Suchen Menü

nochmal Kindsbewegungen

hallo,
ich glaube ich mache mir wieder mal zu viel Gedanken. ich glaube dass mein krümel sich in den letzten Tagen viel weniger bewegt als vorher. Vorher hat es oft heftig rumgeturnt. Jetzt aber kaum mehr. Ich mache mir Gedanken warum es schon seit drei Tagen so ruhig ist. Kennt ihr das ?? Was meint ihr??
Lg Maria ( 25 + 5 )
Bisherige Antworten

Re: nochmal Kindsbewegungen

Hallo Maria,
keine Sorge, ich glaube das ist normal. Meine Kleine ist teilweise sehr aktiv, und dann wieder tagelang ruhiger. Es wird auch gesagt dass man die Bewegungen erst ab der 26-28. SSW jeden Tag spürt (obwohl das auch von Frau zu Frau verschieden ist). Ich bin in der 30. SSW und solange ich die Kleine jeden Tag spüre mach ich mir keine Sorgen, auch wenn sie manchmal ruhiger ist. LG, Betty

Re: nochmal Kindsbewegungen

Mach dir mal keine Sorgen! Auch mein Krümel hat mal wilde und dann wieder ruhige Tage. Außerdem hängt die Stärke der Bewegungen auch von der Kindslage ab. War am Donnerstag beim Fein-US und Krümel hat wie wild geturnt obwohl ich rein gar nichts davon gemerkt habe. Er /sie saß in BEL und hat nach hinten zur Wirbelsäule hin geboxt und getreten. Hauptsache du merkst überhaupt, dass das Baby sich rührt.
GLG Isabel Susanne

Re: nochmal Kindsbewegungen

Hallo Maria!
Genau so um die 25. / 26. SSW ist mir sowas auch aufgefallen (bin jetzt 34. SSW). Damals war bei mir gerade Schwangerschaftsdiabetes festgestellt worden und ich habe mir natürlich wahnsinnige Sorgen gemacht, dass der Zwerg schon einen weghat deswegen (obwohl ich den Test damals freiwillig gemacht hatte und überhaupt nichts auffällig war). Bin dann nach ein paar Tagen zum Doc und habe das checken lassen (war alles i.O.). Ich glaube, in den meisten Fällen ist es wirklich nur das Temperament des Babys, und solange Du es jeden Tag wenigstens einmal spürst ist es wahrscheinlich wirklich ok. Aber wenn Du Dir zuviele Sorgen machst, würde ich das abklären lassen und wenn es nur zu Deiner Beruhigung ist. Bringt doch keinen weiter, wenn Du krampfhaft versuchst cool zu bleiben, oder? Mir war es jedenfalls völlig egal, ob die in der Praxis meinten, ich wäre hysterisch...
Viele Grüße,
Kathie

Re: nochmal Kindsbewegungen

Hallo Maria,
ich kann Deine Sorge verstehen und wirklich nachvollziehen, denn meine Maus gibt sich seit Samstag auch sehr sehr ruhig. Also auch schon den dritten Tag. Bin über jeden Tritt dankbar. Vielleicht wird der Platz jetzt immer enger... Wir sollten uns keine Sorgen machen, solange sie sich bewegen ists doch okay.
LG Doreen 29+1

Re: nochmal Kindsbewegungen

Huhu Maria.
Das Problem kenn ich zu gut. Mein Kleiner hat von vorletzter Woche Donnerstag bis Samstag super aktivb rumgeturnt, dann war er von Sonntag bis letzten Freitag voll ruhig. Das geht bei mir immer so: 3 Tage merk ich viel, dann wieder voll wenig. Es dauert wirklich, bis man täglich was spürt und die Bewegungen sind auch immer anders, wie vorher. Leider mach ich mich auch immer verückt, ohne Ende. Heut hab iich schon gedacht, ob das Kind vieleicht krank ist, weil er sich mal Tage so aktiv meldet und dann wieder tagelnag nix. Siehst also, daß man sich die wildesten Gedanken macht. Also, mach Dir keine Sorgen und sonst ab zum Arzt zu Deiner eigenen Beruhigung.
LG Silke 29+6

Re: nochmal Kindsbewegungen

Hallo Maria! Also bei mir ist das eigentlich auch so, dass die Maus immer mal wieder ein paar Tage ruhiger und dann wieder aktiver ist. ich denke mal nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wann hast du denn wieder VU? Sonst kannst du ja vielleicht mal so kurz bei deinem FA nachfragen? LG Stefanie 27+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen