Suchen Menü

nochmal der Baby Björn - was ist der BB Active?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun zu 90% davon überzeugt, mir den Babybjörn zusätzlich noch zuzulegen zum Tragen unseres Sohnes (8 Wochen).
Ich habe auch ein Tragetuch - aber das passt meinem Mann leider nur ganz knapp und das mit dem Knoten klappt auch nicht so ganz. Ich selbst trage das Didymos-Tuch oft mehrmals am Tag und finde es spitze -ist aber nicht jedermanns Sache. Auch für die Großeltern ist das Tragetuch nicht das Wahre.
ABer wie gesagt, ich bin total überzeugt vom Didymos und weiß auch um die Vorteile (Spreizstellung etc.) Denke aber, wenn wir mal das Tuch und mal den Björn verwenden ( der ja wohl nicht so superideal für die Haltung der Babys sein soll??), dass es dann nicht so dramatisch ist?
Der Glückskäfertragesack wurde mir von zwei Bekannten nicht empfohlen. Beide kommen nicht damit zurecht. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
was ist der Unterschied zwischen dem alten, herkömmlichen Baby Björn und dem Baby Björn Active?
Die Homepage von Baby Björn finde ich nicht sehr informativ! Ich konnte da keine INformationen zu dem UNterschied finden. Habe allerdings im www gelesen, dass der Active wohl für Erwachsene ist, die Rückenprobleme haben und dass er wohl besser zu tragen sei.
Ist das tatsächlich der Unterschied?
Denn der Preis von sonem Baby Björn Active ist immerhin knapp 100 Euro. Da überlege ich, ob es der herkömmliche nicht auch tut.
Könnt Ihr mir helfen?
Ganz lieben Dank schonmal und viele Grüße von Beatrixi
Bisherige Antworten

weiss ich leider auch nicht, aber Info Björn-Glück

Hi Beatrix,
wir waren am WE u.a. bei Toysrus und dort gab es den Babybjörn zum Testen (umschnallen, Kindchen reinsetzen und rumlaufen) und er ist für uns völlig ungeeignet (unbequem und beengt für Michi & mich -Nichtnormmenschen=> xl-Größe *grins*).
Nachdem Eva (8w6t)nun ihrem Kopf schon besser halten kann und nicht ständig wegkippt und auch gelernt hat, über den Rand hinauszusehen, kommt der Glückkäfer jetzt öftes zum Einsatz. (NT ist immer noch das-am-Rücken-Zubinden..)
LG, ines

habe doch gerade nen Glückskäfer bestellt :-)...

Hallo Ines,
irgendwie reitet mich der Teufel.
:-)
Habe nun doch den Glückskäfer Sack bestellt. Warum sollte ich nicht damit klarkommen?
Meine Bekannten kommen beide nicht mit klar - aber die kommen auch nicht mit dem Tuch klar! Und damit hab ich null Probleme. Der Tragesack von Glückskäfer ist ja auch so prima bei Ökotest getestet worden.
Jetzt hab ich ihn mir doch bestellt :-)
ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: habe doch gerade nen Glückskäfer bestellt :-)...

Huhu!
Habe auch beides, Tuch und Glückskäfer, und finde beides klasse!
Simon hat im Gks nur die ersten 10 sek gejammert, dann ist er sofort eingeschlafen!
lg
Nicole

Re: habe doch gerade nen Glückskäfer bestellt :-)...

Hallo Nicole,
oh super, dann habe ich es ja doch richtig gemacht mit dem Glückskäfer! :-)
Also ist der auch was für Leute, die das Tuch auch spitze finden!
Ganz lieber Gruß von Beatrixi

Re: habe doch gerade nen Glückskäfer bestellt :-)...

ja bestimmt!
Anfangs hat es nicht so gut geklappt, Simon saß irgendwie "schief" in diesem Ding, aber mittlerweile funktionierts es gut, weiß aber nicht warum!
Aber Hauptsache, ihm gefällt es!
Das einzige, was mich etwas stört, ist das "Entpacken" des Kindes, die Auslasser für die Beinchen finde ich etwas zu klein, das ganze hakt dann irgendwie immer. Doof, wenn Simon schläft!
Vielleicht gehe ich jetzt mal einfach eine Knopfreihe tiefer, dann geht´s vielleicht besser!
Sag mir doch Bescheid, wie du damit klar kommst, würde mich interssieren!
lg
Nicole

Re: habe doch gerade nen Glückskäfer bestellt :-)...

Hallo Nicole,
ja, ich meld mich bei Dir, wie das bei uns klappt. Das mit dem "Festhakeln" beim Rausnehmen dürfte bei unserem Finian kein Thema sein :-) - er schläft nämlich wie ein Stein wenn er WIRKLICH schläft und nicht nur döst :-)
Ich freu mich schon. Hoffentlich kommt die Glückskäfertrage noch bis Freitag. Am FReitag sind wir nämlich auf einem Open Air Musikkonzert und da würden wir die gerne testen :-)
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: nochmal der Baby Björn - was ist der BB Active?

Hi Beatrixi, also über den Unterschied weiß ich auch nichts. Ich hab mir den Babybjörn neu bei Ebay gekauft, 57 E plus 6 E Porto. Die Preise für gute Gebrauchte sind ja auch noch hoch. Ich nehme ihn gern her, zwar nicht zu lange, aber fürs stundenlange rumtragen bin ich sowiesonicht - und auch mein Rücken nicht. Lena ist gern drin, schläft auch ein. Ich kann sie auch prima schlafend abnehmen, die wacht nicht auf, was ich auch als Vorteil ansehe. Also ich bin zufrieden. LG Marie

Re: nochmal der Baby Björn - was ist der BB Active?

also habe beide gehabt und bin beim neuen geblieben er ist echt super verbesserte rücken träger sehr stabil ist was für active leute darum auch active weil er wenn man sich mit ihm bewegt nicht den rücken so arg belastet also hab beide alten und neuen find natürlich den neuen noch besser für rücken fürs kind selber ist nichts verändert nur für die träger also mama papa und papa mag ihn am liebsten den gibs auch noch nicht überall hatte auch zu tuhn den zu bekommen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen