testberichte? Wie findet Ihr die Gurtpolster?
Wir hatten uns - unerfahren und unbedarft, wie wir waren - einen gebrauchten Römersitz gekauft, der nur einen 3-Punkt-Gurt hat. Wir hatten gedacht, mit einem Römersitz könnten wir schon nicht viel verkehrt machen...
Mittlerweile hört und liest man ja viel von Testberichten etc. und wir haben einfach kein gutes Gefühl mehr!
Würde mich über möglichst viele Antworten freuen!
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: nur kurz: Erfahrungen mit Concord Trimax?

Hallo Nuray,
wir selber haben zwar nur den Fixmax, aber meine Freundin ist auf dem Gebiet Spezialistin ;-) und kennt sich so ziemlich mit allen Sitzen aus. Sie hat auch den Trimax und ist super begeistert. Julius sitzt jetzt mit fast 3 Jahren noch drin udn fühlt sich auch pudelwohl. Testberichte gibt es vom ADAC und Stiftung Warentest. Er hatte da glaub ich nicht so gut abgeschnitten, aber die hatten den Sitz nicht so gestestet wie wir ihn jetzt benutzen würden. Aber meine Freundin hat sich schlau gemacht, durch die ganzen Tests gelesen udn Crashtest angeschaut und kann ihn jetzt sehr empfehlen. Ich würde ihn mir auch kaufen, wenn ich nicht schon 2 Sitze hätte. ;-) Ich hoffe ich konnte Dir helfen. LG Yvonne mit Lea

Re: nur kurz: Erfahrungen mit Concord Trimax?

hallo nuray, schau mal hier
http://kind.qualimedic.de/Q-6471054.html
http://kind.qualimedic.de/Q-6464680.html
wie gesagt, wir finden sie suuuuuuuuper und ich glaube die kids auch, sie koennen jetzt auch aus dem fenster gucken und das ist ja erst spannend
lg daggi mit flori und fabi

Re: nur kurz: Erfahrungen mit Concord Trimax?

Hallo Nuray
Wir haben auch dne trimax von Concord. und eigentlich sind wir zufrieden. Wir haben ein kunstleder und das ist nicht so gut, denn Laura schwitzt bei langen autofahrten wenn es etwas wärmer ist! Sonst ist der klasse. Die gutspolster findet Laura klasse! umbauen lohnt sich aber nicht. da der umbausatz selber ca. 100 euro kostet und ein kompletes Sitzpolster mitbringt! Passt nicht zusammen (stoff zu stoff) Wäre mir an sich egal aber 100 für den umbau satz bezahlen wenn man für das Geld schon die nächste Stufe kaufen kann? Nöö! wir sind trotzdem zufrieden. was momentan passiert ist: Das sich hinten der Gurthalter (Metall) verschiebt und ein gurt länger ist als der andere. Ist aber leicht zu lösen indem man einfach das metall wieder gerade rückt! Aber wir haben den jetzt auch schon knapp 2 Jahre. Also das geht schon. den concord trimax kann man schon empfehlen aber nur mit nem anderen sitzbezug. Wir sind damals von ausgegangen das das echtes Leder ist und kein kunstleder, und der Bezug ist hell. wir dachten der läd sich nicht so auf aber puste kuchen ohne abdecken geht da nichts sonst verbrennt sich meine Tochter noch die Haut. Nun soll die jetzige Concord trimax besitzerin einfach den nächsten sitz bekommen und die kleine Sarah dann den Concord trimax. Mal sehn wieviel da ein ersatzstoff kostet! So das sind meine erfahrungen, denn meine kleine sitzt momen. auch in einem römersitz und der ist schon viele Jahre alt. habe da auch kein gutes gefühl dabei! Mal sehn.Alles gute. und LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen