Suchen Menü

nochmal OT: Callcenter

Hallo, unser finanzieller engpaß dauert leider länger als erwartet. ich werde mir jetzt doch was suchen müssen. Entweder als Tagesmutter oder abends irgendwas. Ich hatte gestern eine anzeige im blättchen gelesen, daß mitarbeiter im callcenter gesucht werden. kann mir mal jemand verraten, was ich mir darunter vorstellen darf? bevor ich mich bewerbe möcht ich ja schon wissen, auf was ich mich da evtl. einlasse.
LG
sabine
Bisherige Antworten

Re: nochmal OT: Callcenter

Hallo Sabine, das kann alles sein, vom Terminieren für Versicherungen, NKL-Telefon-Belatscherer, Abo-Verkauf, Meinungsumfragen,.... Ich würde einfach mal fragen. Ich habe auch schon so ziemlich alles verkauft (Computerzubehör, Reisen, Computerzeitschriften,..). Vorsicht bei Diamante, Immobilien, und allem anderen, was Dir irgendwie komisch vorkommt, es gibt sehr viele schwarze Schaafe in dieser Branche. LG, Anja

Re: nochmal OT: Callcenter

Anja hat es schon richtig erklärt. Meist werden Call Center damit beauftragt, für Unternehmen Kunden zu "fangen", d.h. Termine zu machen, oder auch Lose zu verkaufen, oder auch Info und Beratung (z.B. Vodafone etc.)
Die Telefonierer werden angelernt und geschult auf die Basics.
Bitte wirklich Vorsicht: Diamanten als Anlage ist der reinste Betrug, Du solltest irgendwas machen, wobei Du Dich abends auch noch gut im Spiegel anschauen kannst.
Tagesmutter finde ich persönlich sehr gut, wenn Du dazu noch Nerven hast. Mit reicht Julia schon voll und ganz.
LG Anja

...oder Anrufe entgegennehmen

Hi Sabine,
dass eine ist "outbound" (raustelefonieren), das ander "inbound" (der agent wird angerufen)
Inbound: das sind meist Versandhäuser (Otto, Bertelsmann...etc), die Bestellungen entgegennehmen, Kundenbeschwerden aufnehmen (sehr stressig) oder auch einmalige Aktionen, wo eine Nummer geschaltet ist.
Bei Tagesmutterjob: hier gilt die Regel, dass die Frauen/Männer nicht durch den Job ihren eigenen Lebensunterhalt verdienen (oder so ähnlich, also finanziell "gut dastehen"), wäre auch nichts für mich, mir reicht Eva.
lg, ines

Re: ...oder Anrufe entgegennehmen

Hallo, Ines, also outbound will ich nicht machen. Eigne mich absolut nicht für's andrehen irgendwelcher Unsinniger Sachen. Mir gehen die leute selbst auf die nerven, die hier alle zwei tage anrufen und mir irgendwas verklickern wollen.
Mit dem Kinderbetreuen will ich mir eigendlich nur ein bisschen taschengeld dazu verdienen... Habe heut mit 'nem halben ohr gehört, daß ein Vater für seine tochter jemanden sucht, damit er endlich mal sein buch weiterschreiben kann. Wenn ich natürlich ein kind betreue, daß ich auch schon kenne, weiß ich ja, auf was ich mich einlasse. :-)
Nervlich werd ich das schon durchstehen, glaub ich. Werd mich die Tage mal hinsetzen und mir nen netten Ausschreibungstext einfallen lassen...
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen