Suchen Menü

nochmal:Rotlichtlampe über'm Wickeltisch

Hallo ihr Lieben,
habe Eure Beiträge zur Rotlichtlampe von gestern verfolgt. Da ich mich auch mit dem Thema Rotlichtlampe statt Heizstrahler befasse, frage ich nun bei Euch noch mal nach: wo befestigt ihr denn diese Lampe...kenne nur die zum Aufstellen...gibts die auch zum an der Wand befestigen...und wo finde ich so was? Danke für Eure Ideen!
Liebe Grüße Eva (32+3 eingeschlichen aus Juli-Forum)
Bisherige Antworten

Re: nochmal:Rotlichtlampe über`m Wickeltisch

Hallo Eva,
Du kannst z.B. eine ganz normale Wandlampe, die nach unten zeigt kaufen und einfach die Glühbirnen auswechseln. Man kann die Rotlichtbirnen einzeln kaufen, die kannst du in jede Fassung (mit entsprechender Grösse) reintun. Du musst nur darauf achten, dass sie nicht zu weit unten überm Baby ist, also ich würde meinen ein Meter mindestens Entfernung vom Wickeltisch, aber da kannst du deinen FA oder einen Kinderarzt fragen, der müsste da bescheid wissen und die Hebis eigentlich auch.
LG, Jenny und Haley Jared, 35.ssw

Gute idee! Danke!!! o.t. lg Eva

Gute idee! Danke!!! o.t. lg Eva

Re: nochmal:Rotlichtlampe über`m Wickeltisch

Hab gerade meine Hebi zu dem Thema Rotlichtlampe befragt. Sie meinte die wären auch ganz gut, aber man soll aufpassen, dass die Babys nicht in die Lampe reingucken.
LG, Bettina mit Yannik (19 Tage alt)

Re: nochmal:Rotlichtlampe über`m Wickeltisch

Vielen Dank...das ist sehr wichtig zu wissen...aber wohl schwierig zu verhindern, dass das Baby nicht in die Lampe guckt...?! l.g. Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen