Suchen Menü

nochmal ich: wer stillt noch voll mit 25 Wochen??

Hallo Ihr Lieben,
da bin ich nochmals mit einer Frage.
Ich stille immer noch voll. Füttere also gar nix dazu. Meine Hebamme meinte, man könne locker 7 Monate NUR Stillen ohne zufüttern und sie empfiehlt das auch.
Unser Sohn hat ein prima Gewicht und die Ärztin sagte vor 4 Wochen auch, ich solle ruhig weiterstillen.
Ich fühle mich mit dem Stillen auch ganz wohl.
Zur Zeit stille ich allerdings alle 2-3 Stunden. Nachts schläft er allerdings 12 Stunden am Stück!
Trotzdem kommt mir 2-3 Stunden Pause schon sehr häufig vor.
Wie ist das bei Euch? Stillt Ihr noch voll? Und wie häufig legt Ihr Eure Kleinen dann an?
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen, denn ich bin etwas unsicher.
Ich wollte erst in 4 Wochen mit Karotten anfangen und einmal am Tag einen Karottenbrei geben.
Ganz liebe Grüße von Eurer Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: nochmal ich: wer stillt noch voll mit 25 Wochen??

Hallo! Johanna ist noch nicht ganz so alt, erst 23 Wochen, aber ich stille auch noch voll. Am 21. wird sie 6 Monate, und eigentlich wollte ich dann mit Beikost anfangen, aber wir fahren kurz drauf in Urlaub, deshalb warte ich noch, bis wir am 6. Januar wieder daheim sind. Ich stille tagsüber 5 x alle 2-3 Stunden und dann bevor wir ins Bett gehen, so um 22/23 Uhr noch mal. Johanna schläft dann meist bis 5.30 Uhr. LG (kam mir hier übrigens so langsam schon ziemlich alleine vor, na ja, die meisten Kids sind ja auch älter als Johanna) Stefanie & Johanna * 21.6.03

Re: nochmal ich: wer stillt noch voll mit 25 Wochen??

Halloo...
also meine kleine Franzi ist am 3. Mai geborn & ich hab sie bis letzte Woche voll gestillt. Wann genau ist dein Kleiner geborn? Jetzt isst sie Mittags 5 - 6 Löffelchen Kartoffelbrei, den mag sie lieber als Karotten. Ansonsten still ich sie.
Viel Spass mit deinem Kleinen
wünscht Steffi mit Franzi

Re: nochmal ich: wer stillt noch voll mit 25 Wochen??

Hallo Beatrixi,
ich stille auch noch voll, Nina ist 29W+5T alt. Allerdings habe ich vor 10 Tagen versucht, Brei zu füttern. Aber, Nina will nicht. Habe Pastinakenbrei, dann Kürbisbrei, dann sogar Apfel-Banane probiert. Alles mit dem gleichen Ergebnis: schmeckt nicht... bääh! Also stille ich weiter voll. Nina nimmt auch gut zu. Der Nachteil ist, daß sie jetzt einen Zahn hat und manchmal beißt... Deswegen würde ich schon gerne auf Brei umschwenken. Naja, mal sehen...
Viele lG von Maren

PS: stille auch alle 2-3,5 Std und nachts 12 Std.

24 Wochen : JA

Ich still auch noch voll, und untertags 5-6 x. Bis vor kurzem hat Corvin auch durchgeschlafen, aber leider tut er das seit 2-3 Wochen nicht mehr (stöhn) deswegen denke ich werde ich gleich nach dem 1/2 Jahres -geburtstag anfangen zu Zufüttern (und hoffen das das hilft)
lg Serena

Re: nochmal ich: wer stillt noch voll mit 25 Wochen??

Hallo Beatrixi!
Ich stille auch noch voll, allerdings wesentlich häufiger als du, denn Simon kommt auch nachts so alle 3 Stunden.
Mir ist allerdings aufgefallen, daß er dann nicht viel trinkt, aber eben nuckeln möchte... Schlawiner!!
Ich habe schon mal versucht, ihn mit Karotten zu füttern, aber er wollte gar nicht, also stille ich wieder voll!
lg
Nicole

nochwas vergessen!!!

*alzheimerhab*
also, Simon ist jetzt 27 Wochen alt, er wiegt knapp 8kg und ist so ca. 70 cm groß.
Also auch alles in Ordnung, Arzt ist sehr zufrieden!
Positiver Nebeneffekt: Sowohl mein Mann als auch ich waren jetzt super erkältet, aber Simon hatte gar nichts!
lg
Nicole

Re: nochmal ich: wer stillt noch voll mit 25 Wochen??

Hallo Beatrixi! Katharina ist zwar noch keine 25 Wochen, erst 23 Wochen, aber wir stillen auch noch voll. Die Stillpausen sind bei uns auch etwas größer: von 4 - 6 Stunden. Und nachts mit dem Durchschlafen funktioniert es auch nicht. Weihnachten wollte ich eigentlich mit was anderem anfangen, aber ich glaub ich warte doch noch bis in´s neue Jahr. Mal sehen, wie alles so läuft...
LG Butzelchen

Ja mit 29 Wochen. Läuft prima o.T.

Re: nochmal ich: wer stillt noch voll mit 25 Wochen??

Hallo Beatrixi,
Elia ist nun 28 Wochen alt und ich stille auch noch voll. Habe mehrmals versucht ihm Karotte zu geben, aber er weigert sich sie zu essen. Auch Brei will er nicht. Also stille ich eben weiter und biete ihm immer wieder was anderes an. Irgendwann wird er schon noch auf den Geschmack kommen. Ich stille Elia übrigens auch recht häufig (alle 2-3 Stunden). Nachts schafft e es auch mal 6 - 7 Stunden ohne. Würde die Milch nicht mehr reichen, dann würde Elia sicher mit Begeisterung Karotte mampfen.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen