Suchen Menü

nochmal o.T.: was kocht ihr Ostern?

Hallo!
Ich hab meine Eltern für Ostermontag zum Essen eingeladen und absolut keinen Plan was ich denen vorsetzen soll.
Was kocht ihr denn an Ostern? Es kann auch ruhig was aufwendiges sein, ich koche sehr gerne, aber mir fehlt die Idee!
Es adrf nur kein Kümmel drin sein und möglich nicht zu viel Fett. Macht mir doch mal ein paar Vorschläge!
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (13+2)
Bisherige Antworten

Re: nochmal o.T.: was kocht ihr Ostern?

huhu melanie:-)wir sind am ersten ostertag bei meinen eltern und montag mache ich dann rolladen,die ißt mein mann soooo gerne,ich mache immer eine rotweinsoße,dazu gibts rotkohl und kartoffeln..schaue doch hier mal nach...www.daskochrezept.de..nach,da gibts tolle sachen und da stehen gleich die nähwerte für die jeweiligen zutaten dabei..viel spaß beim suchen..liebe grüße elli und fabian *29.06.03

Re: nochmal o.T.: was kocht ihr Ostern?

Bei uns gibt es ganz kleine Rouladen aus Schweineschnitzeln, gefüllt auf die übliche Art mit Gurken, Zwiebeln und Senf. Die Soße wird mit Kräuterfrischkäse gebunden (0,2% Fett). Dazu Kroketten aus dem Backofen und Brokoli. Wenn man zum anbraten nur ein oder 2 EL Olivenöl nimmt ist es sehr fettarm. LG Claudy

Re: nochmal o.T.: was kocht ihr Ostern?

Hallo,
bei uns gibt es Lammkeule mit Kartoffeln und grünen Bohnen! Wir haben meine Schwester eingeladen mit Freund. Macht schwer was her find ich jedenfalls und ist dabei echt einfach in der Zubereitung!! UND es passt prima zu Ostern!!!
LG
Danny

Re: nochmal o.T.: was kocht ihr Ostern?

Hallo,
wir haben auch die ganze Familie zu uns eingeladen und wir machen wie jedes Jahr einen Osterbrunch. Da kommen alle so um 10.00 Uhr und dann gehts los mit: lecker Schinken, Antipasi, Käseplatte, gefärbte Eier, Osterlamm und Osterfladen usw.
Macht eine Menge spaß und mann kann alles prima vorbereiten, so daß ich nicht nur in der Küche stehe.
Ich wünsche Euch ganz schöne Ostern
Nadine

Re: nochmal o.T.: was kocht ihr Ostern?

Hallo Melanie,
aaaalso, unser obligatorisches Osteressen: Karfreitag gibt's gegrillten Lachs mit selbstgemachter Pasta mit Rucola, Butter und Parmesan, Samstag gibt's was auf die Schnelle (Eintopf oder so). Am Sonntag Schweinelendchen, Spargel mit Bärlauch-Hollandaise und neuen Kartoffeln und Montag gehen wir ins "American-Diner" lecker Steak futtern (zuhause hätte es Lammkoteletts mit grünen Bohnen und Rosmarinkartoffeln gegeben).
PS: Für deinen FÄ-Termin morgen drück ich fest die Daumen!!
gglG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen