Suchen Menü

nochmals Tragetuch...

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten zu meiner Frage weiter unten (Glückskäfer Tragebeutel eintauschen gegen Tragetuch) - hat mir echt weitergeholfen.
Ich werde mir nun auch ein Tuch besorgen.
Habe im Internet nun ein bißchen geschaut. Dabei springen mir Didymos Tücher und Storchenwiege Tücher immer wieder ins Auge, was haltet ihr davon.
Welche Größe würde ich brauche...(wahrscheinlich das längste?!)
Kind...6 Monate
Ich...1,72m
Papa...1,92m
Nochmals herzlichen Dank!
lg Ulli
Bisherige Antworten

Re: nochmals Tragetuch...

Hallo
ich habe zwar weder das eine noch das andere, sondern eines aus dem Welt Laden, aber das hat glaube ich gut 5 m und ist damit meines Wissens nach so lang wie die längste Größe. Damit kann ich super die Wickelkreuztrage bei mir (1,78) und bei meinen Schatz (1,88) binden, Chandra ist inzwischen auch fast 6 Monate. Für die Hüftrage ist es wohl etwas lang, wenn ich mir so die Wickeltechnik anschau, aber das habe ich noch nicht probiert.
Gruß
Steffi

Re: nochmals Tragetuch...

wir sind beide gross, 170, 182 und haben das 4,7m
tuch von Didymos für Wickelkreuztrage und
Rückentrage. Für den Hüftsitz haben wir noch ein
Kurzes gekauft. Das nehm ich dann auch immer mit
zum Einkaufen, wenn sie quengelig wird. Dann wird
hulahopp das Baby in das Tuch geschwenkt.
Ich würde beide nicht mehr hergeben;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: nochmals Tragetuch...

Hallo! Ich hab das zweitgrößte Tuch von Storchenwiege (ich glaub 4,20 m). Wenn ich mir noch mal eins kaufen würde, würde ich das größte nehmen. Der Papa kann z.B. die Wickelkreuztrage schon nicht mehr binden, bei mir reicht es noch gerade. Ansonsten ist das Tuch sehr gut, ich kann es empfehlen. LG Stefanie & Johanna 22W 2T

Re: nochmals Tragetuch...

Hallo Ulli,
nimm das längste, sonst geht die Wickelkreuztrage nicht mehr. Bei Didymos ist es Größe 7. Bebina, Claire Pola und Didymos haben bei Ökotest vor Jahren vergleichbar abgeschnitten. Bei Bebina waren allerdings Halogenorganische Verbindungen im Tuch. Storchenwiege war nicht im Test. Falls Du eins von Didymos kaufen willst, nimm keines der Indio-Tücher. Die Fäden laufen durch die Webart einfach und man kann an den relativ lang übereinander laufenden Fäden leicht hängenbleiben und eventuell ein Loch ins Tuch reißen. Die anderen Tücher sind dicker und dichter gewebt, da passiert nichts.
LG
Claudia

Re: nochmals Tragetuch...

Vielen Dank für den guten Tipp! Werde beim Kauf darauf achten!
Ganz liebe Grüße Ulli

Re: nochmals Tragetuch...

Hallo,
ich habe das gelb-orange karierte von Bebina. Hat eine vergleichbare Qualität wie Didymos - ist nur ein bischen günstiger und ich fand die Farben schöner. WebSite mit dem üblichen davor und dahinter.
Konnte ich bei eBay günstig ersteigern und finde es klasse - allerdings etwas zu lang mit 4,60m. Selbst bei meinem Freund mit 1,86m Größe.
Gibt es bei Euch die Möglichkeit die Dinger in einem Laden auszuprobieren? Dann kannst Du die Größe besser einschätzen.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen