Suchen Menü

noch was: Sangenic Windeleimer

Hallo, da ich ja bald 2 Wickelkinder haben werde und mir der Gestank aus dem Windeleimer ziemlich auf die Nerven geht, überlege ich jetzt, einen Sangenic-Eimer zu kaufen. Wer hat Erfahrung? Hält er, was er verspricht (geruchsfreie Entsorgung)??
LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: noch was: Sangenic Windeleimer

Also geruchsFREI kann ich nicht bestätigen, aber wenn man nicht gerade in 20 cm Entfernungs sitzt richt man (fast) nichts mehr. (Leider ist in unserem Badezimmer der einzige Platz wo er stehn kann am Kopfende der Badewanne :-( )
Nachfüllkasetten sind allerdings teuer. Zu überlegen ist das er wenn du 2 Wickelkinder hast sicher bald voll ist, und dann ev. nicht so nötig.
lg Serena

Re: noch was: Sangenic Windeleimer

Hallo Bettina,
also ich hab den nicht. mehrere freunde von mir haben den und ich finde, wenn man den aufmacht, riecht es zwar nicht so streng wie aus meinem normalen eimer, aber es riecht auch. und dazu kommt noch so ein süsslicher geruch von den beuteln, die drin sind, das mag ich überhaupt nicht. ich kann gut mit dem normalen eimer leben, vor allem wenn ich daran denke, wie teuer die kassetten auf dauer sind... wenn man die für ein kind zb. 3 jahre lang nutzt... da kommt was zusammen.
wenn du bisher mit dem normalen eimer klargekommen bist...
LG Sarah

Re: noch was: Sangenic Windeleimer

Hallo Bettina! Wie Serena schon schrieb, 100 % geruchsfrei ist auch er nicht, aber es ist schon ganz erträglich. Übrigens kannst du ihn und auch die Nachfüllkassetten relativ günstig kaufen unter windeltwister mit dem Üblichen davor und de dahinter. Wir haben vor einem Jahr einen 12er-Pack Kassetten bestellt (da sind sie sehr günstig) und haben noch 2 übrig. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Wir haben ihn auch...

und sind eigentlich sehr zufrieden. Als wir im Januar und Februar umgezogen sind, haben wir Joanas Windeln immer in den normalen Müll und dass konnte mann ja kaum ertragen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Bei Ebay soll es ihn recht günstig geben.
GGLG Manu

Wir sind zufrieden!

Hallo Bettina,
wir haben auch den Windeltwister und ich will keinen anderen EIMER mehr!
Wenn Luis die Windel vollkakt müßte ich normelerweise den Eimer sofort wegbringen, bei dem Twister geht es gut über 1-2 Tage. Wenn es riecht leeren wir in natürlich schon vorher.
Wir haben auch die Nachfüllkassetten im Internet bestellt und da geht es vom Preis her!
Ab und zu gibt es bei MüllerMarkt oder sonst irgendwo, den Windeltwister um 30 ?.
LG Birgit

Re: noch was: Sangenic Windeleimer

hi bettina!
mein kleiner ist jetzt 13 monate und macht nun seit ca 1 woche seine grossen geschäfte ins töpfchen. bin echt happy, denn der geruch des eimers ist sonst recht heftig. aber der eimer ist besser als standartwindeleimer, weil sie extra noch mal eingetütet werden. bin trotzdem sehr froh, dass ich mirt das teil gekauft habe. ich kann es nur empfehlen. ganz bekommt man die stinkbomben eben nicht weg ...
lg! heike + sleeping max niclas

Re: noch was: Sangenic Windeleimer

Huhu,
wir haben ihn und sind super zufrieden mit, kann ihn eigentlich nur empfehlen.
Grüße

Re: noch was: Sangenic Windeleimer

Hallo Bettina,
grad eben hab ich den Sangenic-Eimer geleert und
eine neue Kasette rein getan. Ich kann dir leider nicht
sagen wie es ist, wenn "Kaka-Windeln" drin sind. Lynn
macht iher grosses Geschäft schon lange in den Topf.
Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Der
süssliche Duft der Beutel find ich *buähh*. Aber mit 2
Wickelkinder wird das doch eine teure Sache. Ich hab
irgendwann einmal von einer Felicitas-Dame eine
Bestellkarte bekommen wo man 12 Stück kaufen
konnte...ich hab heute noch davon. Dort wars dann
günstiger. Aber das ist hier in der CH.
a liaba Gruass
Martina, die dir jetzt auch nicht wirklich geholfen
hat...und sich vor 3 Minuten gefragt hat wie lange wir
den Eimer noch für Lynn brauchen...;-)

Billige alternative

Hallihallo,
wir haben den eimer nicht, weil er mir zu teuer ist (auch die nachfüllkasetten. Wir haben einen normalen windeleimer und die kacki-windeln wicklen wir fest in eine tüte,bevor wir sie wegwerfen (so obsttüten aus dem supermarkt oder kleine mülltüten). So riecht es auch kaum (ein bischen müffeln tut der sangenic eimer schließlich auch) und man kommt viel billiger dabei weg;-)
LG
Isabel+nils51w

Ein paar Tips zum Sangenic

Hi Bettina,
ich habe einen gelben Sangenic Eimer von der Freundin geliehen bekommen. Brauchte also dafür schon mal nix zahlen. Schau doch mal auf Ebay, selbst wenn die Eimer gebraucht sind kann man sie noch gut benutzen, ich habe den meiner Freundin damals einfach heiß ausgewaschen, von mir aus noch Desinfektionsmittel rein, das müßte wohl reichen, wenn man sagt Gebrauchte findet man fies oder unhygienisch.
Die Kassetten gibt es oft gut im 12er Pack zu kaufen oder zu ersteigern. Ich habe auch 2 x 6 bei Ebay ersteigert, hatte mir vorher alles ausgerechnet, wie hoch ich bieten kann, damit es trotz Porto noch günstiger ist. (Der Typ. bei dem ich gekauft hatte war auch super nett und hat den Kram sogar vor Zahlungseingang rausgeschickt. Super war das. Einer Bekannten habe ich dann 5 Kassetten abgegeben, sie hat dann immer noch weniger bezahlt, als im Laden, und ich hatte ein bißchen Porto wieder raus.)
Was man machen kann: Die Pipi Windeln müssen ja nicht zwingend in den Eimer, die könnte man ja getrennt in einen Abfalleimer werfen. So werden die Kassetten nicht so schnell leer (bzw. voll, oder wie auch immer :o)
Ich muß zugeben, daß ich den eimer immer dermaßen vollknalle mit Windeln, daß man ihn dann kaum noch tragen kann. Ich finde nicht, daß es übermäßig mufft. Aber Julia ißt auch noch nicht alles, dann riecht es eh ein bißchen "weniger"
Alles in allem finde ich ihn klasse
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen