nochmal:Rotlichtlampe über'm Wickeltisch
habe Eure Beiträge zur Rotlichtlampe von gestern verfolgt. Da ich mich auch mit dem Thema Rotlichtlampe statt Heizstrahler befasse, frage ich nun bei Euch noch mal nach: wo befestigt ihr denn diese Lampe...kenne nur die zum Aufstellen...gibts die auch zum an der Wand befestigen...und wo finde ich so was? Danke für Eure Ideen!
Liebe Grüße Eva (32+3 eingeschlichen aus Juli-Forum)
Re: nochmal:Rotlichtlampe über`m Wickeltisch
Du kannst z.B. eine ganz normale Wandlampe, die nach unten zeigt kaufen und einfach die Glühbirnen auswechseln. Man kann die Rotlichtbirnen einzeln kaufen, die kannst du in jede Fassung (mit entsprechender Grösse) reintun. Du musst nur darauf achten, dass sie nicht zu weit unten überm Baby ist, also ich würde meinen ein Meter mindestens Entfernung vom Wickeltisch, aber da kannst du deinen FA oder einen Kinderarzt fragen, der müsste da bescheid wissen und die Hebis eigentlich auch.
LG, Jenny und Haley Jared, 35.ssw
Gute idee! Danke!!! o.t. lg Eva
Gute idee! Danke!!! o.t. lg Eva
LG, Bettina mit Yannik (19 Tage alt)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen