Suchen Menü

noch was: Warum schläft sie so schlecht?

Hi, noch ne Frage: Anna war ja immer eine schlechte Schläferin, aber ich dachte immer, irgendwann gibt sich das. Aber Pustekuchen! Sie schläft fast nie mal durch, meistens wacht sie pro Nacht 1-2mal auf, häufig auch alle Stunde. Sie weint und will irgendwas. Ich soll kommen, ich soll sie zudecken, sie will ne Milch oder sonstwas. Das war übrigens auch von Saras Ankunft so, hat sich dadurch nicht so verändert, daran liegt es also nicht. Meint Ihr, ich sollte mal zu ner professionellen Schlafberatung gehen? Und wenn ja, wo findet man so was?
Danke und Gruß
Ute
Bisherige Antworten

Re: noch was: Warum schläft sie so schlecht?

Hi Ute,
unsere Kinder sind sich ja sehr ähnlich*lach*
Julia hat auch schon immer schlecht geschlafen. Ich habe das Thema "Prof. Schlafberatung" immer vor mir hergeschoben, weil ich immer dachte, das gibt sich irgendwann. Hat es dann aber auch, zwar nicht vollständig und immer, und dazu auch erst vor kurzem, aber es ist viel besser geworden.
Sie wollte sonst auch immer was, meist ihre Milch, aber sie hat ja selbst vor ein paar Monanten die Milch abgelehnt und war nicht mehr zum Trinken zu bewegen. Auch nachts wollte sie dann nicht mehr.
Das Einzige, was sie immer wieder will, wenn sie mal wachwird: Wasser trinken und Schnuller haben.
Oft pennt sie nächtelang durch, dann kommt mal wieder so ne Wachphase. Ich muß sagen, daß ich mich dran gewöhnt habe 1-2 mal zu ihr zu gehen, wenn sie dann direkt wieder einpennt. Tut sie das nicht, wird es kritisch. Dann hab ich garantiert am nächsten Tag dicke Augen*lol*
Naja, mit Sara ist es wahrscheinlich auch noch ein bißchen anstrengender, wenn da zwei sind, die nachts Mama wollen.
LG ANja
Sorry daß ich nicht wirklich helfen konnte. Aber die Beratung würde ich mal suchen...

Re: noch was: Warum schläft sie so schlecht?

Hallo Ute!!!
Versteh mich jetzt nicht falsch, aber vielleicht solltest du ihr einfach mal ihre Grenzen Nachts zeigen, ich denke mittlerweile sind unsere Kinder in dem Alter wo sie nicht alle Stunde wach werden sollten und nach Mama rufen sollten, sie muß lernen auch wieder alleine einzuschlafen ohne das immer die Mama dabei ist.
Wenn Fabian mal Nachts wach wird gehe ich auch hin und tröste ihn wenn er weint, kein Ding, aber ich würde nicht jede Stunde aufstehen und zu ihm hin laufen, das würde ich ihm dann sagen.
Wenn er zb 2-3 Nächte hinter einander wach wird und weint und es eigentlich keinen besonderen Grund gibt sage ich ihm dann am Abend der 4ten Nacht das ich nicht komme wenn er weint, das man Nachts schläft und nicht weinen braucht..
Dann schläft er wieder durch, ich setzte ihm einfach ne Grenze auch wenn sie für Dich jetzt vielleicht hart erscheint aber ich lasse mich nicht von ihm auf dem Kopf tanzen und schon gar nicht Nachts...
Hoffe ich habe dich jetzt nicht gan so mit meiner Theorie erschreckt aber so handhabe ich das eben...
LG Maren mit Fabian und mini inside 13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen