Suchen Menü

nochmal Rückentrage

Hallo,
danke für die Antworten wg. der Rückentrage. Der ergobabycarrier hört sich ja gut an, wo und für wieviel habt ihr euch denn gekauft?
Die Möglichkeit mal auf dem Rücken und mal auf dem Bauch hört sich echt gut an! Zum Hund Gassi-gehen echt ne super Alternative zum Kiwa (unser Hund ist schon alt und mag manchmal nicht so besonders lange weg).
LG Toto
Bisherige Antworten

...gleich dazu noch Fragen in die Runde stellen

Hi Toto,
habe mir dank Serenas Tip auf der Website von babygerecht das Trageding angeschaut, da kostet der 83?.
Was mich aber beschäftigt:
- bekommt einer allein das Kind darein?
- und paßt das Trageding auch XXL-Leuten, weil der GKS Michael, aber nicht mir paßte und im Babybjörn u.ä. kein Platz für Eva mehr war.
lg, ines

Re: ...gleich dazu noch Fragen in die Runde stellen

liebe ines,
ich bekomme das nach einiger übung problemlos allein gewuppt, manche haben etwas probleme damit. am besten fragst du dunja (babygerecht) selber mal. sie schreibt auch im langzeitstillforum mit, wo es auch ganz viele ebc-träger gibt. es gibt irgendwelche verlängerungsgurte.
lg, luna

Re: ...gleich dazu noch Fragen in die Runde stell

hi ines,
habe ihn auch bei babygerecht bei dunja gekauft und mit etwas übung schafft man es auch alleine. mein mann auf anhieb, weil er halt laaange arme hat.
tja, zu xxl kann ich sagen, daß er mir mit kleidergöße 44 (krise!!!) passt, aber ich denke, daß gr. 46 endstation ist und das hat mich überrascht. mit dem glückskäfer hatte ich nie probleme (den meinst du, oder?).
wenn es verlängerungsgurte gibt, ist es ja in ordnung, finde aber, sie könnten es gleich großzügiger machen.
trotzdem ein traum im gegensatz zum gks, viel angenehmer.
lg, tamara

Re: ...gleich dazu noch Fragen in die Runde stellen

Hallo Ines,
danke für den Tip. Bin leider auch xxxl ;-), hab da gar nicht dran gedacht.
LG Toto

Re: ...gleich dazu noch Fragen in die Runde stell

Also ich hab den Verlänmgerungsgurt gelich mitbestellt (wie bereits Festgestellt Rudi und Michi ähneln sich in Grösse und Gewicht), ob es mit dem ok geht kann ich dir (hoffentlich) heute abend ofer morgen sagen.
lg Serena

Re: nochmal Rückentrage

hi toto,
habe ihn für 82,- bei babygerecht gekauft und mache solche "kleineren" gänge nur noch mit ihm. geh mal auf die entsprechende seite mit .de dahinter.
lg, tamara

Re: nochmal Rückentrage

Hi Toto,
auch wenn Du dich schon entschieden hast, wollte ich dir doch noch von unserer Rückentrage erzählen: ich habe bei ebay einen Jack Wolfskin Watchtower Deluxe ersteigert. Ist zwar nicht günstig (80 EUR gebraucht, Neupreis liegt bei 199 EUR) aber auch für sehr lange Wanderungen absolut kompfortabel. Er ist sowohl für große und kleine, dicke und dünne Menschen geeignet, da man ihn super anpassen kann. Thies gefällt es darin sehr gut, da er so einen guten Überblick hat. Auserden ist der auch für die Kleinen sehr bequem, da Thies seine Füße bei längeren Touren in Fußrasten abstellen kann, ein Sonnen/Regendach dabei ist und man auch noch Platz für Windeln, Fläschen etc. hat.
Und bevor die Frage kommt, ob ich von Wolfsin gesponsort bin: nein, bin ich nicht, aber er hat mich auch auf längeren Touren total überzeugt!
Ach ja, ich glaube von deuter und Vaude gibt es auch ziemlich gute Tragen.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden!
Liebe Grüße,
Anja Mit Thies *26.06.03

Re: ach ja, vergessen habe:

es ist auch einfach die Kinder in die Trage zu bekommen, da das Ding selbständig steht, kann man auch praktisch unter Aufsicht als Sitz nehmen. Nachteil ist aber, dass die Trage unbenutzt natürlich sperriger ist als ein Tragetuche etc.

Re: nochmal Rückentrage

Hallo Anja,
entschieden hab ich mich noch nicht ganz. Da ich leider auch etwas dicker bin hört sich ein Verlängerungsgurt für mich nicht so gut an.
Aber ich werd erst mal bei Ebay die Augen offen halten und mal sehen, vielleicht gibt´s ja was. Falls es nix für mich ist, kann ich es ja wieder verkaufen.
Wie lange passen denn die Kinder in eure Trage? Hoffentlich doch auch etwas länger.
LG Toto

Re: nochmal Rückentrage

Hallo Toto,
habe Deine Frage erst jetzt gesehen, also in die Trage passen sie bis 20 kg oder 105 cm Körpergröße. Aber ich weiß nicht, ob ich das meinem Rücken dann noch antun will ;-)
Liebe Grüße, Anja

Re: nochmal Rückentrage

Wir haben auch sowas wie Zimtsternchen beschreibt, nur von Macpac. Auch bei ebay gekauft. Da diese Marke hier recht unbekannt ist (in Australien und Neuseeland aber der Hit) hat die Trage nur 30? gekostet und ich bin super zufrieden. Yannik sitzt gern drin und sie ist auch für mich sehr bequem, auch auf längeren Touren. In das große Fach kann man viel reinstecken. Sperrig ist sie, das stimmt. Deshalb hab ich auch mal versucht, das Tragetuch als Rückentrage zu benutzen, hab's aber nicht hinbekommen (auch weil Yannik mir die ganze Zeit an den Haaren gezogen hat)
LG, emma

Re: nochmal Rückentrage

hallo,
der babybjörn wir uns bald zu eng, und deine trage hört sich gut an, bis wieviel kilo ist diese denn geeignet?
viele grüße
Manu&sophie *23.5.2003

Re: nochmal Rückentrage

Da wir sie gebraucht gekauft haen war keine anleitung dabei. Aber ich denke, man kann sie genauso lange benutzen wie Jack Wolfskin oder Vaude. Kannst dich ja mal im Trekking Laden beraten lassen.
LG, emma

Re: nochmal Rückentrage

hallo, hab mich erkundigt, wollte es dir gleich weitergeben *ggg* MacPac Possum geeignet bis zu 20kg Traglast.
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003

Re: nochmal Rückentrage

Da sag ich mal danke (bis 20 kg schlepp ich den Burschen allerdings nicht mehr *gg*) und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! Ich hoffe ihr feiert heute schön. Yannik hat noch etwas Zeit (07.06.) und ich muss an dem Tag leider arbeiten...
LG, emma

Re: nochmal Rückentrage

Vielen Dank für die Glückwünsche, gleich geht es los, bin ganz hibbelig *hinundherraus*
Viele Grüße
Manu*undSophiedieMittagsschlafhält*
Feiert halt dann am Abend, das ist auch schön, oder am Wochenende- ist doch egal, hauptsache Du drückst an Deinen Sohnemann feste

Re: nochmal Rückentrage

Hallo Toto,
ich habe auch den ergo baby carrier und habe ihn bei "zwerge" mit dem üblichen davor und dahinter bestellt, für 79,-? (Sonderaktion im Mai). Dazu habe ich mir gleich den Verlängerungsgurt bestellt, der aber überhaupt nicht auffällt, weil er aussieht wie der Gurt, der schon dran ist...
Normal funktioniert der Carrier bis 114cm Umfang und verlängert kannst du ihn bis 137cm Umfang benutzen. Also auch für "Vollschlanke".
LG Judith
P.S:Übrigens klappt das ziemlich gut mit dem allein reinsetzen. Etwas Übung braucht man, wenn man's nach Anleitung macht, aber wenn du es mit Stuhl oder besser Sessel als Stütze machst, brauchst du gar keine Übung. Allerdings sitzen die Kids dann etwas tiefer da drin.
Achja, meine 3-jährige passt auch noch prima rein udn auch mein 5-jähriger müsste nch passen, weil er noch keine 25 kg wiegt....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen