Suchen Menü

nochmal Kinderwägen

Hallo Mädels,
habt Ihr Euch schon kundig gemacht?
ich habe den "Sport line" von Hartan angeschaut und finde den nicht schlecht;
die haben ja aber so ziemlich alle dieselbe Ausstattung; sind aber unterschiedlich schwer;
also hartan ist der leichteste, dann kommt der Gesslein und der Teutonia scheidet glaube ich aus, weil am schwersten;
noch eine Frage zu den Rädern: Luftreifen (wie beim Fahrrad, die dann ständig platt sind und nur schwer gleichermaßen aufgepumt werden können) oder Luftkammerräder - weiß jemand, was letzteres ist??
Seid ihr schon fit in dem Thema?
Gruß
Heidi
Bisherige Antworten

Re: nochmal Kinderwägen

Nee, überhaupt nicht fit; ich habe zahlreiche Jung-Eltern im Bekanntenkreis, die alle was loswerden wollen, aber die Sachen habe ich noch nicht einmal beäugt.
Irgendwie denke ich immer, das ist ja alles noch soooooo lange hin...
LG, Heidi
15+2

Re: nochmal Kinderwägen

ich bin ja schon bei 21+5 und die Wägen (neu) haben bis 10 Wochen Lieferzeit, also muß ich mich langsam kümmern!
Heidi

Re: nochmal Kinderwägen

Hallöchen ich bin auf die Seite www . kinderwagen-hagenbucher .de halt alles zusammen geschrieben, aber du weißt schon, da wollen wir mal hinfahren zum Werksverkauf und wenn nicht ist Hauck gleich daneben, wobei ich diese ziemlich tief finde. Von Teutonia war ich von den Designs begeistert,, aber Du hast recht der ist viel zu schwer zum selber ins Auto heben, denn einen Bruch muss ich mir nicht noch heben ;-) Ist gar nicht so einfach, mit den Reifen meine Freunde schwören auf Vollgummi, ist aber sch... bei Schnee, bin voll hin und herge´rissen. Bin heute 16+1 und habe heute ein Schalfanzügchen gekauft das erste! Zum Winterschlussverkauf wollen wir mal los ziehen wegen Bodys und so, freu mich schon. Was wird es bei Euch? Ich geh am 29.01. zum Feinultraschall!LG Bonni

Re: nochmal Kinderwägen

Huhu,
bin heute bei 21+5 und habe das Feinscreening schon am 18.12. gehabt - alles ok, wir wollen uns aber überraschen lassen, ob Bub oder Mädel...; aber morgen geh ich wieder mal ins Krankenhaus zum gucken, ob alles ok ist, usw.
bin nämlich super-risiko-ss und war vor Weihnachten jede Woche mal beim Arzt, jetzt will ich die Abstände etwas länger halten, aber ich werde schon immer ganz zappelig, wenn ich lange nix hör, bzw. seit neuestem spür ich schon so etwas, was eigentlich Baby sein müsste...
Heidi

Re: nochmal Kinderwägen

Hallo Heidi,
also ehrlich, den Unterschied kenne ich nicht.
Ich kann Dir da nur meine Kriterien erläutern, nach
denen ich unseren Kinderwagen gekauft ( bezw.
bestellt ) habe....
Hartan habe ich auch genommen, aber, den RACER
XLS.
Der ist auch relativ leicht, aber schwerer als der
SportLine.
Dafür hat er 6 Räder und fährt damit supergut um
Kurven, d.h., du musst ihn nicht mehr anheben oder
hochwippen.
Ausserdem kann man die Hartschale ganz leicht
abheben und als Autositz quer anschnallen.
Das war mir besonders wichtig
Der Unterbau faltet sich auch ganz leicht zusammen.
Ferner ist im Lieferumfang bereits ein Buggy-Aufsatz
mit dabei.
Reifen sind übrigens NICHT Luftreifen, dafür ist er aber
klasse gefedert.
So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen
LG Claudia+Carina 21+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen