Suchen Menü

noch mehr News - Au Pair

Huhu, wir haben uns nun nach wochenlanger Grübelei und Hin-und-Her-Überlegerei für ein Au Pair entschieden, wenn ich im November oder Dezember wieder arbeiten gehe. Anders ist es einfach nicht zu machen mit zwei Kindern. Wir hätten zwar sogar eine Tagesmutter gefunden, die Anna vom Kiga abholt, aber zusammen mit der Betreuung von Sara hätten wir da locker 700-750 Euro im Monat gelassen und das ist dann doch ein bisschen heftig...
Das Au Pair hat so einige Vorteile: sie ist zuverlässig immer da, kann Anna abholen und wir können abends weggehen oder auch mal am WE etwas nur zu zweit unternehmen *träum*.
Wir haben schon einen Vermittlungsantrag gestellt und hoffen nun, dass es trotz der knappen Zeit schnell geht.
Sara wird trotzdem bis mittags zu unser jetzigen Tagesmutter gehen, da ich dem Au Pair nicht zumuten möchte, so lange auf ein Baby aufzupassen.
Ich denke, das ist für uns die beste Lösung.
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Habt Ihr denn dafür Raum? Woher kommt sie?

Hallo Ute,
ich hätte da so viele Fragen. Wo hast Du die dafür notwendigen Infos???
Da kann man Glück haben, aber eben auch Pech *grübel* Und nach einem Jahr wieder jemand Neues???
Ich weiss nicht, für mich wär das wohl nix. Bin froh über meine Kita!!
GlG
Britta

Re: Habt Ihr denn dafür Raum? Woher kommt sie?

Hi, ich hab alle Infos hier gefunden: http://www.aupair-vermittlung.de/familien.html
Raum haben wir (großer ausgebauter Keller, der ist aber eher Sputerrain mit Fenstern, mit eigenem TV, Kühlschrank, 30qm, Sessel, Tisch, PC, Bücherregal). Klar kann man Pech haben, aber zur Not kann das Au Pair auch wechseln. Ich hoffe mal, unsere Vermittlerin sucht die richtige für uns aus. Und ein Jahr ist ganzschön lang. Kita wäre mir auch am liebsten, aber wir kriegen ja keinen Platz vor nächstem Sommer.
Gruß Ute

Ich drück euch die Daumen, ich könnte mich da

nicht entscheiden. Habe mir mal ein paar angesehen. Sind ja doch sehr unterschiedlich. Welches Herkunftsland wird denn von euch bevorzugt??
Wenn ich mir vorstelle, dass mein Freund sich ev. mit englisch verständigen müsste, weil das Au-pair Mädchen ihn nicht versteht ???? Oh weia! *lach*
Wie gesagt, ich bin sooooooo froh, dass wir zwei Plätze in der Kita haben.
Halt uns doch auf dem Laufenden! Wird ja noch spannend bei Euch!! :-)
GlG
Britta

Re: Ich drück euch die Daumen, ich könnte mich da

Das Au Pair muß deutsch sprechen können, das ist irgendwie Voraussetzung. Zwar nicht fließend, aber ausreichend. Die Vermittlerin, die bei uns um die Ecke ist und für die wir uns daher entschieden haben, ist Weißrussin und vermittelt wohl auch nur Au Pair aus dem Raum.
Gruß Ute, die das auch schon sehr spannend findet und sich auf freie Abende freut

Re: noch mehr News - Au Pair

Hallo,
eigentlich lese ich ja nur mit bzw. melde mich sehr selten.
Mit Au Pair und Tagesmutter wirst Du aber evtl. auch locker auf 700 ? kommen. Wir haben das gerade hinter uns :-). Da wären demnächst 280 ? Taschengeld, 36 ? Krankenversicherung und das Fahrgeld zur nächsten Stadt (damit sie zum Sprachkurs gehen kann), das waren bei uns mal so schlappe 52 ? mtl.. Dann noch Lebensmittel (das war echt ne Steigerung, muss aber nicht immer so sein).Wir haben dann noch den Sprachkurs übernommen, das musst Du aber nicht. Die wenigsten aus Osteuropa sprechen allerdings gut Deutsch, auch wenn die Vermittler sagen, dass es so wäre.
Joo, dann kommen da noch mal die Visakosten und der Flug (auch nicht zu verachten), die Rennerei zum Arbeitsamt und zur Ausländerbehörde (echt ätzend!).
Dann haben sie noch 14 Tage bezahlten Urlaub und dürfen max. 30 Std. pro Woche arbeiten (die sind schnell um!!). Und, Du hast evtl. ständig ihre Freunde im Haus.
Wir beißen nun in den sauren Apfel und bezahlen lieber einen privaten Kindergarten (für 1-3 jährige) und nachmittags einen Babysitter, wenn wir einen benötigen. Bei Wechslerinnen würde ich vorsichtig sein und unbedingt auf eine gute Agentur achten. Am Besten (für beide Seiten)sind eigentlich die christlichen Agenturen.
Soo, das war viel "schlechtes". Lass Dich aber nicht entmutigen, es kann auch super gut ausgehen und ihr habt alle viel Freude daran.
GLG
Tine

Re: noch mehr News - Au Pair

Hi Ute!
Hey find ich cool und ich drücke euch die Daumen, das alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt! Hoffe ihr kriegt ´ne richtig liebe u. nette, mit der Anna auch klar kommt!
LG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen