Suchen Menü

noch was...was kann das sein?

Bin gerade im Posting-Wahn ;-))))
Hab da nämlich noch mal eine Frage.
Gestern Nachmittag und heute Nacht ist Elia weinend wach geworden. Hatte erst mal einen Hustenanfall und dann wollte ich ihn wieder hinlegen und ihm zum Trösten die Brust geben. Normalerweise will er die nach einem Hustenanfall immer kurz. Aber er hat plötzlich noch lauter geschrien und gestrampelt als würde ich ihm was antun. Hab ihn dann wieder hoch genommen und ihn mir auf den Bauch gelegt und dann hat er selig weitergeschlafen. Was kann denn das sein? Er wollte schon ewig nicht mehr auf meinem Bauch schlafen. Meine Nähe kann es ja eigentlich nicht sein, da er eh neben mir schläft. Mein Mann meinte, dass er vielleicht schlecht geträumt hat, weil er jetzt den Schock vom KH verarbeiten muss und dann wieder Nähe sucht, wie er sie als Neugeborener bekommen hat. Wasmeint ihr? Kennt das noch jemand?
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: noch was...was kann das sein?

Hallo Nadine,
ich würde auch sagen, dass er schlecht geträumt hat. Fabian hat das auch des öfteren. Urplötzlich fängt er mitten im Schlaf das Weinen an, aber teils wirklich laut, so dass ich ziemlich erschrecke, was los sein könnte, aber schon wenn ich dann zu ihm hinkomme, hat er aufgehört und selig weitergeschlafen, oder aber ich geb ihm den Schnuller oder mach *Psssttttt*, dann ist es auch vorbei und er schläft weiter. Also, ich denke wirklich, dass das Träume sind.
Das mit dem *AufdemBauchschlafen* vermiss ich schon irgendwie, denn Fabi mag das auch gar nicht mehr :-(. Das war immer soooo schön.
So, nun hab ich auch meinen Senf dazugegeben ;-)
LG Tina, nochmals *gg*

Re: noch was...was kann das sein?

Hallo,
das macht Julia auch oft. Schläft seelig, brüllt dann herzzerreißend los, und nach zwei drei dicken Brüllern schläft sie ruhig weiter. Meistens hat sie dann die Windel vollgemacht, oder sich Pupse rausgequetscht. Das macht sie dann im Schlaf so "nebenbei". Manchmal wacht sie jedoch auch brüllend auf, und ich denke das sind schlechte Träume. Leider ist dieses Gebiet ja noch nicht so erforscht...
Daß sie schon mal an der Brust noch doller brüllt liegt dann bei ihr daran, daß sie entweder satt ist, oder in die Windel macht, oder vielleicht sogar Zähne bekommt. DAs scheint nämlich derzeit der Fall zu sein.
LG ANja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen