Suchen Menü

nochmal oT :-)

Huhu,
da fällt mir grad noch was ein *g*
Männe will unbedingt Laminat ins Bad haben, geht wohl auch hat man uns gesagt im Fachandelt hat aber seinen Preis. Aber das ist ja nun mal egal.
Was meint ihr denn passen da für Wandfliesen dazu?
Ich hätte gern grau/schwarz/weißes Mosail gehabt in Verbindung mit ner weißen Fliese. Das wiederum find ich zum Laminat Boden garnicht passend.
Was würdet ihr denn da nehmen in welche Richtung?
LG sagt bitte wenn ich euch nerve mit dem Haus, ja?
Bisherige Antworten

Re: nochmal oT :-)

hallo sonja,
ne schwarz weiß zu laminat find ich auch nicht so doll, allerdings kommt es da vielleicht auch auf die laminat-farbe an. Da gibts ja mittlerweile auch x verschiedene farben. Ansonsten zu buchefarbeigem lamitnat würde ich vielleicht eher was helles, pastelliges oder warme farben nehmen, kombiniert mit ner weißen fliese.
Aber warum will er denn keine fliesen auf dem boden, mit fußbodenheizung ist das doch schön warm
LG
Isabel

Re: nochmal oT :-)

Achja, er hätte gern ein Bad das nicht so aussieht wie ien Typisches Bad. Deswegen kommen auch keine Fliesen bis hoch an die Decke.
Vielleicht krieg ich ihn j auch noch zu den Fliesen wo aussehen wie Laminat die wir gesehen haben.
Schön das du das auch so siehst mit dem schwarz/grau/weiß....Danke
Grüße

Re: nochmal oT :-)

Hallo
was hältst du von einem Laminat in Fliesenoptik?
oder hellen bis weißen Laminat. dann würden die Fliesen passen.
lg Kerstin

Re: nochmal oT :-)

stimmt wäre auch noch ne Möglichkeit.
Muß ich ihm nochmal zeigen denn so Fliesen hatten wir echt geile gesehen :-)
Danke Mal

Re: nochmal oT :-)

Hallo,
habe da meine eigenen Ansicht: Ins Bad müssen Fliesen rein. Kann mir das überhaupt nicht vorstellen mit Laminat..
Warum will er unbedingt Laminat???
LG Anja

Re: nochmal oT :-)

Huhu,
weill er ein Bad haben will das nicht so typisch aussieht wie ein Bad. Und im Fernseh bei Einsatz in 4 Wänden gab´s das dann wohl auch noch und das hat ihn dann noch mehr begeistert.
Grüßle

Re: nochmal oT :-)

Aaaaahsooooo. Na ja, kann man ja mal versuchen. Ich persönlich würde jedoch nicht zuviele "Farben" (schwarz und weiß sind ja keine Farben in dem Sinne) hineinbringen...
LG Anja

würde auch fliesen nehmen, die kids panschen doch

und auf den fliesen kannst doch einfach abwischen.......
lg
Manu

Re: nochmal oT :-)

Hallo Sonja,
selbst wenn es geht, ich würde mir nie wieder irgendwo Laminat legen! Mir ist es einfach zu laut!
Farblich passt sicher so ziemlich alles, Laminat gibt es ja auch in super vielen Farben.
glG My

Re: nochmal oT :-)

Hallo Sonja,
frag mal Krümelparkhaus warum Laminat im Bad keine gute Idee ist, wenn man Kinder hat. Selbst die Schreinerfamilie hat jetzt Bodenfliesen im Bad. ;-) Ich würde immer helle, neutrale etwas größere Fliesen nehmen, an denen man sich auch nach 20 Jahren nicht sattsehen kann. Sind die Wandfliesen zu klein, wirkt das sehr unruhig und außerdem gibts zu viele Fugen, in die Wasser eindringen kann. Ende letztes Jahr habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen. Es gibt jetzt große Keramikplatten, die man passend zurechtschneidet und dann komplett anbringt.
Nerv ruhig. Für uns ist der Hausbau in unserer Gegend unmöglich, aber ich plane sehr gerne Bäder und Küchen.
LG
Claudia

Re: nochmal oT :-)

Huhu,
oh ja nerven kann ich in Sachen Bad glaub ich wirklich :-)
Ja wir hatten es nun nochmal davon und die Fliesen die wir gesehenhaben in Laminat Optik sind meinem Mann auch recht wenn ich ne passende Wandfliese dazu finde.
Die sind auch so länglich ich glaube 60 auf irgendwas cm, aber nicht so hoch wie lang :-) Ich glaub du weißt was ich meine. Hab schon überlegt die auch an die Wand zu machen kann´s mir aber noch net so wirklich vorstellen. Wobei fliesen wollen wir eh nicht bis unter die Decke.
Das mit den Keramikplatten hab ich noch nicht gehört wo kriegt mand en sowas? Vorallem muß es ja kleiner sein wie die Wand wüßte ja sonst garnicht wie ich das da hoch bekommen soll ;-)
Fall´s du ne Idee hast meld dich ruhig bei mir ich bin für jeden kleinen Hinweis Dankbar.
**gg** da fälltn.
Wenn du bei uns im Bad die Tür reingehst dann ist gleich rechts die Dusche. Da die ziemlich neben der Tür sitzt können wir sie nicht mauern wie wir eigentlich wollten. Mann würde sonst ja gleich nur ne Mauer neben sich haben. Kannst du dir vorstellen nur eine Wand gemauert zu haben?
Wäre für mich einfacher für die Unterbringung von meinen anderen Sachen da ich da hinter die Mauer dann in die Schräge rein Bretter oder Regale oder irgendwas machen könnte für Handtücher und so.
Bis denn ggLG Sonja

Re: nochmal oT :-)

hallo sonja,
es gibt ganz tolle offene duschkabinen. die haben dann quasi nur eine rückwand für den wasseranschluß, der rest ist aus glas. *schwärm* bei manchen kann man dann direkt an die duschkabine handtuchhalter usw. montieren.
bodenfliesen sind normalerweise strapazierfähiger und dadurch auch teurer. ich glaube ich würde eine andere fliese nehmen, sonst wüßte ich im halbschlaf nicht, wo boden und wo wand ist.
google mal nach laminam, das müssten die platten theoretisch sein. die handwerker, die interviewt wurden, waren begeistert.
im bereich der dusche würde ich mit den fliesen schon bis an die decke gehen. es spritzt immer mal was nach oben, gerade mit kindern. bei meinen eltern war das bad nicht komplett durchgefliest und ich kann mich noch gut an die panik erinnern, wenn die Rauhfasertapete mal wieder abgewischt werden mußte. inzwischen sind alle bäder bis an die decke gefliest. wenn man eine schmale borte einarbeitet sieht das trotzdem nicht langweilig aus. außerdem muß man dann nicht nachtapezieren. mein vater hat immer geflucht und in der etw haben wir dann komplett fliesen lassen.
lg
claudia

Re: nochmal oT :-)

Hi Sonja,
wenn Dein Mann kein "typisches" Bad will, dann wäre vielleicht echtes Terrakotta was für ihn/euch. Ich meine nicht Fliesen in Terrakottaoptik, sondern echte Terrakottafliesen. Die müssen anfangs gesäuert und dann gewachst werden (nach dem Verlegen), sind dann aber total pflegeleicht. Ab und zu muß man nachwachsen, das kann man aber mit dem Wischwasser erledigen. Gegenüber Laminat ist es jedenfalls pflegeleichter.
Viele lG und erzähl mal wie ihr euch entschieden habt,
Maren
PS: Und dazu großformatige weiße Wandfliesen und irgendwo im Bad einen Bereich mit Mosaik (z.B. Badewannenrand oder irgendein Sockel o.ä.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen