Suchen Menü

nochmal ich: *uaaaah* ich verkomme zur Putz- und

hinterherräum-Frau...
Sind eure Kleinen auch so "stressig"?
Bei uns ist absolut gar nichts mehr sicher... Sara stellt sich an absolut allem hin, schmiert Keks und Banane in den Rauhputz, schaltet inzwischen den Herd ein und beißt permanent in die Möbel (Kiefer natur und schön weich, versteht sich...). Nein ist das Ignorier-Wort des Jahres...
Wie haltet ihr den Zerstörungsdrang eurer Kleinen - sofern sie einen haben - unter Kontrolle??
Hiiiilfe...
ggglG My
Bisherige Antworten

Gar nicht...

Ja, Corvin ist auch überall drann, aber ich verbiete ihm nur gefährliche sachen, und räum halt hinterher. (ja es ist SEHR mühsam). Zm gllück beisst er (noch?) nicht in die Möbel. Aber sonst, Bröel in der ganzen wohnung, wo wasser ist sofort rein...
Wir haben jetz auch einen neuen Punkt im Abendritual: Spielsachen (dazu Zählen auch Mamas Plastikdosen in der Küche...) zu Bett bringen (= wegräumen) Vielleicht lernt ers ja irgendwann...
lg Serena

Noch was...

Also Obst etc. gibt es nur im Hochstuhl, lediglich Zweiback darf er überall hhinbröseln, irgendwo hat meine Liebe auch Grenzen ;-)
Serena

Essen nur noch im Hochstuhl

Hi My,
solange Eva sich mit Chaotentum selbst beschäftigt ist es für mich ok.
Aufräumen tun wir zusammen: Legosteine ins Männlein (ist von Explorer eine zu befüllende Figur), Spielzeug in den Schrank..etc.
Essen gibt es ausschließlich im Hochstuhl, denn das saubermachen von Keksschmiere (oder Brot, oder Banane, oder..) von Teppich/Parkett/Holzbohlen+ritzen, von Möbeln, Türen hatte ich nach einer Woche satt.
Beißen in Möbel macht Eva nicht, dafür in die Protektoren von Michis Motorradjacke.
*mjam*
lg, ines

Re: nochmal ich: *uaaaah* ich verkomme zur Putz- und

Hallo Sara,
ich warte immer ab, bis Charlotte mit dem Marodieren fertig ist und in einen anderen Raum zum Brandschatzen wackelt.
Dann sortiere ich Bücher, CDs und was sonst noch so rumliegt weg.
Wirklich ordentlich sieht es für ein paar Stunden also nur am Abend aus.
Nein ist z.Z. auch eines unserer häufigsten Wörter.
Mit Lebensmitteln lasse ich sie nur hantieren, wenn wir entweder in der Küche oder auf dem Balkon sind. - Experimentierfreude hin oder her - ich habe nicht vor, mir deshalb nach einiger Zeit neue Möbel kaufen und die gesamte Whg. generalrenovieren zu müssen. Da hört für mich der Spaß dann auf.
Sie kann matschen und tun so viel sie will, aber gegessen wird halt i.d.R. nur in der Küche. Punkt.
Wenn sie die Küche verlässt und bematschte Finger hat, werden die erst sauber gemacht.
Mir reichen nämlich schon die schwarzen Streifen und Schadstellen an der Tapete in der Diele, wo der KiWa steht.
Banane, Brei & Co. möchte ich nicht auch noch drauf haben. ;o))
Und mit dem sonstigen Zerstörungs-Kürmel lebe ich halt; ich mag nämlich nicht de ganzen Tag aufräumen. :)
LG, Anja

Re: Liebe SARA, ...

... richte doch bitte deiner Mutter aus, dass ich auf ihr Posting geantwortet habe. Vielleicht kannst du es ihr ja auch vorlesen. - Vielen Dank.
Hallo MY,
sorry, ich hatte die falsche Anrede in meiner AW benutzt. :o)
Bin heute etwas weggetreten; die Nacht war auch nicht so dolle.
LG, Anja

Re: nochmal ich: *uaaaah* ich verkomme zur Putz- und

gute frage,
ist bei uns natürlich nicht anders :-)
ich versuche, damit zu leben.
ich beschäftige mich viel mit jakob, wenn er was nicht machen soll, gebe ich ihm was anderes, lenke ihn ab, spiel mit ihm, gehe mit ihm in einen anderen raum. das bedeutet, dass er absolute priorität hat. meine halb leergeräumte spülmaschine wartet übrigens jetzt schon ein weilchen auf mich :-)
nein rufen tue ich nicht, ich gehe dann hin und mach das oben beschriebene. wenn ich nein sage, dann erkläre ich warum und biete eine alternative, alles andere halte ich für stark frust erzeugend und im moment wenig sinnvoll.
ich habe nicht so starke ansprüche an eine top gestylte, aufgeräumte wohnung und mache dem sohni lieber einen schönen tag. ich bin aber schon dog-proofed...(kennste ja ;-))
gglg, luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen