Suchen Menü

noch ein Grund, warum ich Euch so wenig antworte..

Hallo!
Ich bin derzeit so mit mir selbst beschäftigt, dass es mich schon echt selbst anko..t, wenn ich das mal so schreiben darf. Kennt Ihr das Gefühl, vor dem PC zu sitzen, die Beiträge zu lesen und antworten zu wollen, aber kaum die richtigen Worte zu finden oder nicht wirklich zu wissen, WAS man da schreibt? Ich bin in Gedanken irgendwie woanders...
Ich muß momentan arg aufpassen, dass ich nicht depressiv werde! Vielleicht bin ich es sogar schon, aber ich lasse mich noch nicht unterkriegen oder verdränge es einfach. ;o) Seit den Feiertagen ist es nun schon so.
Nico ist zudem absolut wechsellaunig, was meine Stimmung nicht besser macht. Stefan ist oft schon genervt, weil ich mich bei ihm ausheule oder ihm wegen Nichtigkeiten Vorhaltungen mache. Meine Freunde haben alle eigene Probleme und melden sich kaum noch, die Verwandten stellen immer nur Erwartungen an mich oder lästern gerade mal wieder... Hey, die nächste "Familien"party ruft! ;o)
Dementsprechend bin ich gerade in der "Niemand-Mag-Mich-Stimmung"... Vielleicht bin ich wirklich so ein schlechter Mensch, dass ich es tatsächlich geschafft habe, mich mit meiner UND Stefans Familie anzulegen? Ich denke, dass es vielen nicht gefällt, dass ich sehr direkt zu ihnen bin. Das hat sich während der Schwangerschaft schon so eingestellt. Warum sollte ich auch ein Blatt vor den Mund nehmen, wenn gegen mich solche verletzenden Dinge gesagt werden? Es sind auch hinter meinem Rücken Dinge gelaufen, die nicht fair waren und nun hat dank der einseitigen Lästereien jeder eine Meinung über mich, die ich auch mit Reden nicht mehr rückgängig machen kann. Meine Sicht der Dinge kennt dann keiner, aber vor Leuten, die vieles nichts angeht, möchte ich mich nicht rechtfertigen müssen, nur weil sie meinen, sich in fremde Angelegenheiten einmischen zu müssen. Aber so ist es, wenn ein schwarzes Schaf verschwindet, wird das nächste schwarzgemalt... ;o) Auch wenn es ziemlich wehtut - ich kann es einfach nicht mehr ändern. Aber dass ich mich damit abfinden muß, tut am meisten weh!
Ich stürze mich jedenfalls in die Malerei, weil es das einzige ist, was mir momentan neben Kind und Haushalt bleibt. Es gibt mir neben dem unzufriedenen, gestressten Ehemann und dem launischen, zeitweise aus heiterem Himmel bockigen, *biszurTaubheitkreischenden* Nico und dem *Never-Ending-Haushalt* ein kleines bisschen das Gefühl, etwas fertigzustellen. Ein kleines Werk. Und noch eins. Dann noch eins. Nachts um 02:00 Uhr noch eins. Bald ein Sammelwerk. Dann ein Lebenswerk? Oder bloß ein naiver Traum, an welchen ich mich im Moment so klammere? Reich werden kann ich damit sicher nicht. Höchstens meine Erben, wenn ich mal nicht mehr bin. ;o) Jemand sagte mal zu mir, dass Bilder sich doch nur am besten verkaufen, wenn der Maler längst nicht mehr am Leben sei. Dies sei nicht seine Art von Beruf. Wie aussichtsvoll. Danke, wenigstens eine ehrliche Meinung! ;o)
Aber es wäre schon ein tolles Gefühl, eine größere Ausstellung zu machen, die örtliche Zeitung zu informieren, um so richtig auf den großen Haufen zu ... und vor allem alle angeheirateten oder verwandten Lästermäuler zu meiner Bilderfeier einzuladen! Aber was nützt es, wenn ich bei Ebay schon darum betteln muß, dass jemand auf meine Bilder bietet. *gg*
Auch wenn es nur ein eingebildeter Traum sein mag, ich bin bei dem Gedanken doch gerne eingebildet! ;o)
Sicher gibt es Schlimmeres und genau das führe ich mir momentan immer wieder vor Augen.
Danke wieder einmal für's Zulesen...
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: noch ein Grund, warum ich Euch so wenig antworte..

Hallo Nuray,
Du scheinst echt in einem Tief zu sein. Ich habe das tagweise auch, und weiss, wie scheisse sich das anfühlt. Irgendwie hilft mir dann Aktivität, Rausgehen, mit Malin was unternehmen. Manchmal bin ich aber schon so abgesackt nd habe so wenig Energie, daß ich den Zeitpunkt verpasst habe. Dann bleibt mir nur noch, den nächsten Tag abzuwarten und den morgendlichen Schwung zu nutzen, was anzufangen.
Bei Dir scheint das ja schon länger zu gehen. Das "Alle-sind-gegen-mich-Gefühl" gehört leider zu einem Zief meistens dazu.
Leider kann ich für Di gar icht viel tun, außer Dir zu sagen: Ich mag Dich ! Für alle hier kann ich nicht sprechen, aber ich freue mich, Beiträge oder Antworten von Dir zu lesen !
Also, versuche Dich aufzuraffen, wenn das noch geht. Aktivität hilft gut gegen Depressionen, auch wenn das nicht das Allheilmittel ist.
Ach, ich weiss auch nicht, was ich Dir raten kann, Du weißt bestimmt am besten, was Dir gut tut.
Ich denke an Dich und hoffe, daß Du aus dem Loch bald raus bist !
LG Sibylle

Re: noch ein Grund, warum ich Euch so wenig antworte..

Hallo Sibylle,
vielen Dank für Deine lieben Worte!
Ich bin tatsächlich in einem richtigen Tief und auch Aktivitäten bringen momentan nichts, da Nico gerade Backenzähne kriegt und dementsprechend mies gelaunt ist... Krabbelgruppen muß ich ohnehin absagen, da er immer noch diesen hartnäckigen Hautinfekt hat und andere Kinder anstecken könnte. Morgen abend besuche ich aber eine Freundin, bei der ich demnächst mal übernachten werde, während Stefan einhütet. Übernächstes WE fährt er ja nach Leipzig, so wechseln wir uns halt ab.
Dann wird es schwierig, wenn Nico am liebsten den ganzen Tag gegen alles angeht, was ich machen will und z.B. den Spielplatz zusammenschreit, weil er nicht noch länger da bleiben kann. Es spielt dann auch keine Rolle, wie kalt und nass es ist oder wieviele Stunden wir vorher schon draußen waren.
Verbiete ich ihm momentan etwas, macht er es erst recht. UND DAS DEN GANZEN TAG! Es ist zum Haareraufen, da ich auf diese Weise kaum Erholung (ganz im GEgenteil) finden kann. Gestern und heute waren wieder Tage zum Heulen, Heulen, Heulen! Mittlerweile gebe ich mir sogar die Schuld an Nicos ND, die schlimmer wird. Dabei weiß ich, dass ich nichts dafür kann, aber der Zeitpunkt der Hautprobleme stößt im Moment mit meinem Stimmungstief zusammen. So denke ich, dass es dadurch schlimmer wird.
Nico spürt meine Laune, was die Sache nicht besser macht. Wenn ich ihn zum Lachen bringen will, schaut er mich ganz doof an, als wüßte er genau, dass sich hinter der Fassade mehr verbirgt... Naja, er hat mich ja auch beim Heulen erwischt, da ist das kein Wunder. So süß ist er dann, wenn er mich tröstet und mir "die Nase putzt". In solchen Momenten weiß ich ganz genau, wofür dieses Leben wert ist!
Schlappe, aber ganz liebe Grüße...
Nuray, die Dich auch mag!

Re: noch ein Grund, warum ich Euch so wenig antworte..

Hallo Nuray,
glaub an Deinen Traum, es ist ein guter Weg aus der Depri. Bei uns gibts Gruppen von Hobbykünstlern, die regelmäßig ausstellen. Vielleicht gibts bei Euch auch so was in der Nähe. Wie wäre es mit einem Malkurs, damit Du unter Gleichgesinnte kommst? Bilde Dich weiter, arbeite an Deiner Technik, geh raus.
Der Vater einer früheren Klassenkameradin ist studierter Maler. Es war ein sehr langer, steiniger Weg, bis er ausreichend bekannt war und von den Aufträgen leben konnte. Seine Bilder haben mich als Kind immer sehr beeindruckt.
Das "keiner mag mich" kenne ich auch nur zu gut. Ganz kraß trifft mich das immer, wenn ich bei Schwiegers bin und ein Riesengedüddel um die anderen Schwiegerkinder gemacht wird. Ich bin da eigentlich von Anfang an eher unwillkommen gewesen und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Da prallen einfach Welten aufeinander. Andere potentielle Krisenherde sind Krabbelgruppen, in denen alle miteinander ratschen - nur mit mir nicht.
Mir bleibt momentan kaum Zeit für Hobbys. Die Orchideen und Meerschweine kann ich nicht vernachlässigen, aber zum Patchwork komme ich nicht mehr. Mein großer Traum wäre es, endlich mal die angefangenen Stücke fertig zu nähen und auszustellen. Meine große Decke hätte 2003 auf eine Ausstellung gehen können, ich habs aber wegen der Schwangerschaft nicht mehr geschafft, sie fertig zu quilten. Jetzt geht das zeitlich erst recht nicht.
LG
Claudia

Re: noch ein Grund, warum ich Euch so wenig antworte..

Liebe Claudia,
ich danke Dir für Deine aufbauenden Worte!
Ich halte noch an meinem Traum fest, obwohl mir bewußt ist, wie lange es noch dauern kann, bis ich richtig professionell malen kann. Diese Hobbyausteller gibt es hier auch, glaube ich. Ich hatte als Jugendliche mal an so einer Ausstellung teilgenommen, aber konnte mich da auch noch lange nicht mit den anderen Künstlern messen. Es wird wohl noch eine Weile dauern...
Ich kann mir die Situation mit Deinen Schwiegis sehr gut vorstellen. Nico ist zwar das erste Enkelkind in Stefans Familie, aber seine Schwester wird sicher irgendwann auch Kinder haben und ich weiß schon, wie es dann bei uns aussehen wird... Momentan ist es ja so, dass wir uns in unseren Familien als Eltern "behaupten" müssen. Es wird andauernd gegen unsere Vorstellungen angegangen, was schon so weit geht, dass alles total ins Negative gezogen wird. Bis hin zum Piesacken...
Da wird Stefans Schwester es sicher leichter haben, wenn sie mal Kinder hat. Sie zieht nämlich aus diesen Meinungsverschiedenheiten mit meinen Schwiegis Vorteile für sich heraus und stellt sich besser dar, um von ihren Problemen abzulenken. So focussiert sich der ganze Frust auf uns und sie kommt plötzlich wunderbar klar aus mit den Verwandten. ;o)
Das mit den Krabbelgruppen ist ein Thema für sich. Ich bin froh, dass ich eine ganz nette Gruppe habe, allerdings wäre ich auch nicht mehr dabei, wenn es nicht so wäre!
Magst Du mal Fotos von Deinen Patchworkarbeiten hier reinstellen, auch wenn sie noch nicht ganz fertig sind? Ich finde so etwas auch interessant und sicher auch sehr zeitaufwändig... Vielleicht ergibt es sich ja irgendwann doch, dass Du daran weiterarbeiten kannst! Dann ist es bestimmt auch ein schönes Gefühl, wenn Du diese fertig hast! Lach jetzt bitte nicht, aber mir kam gerade die Idee, hier ein Forum oder eine Galerie für Hobbykünstler-Mamas einrichten zu lassen. So hätten wir doch zumindest unsere virtuelle "Ausstellung". ;o)
LG Nuray

Re: noch ein Grund, warum ich Euch so wenig antwor

Hallo Nuray,
von einer fertigen Arbeit habe ich ein Foto reingestellt. Die große Decke läßt sich leider nicht im Ganzen fotografieren. Wenns mal wieder etwas heller in der Wohnung ist und Kind schläft, mache ich ein Bild von der Ex-Tasche und späteren Krabbeldecke. Das Top ist fertig, aber ich muß noch die Rückseite nähen (langweilig), Vlies kaufen (Lieblings-Geschäft ist 70 km weggezogen), alle 3 Lagen heften (*kotz*) und das ganze dann quilten (*nerv*). Ich hab mir aber geschworen, daß ich das Ding erst fertig machen muß, bevor ich das nächste Projekt anfange. Da mir so langsam wieder Ideen im Kopf herumgeistern und bald wieder die großen Messen / Ausstellungen sind, muß ich endlich mal loslegen. Der Weg ist das Ziel und mir ist bei meinen Hobbys das wichtigste, daß ich Spaß daran habe und das mir das Ergebnis gefällt.
Bei uns wurde es besser, als meine Schwägerin entbunden hat. Sie wohnt dichter dran und es ist auch leichter, sich bei ihr reinzuhängen.

Re: noch ein Grund, warum ich Euch so wenig antwor

Hallo Claudia,
konnte jetzt erst Dein aktuelles Posting lesen, da ich heute andauernd Fehlermeldungen bei einigen Antworten und Postings hatte, wenn ich draufgeklickt habe. Jetzt geht es wieder.
Das mit "Tari" tut mir so leid für Euch! Mensch, das ist richtig traurig... Habt Ihr inzwischen einen Weg gefunden, der Kleinen das zu "erklären"? Ich wüßte es leider auch nicht...
Wie groß sind Deine Meerschweinchen eigentlich? Sehen so riesig aus auf den Fotos und total gepflegt und niedlich! Umso trauriger ist es mit der Tari... :o( Ist sie auf den Fotos denn zu sehen?
Die Krabbeldecke ist ja genial geworden!! Sieht richtig aus wie gekauft oder so, hast Du dazu eigentlich eine Ausbildung gemacht? Echt klasse, bin begeistert!
Du solltest wirklich weiter an diesem Hobby arbeiten, es wird sich bestimmt schon für Dich persönlich lohnen zu sehen, dass Du Deine Ziele erreichst, die Du Dir setzt! Das baut einen ungemein wieder auf, ich weiß, wovon ich schreibe... ;o) Also, bleib dran!
LG Nuray

Re: noch ein Grund, warum ich Euch so wenig antwor

Hallo Nuray,
richtig begreifen, was "Tod" ist, können sie in diesem Alter noch nicht. Sie hat gestern noch ein paar Mal nach Tari gefragt und ich habe ihr dann immer wieder erklärt, daß sie bei Oma und Opa im Garten schläft. Tari ist übrigends das Schwein mit der roten Strähne und dem glatten langen Fell. Sie war total cool, verschmust und solange sie gesund war eine sehr verantwortungsvolle Herdenchefin.
Der Bock wirkt nur so riesig, unter der Lockenpracht ist er nicht so groß. Er wiegt so ca. 1200-1300g, die kleine Schwarze so um die 800-900g und das freche bunte Plüschbaby habe ich noch nicht gewogen. Tari hatte zu Spitzenzeiten auch immer 1200-1300g. Lang sind sie ca. 25-30 cm, man kann sie schlecht messen, weil sie sich entweder sehr kurz und dick oder sehr lang und dünn machen können. Es sind Schweine vom Züchter und die sind nicht so mickrig wie die meisten Massenvermehrungsschweine aus dem Zoohandel. Wir haben jetzt ein Baby vorbestellt, mal sehen ob was passendes geboren wird.
Ich hab einen Patchwork-Kurs gemacht, um endlich mal zu lernen, mit einer Nähmaschine umzugehen. Eigentlich ist es total einfach, man muß nur gerade nähen können und möglichst genau arbeiten, damit die Teile beim Zusammennähen aneinander passen. Der Rest ist Technik und die Fähigkeit, passende Stoffe zusammenstellen zu können. Die Krabbeldecke ist eher primitiv und ich hatte auch nur 3 Wochen Zeit, um sie fertig zu bekommen, weil Baby natürlich früher kam, als erwartet. ;-)
Das momentane UFO (Unfinished Object) ist etwas anspruchsvoller, ich habs gerade fotografiert und ins Profil gestellt. Die Farben kommen nicht so gut rüber, aber man bekommt wenigstens einen ungefähren Eindruck. Für das nächste Projekt möchte ich mir eine Software kaufen, weil das was komplett selbst entworfenes werden soll und die Programme den Stoffbedarf ausrechnen können. Da ich nicht malen kann, ist es für mich die einzige Möglichkeit, mich auszutoben. Sterne sind mit der Maschine schwerer zu nähen, aber es gibt genügend Muster, die toll aussehen und die nicht so kompliziert sind.
Schau Dir mal eine Patchwork-Ausstellung an. Ich war vor der Schwangerschaft mal in Stuttgart und habe die Arbeiten interationaler Künstler bewundern dürfen - einfach traumhaft.
LG
Claudia

Re: noch ein Grund, warum ich Euch so wenig antwor

Hallo Claudia,
ich wußte gar nicht, dass Meerschweinchen überhaupt so viel wiegen! Irgendwie hatte ich sie viel kleiner in Erinnerung, aber soweit ich weiß, habe ich auch noch keine Original-Zucht-MS gesehen. Hattet Ihr eigentlich schon eigenen MS-Nachwuchs? Bestimmt total niedlich... :o)
Na, ich weiß nicht, ob es wirklich so einfach ist, "geradeaus zu nähen"... *gg* Ich könnte es jedenfalls nicht!! Dazu gehört doch auch Talent!
Das UFO sieht auch schon richtig klasse aus! Wie sind denn noch die ungefähren Maße? Du hast mich echt neugierig gemacht und wenn es hier mal eine Patchwork-Ausstellung geben sollte, werde ich sie mir gerne mal anschauen!
Du solltest auf jeden Fall weitermachen! Es wird Dir persönlich so viel mehr geben, als Du Dir im Moment vielleicht vorstellen kannst!
Ich halte jetzt mehr denn je an der Malerei fest und glaube immer mehr daran, dass es was werden wird. Es ist unglaublich, aber momentan tatsächlich die einzige Tätigkeit, aus der ich ganz viel Kraft schöpfe! Da es ja schon immer etwas gewesen ist, was ich von Anfang an machen wollte, scheine ich mich immer mehr "selbst zu verwirklichen". Das mit meiner eigenen kleinen Familie war immer ein Traum gewesen, aber die Malerei sozusagen das I-Tüpfelchen. ;o)
Mal sehen, was daraus wird!
GLG Nuray

Re: noch ein Grund, warum ich Euch so wenig antwor

Hallo Nuray,
eigene Meerbabies hatten wir noch nicht und werden wir auch nicht bekommen. Die Schwangerschaften bei den Plüschis verlaufen oft sehr schwierig und ich liebe meine Schweine zu sehr, um ihre Gesundheit leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Außerdem gibt es viel zu viele Meerschweinchen, da nehme ich lieber die zuchtuntauglichen Säue oder die pensionierten Zuchtböcke von ausgewählten guten Züchtern.
Süß sind die Babys aber sie plagen ihre Mütter ganz schön. Den Meerschweinmamas gehts auch nicht besser als uns. ;-)
Das Top ist ca. 1,40 x 1,40 groß. Heute nachmittag versuche ich das Vlies zu kaufen. Hoffentlich hat der
Wenn Du eine gute Nähmaschine hast läuft der Stoff normalerweise alleine geradeaus. ;-))) Ich muß meine Maschine aber auf halbe Geschwindigkeit umstellen, sonst ist mir das zu schnell.
Ich hab gestern mit meinem Lieblingsgeschäft telefoniert. Leider wurde es verkauft und der neue Eigentümer ist damit weggezogen. Die Software, die ich zum Entwerfen eigener Quilts gerne hätte kommt ab April ins Sortiment und mein Mann hat zugestimmt, daß wir dann zusammen die 70-80 km zum Laden fahren, damit ich in Ruhe einkaufen und stöbern kann. Stoffe aus dem Katalog kaufen macht nämlich keinen Spaß.
Gib mal bei Google "yolande machemer" ein. Sie haben einige Musterquilts im Katalog.
Das wird schon. Male einfach weiter, besuch Kurse. Über die VHS wird ja einiges angeboten. Der Vater meiner früheren Freundin gibt immer noch Malkurse für Erwachsene und Kinder.
Ich hab als Ausgleich ja noch meine Orchideen und manchmal wünsche ich mir, daß ich diese tollen Blüten malen könnte. Leider bin ich dazu zu unfähig und muß dann die Kamera auspacken.
Mein großer Traum ist ein selbst entworfener Orchideenquilt, aber dazu muß ich erstmal herausfinden, wie ich ein Orchideenfoto in eine Patchworkvorlagen umsetzen und nähen kann. Eventuell hilft die Software weiter.
LG
Claudia

Re: noch ein Grund, warum ich Euch so wenig antworte..

Hallo Nuray, was fällt mir zu deinem Beitrag ein? Also:
Die anderen haben recht damit, dass Aktivitäten helfen. Bei mir ist es die Arbeit (möchstest du nicht auch wieder ein bisschen arbeiten, dann hast du Bestätigung und nicht nur dieses Never-Ending-HH-Ding?. Mich macht es total glücklich, eine tolle Tochter zu haben, auf die mich jeden Tag freue, einen Job, der mir Spaß macht und Bestätigung gibtm und einen Mann, der mich darin voll untersützt.) Ansonsten kommen ja viele Dinge außer Haus in Frage, die mir der Malerei zu tun haben. Aber: Geh raus! Das ist wichtig für Dich, sonst suhlst du dich zu sehr in deinem Elend und die Gedanken kreisen und keiner lenkt dich ab.
Das keiner-liebt-mich kenne ich, wenn ich mal versuche, irgendwelche Mutter-Kind-Sachen zu machen. Ich komme mir in diesen Kreisen vor wie ein Alien, habe immer das Gefühl, eine Aussenstehende zu sein. Spreche ich nicht die gleiche Sprache? Sehe ich merkwürdig aus? Keine Ahnung, woran das liegt, bei anderen "Bevölkerungsgruppen" geht mir das nicht so.
Noch ein Tipp: Nimm dir nicht alles so zu Herzen, was deine Verwandtschaft betrifft. Ich glaube, meine lästert auch über mich, das ist mir aber völlig schnuppe. Ich mach alles so, wie ich es für richtig halte und bin zufrieden. Sollen die doch lästern, mir doch egal! Wenn mir einer offen was sagt, macht mir das nichts, dann kann man wenigstens drüber reden.
Kopf hoch und werde aktiv, damit du aus dem Loch wieder rauskommst!
Gruss Ute

Re: noch ein Grund, warum ich Euch so wenig antworte..

Hallo Ute,
ich kann mir vorstellen, dass eine Arbeit, die einem Spaß macht, auch eine positive Ablenkung vom Kinderalltag sein kann! Allerdings habe ich kein 100%iges Vertrauen in unsere Eltern, so dass ich Nico dort definitiv nicht regelmäßig abgeben würde. Eine TM oder Kindergarten würden sich doch nur lohnen, wenn ich längere Arbeitszeiten hätte, was ich aber mit Nico nicht möchte (höchstens wenige Stunden die Woche). Somit schaue ich auch öfter nach einer Heimarbeit, Bürotätigkeiten von Zuhause etc., um die Mittagsruhe oder die Zeit abends damit zu verbringen. Die Malerei ist schon sehr, sehr lange ein Traum von mir, den ich immer wieder aufgeschoben habe. Vielleicht sollte ich jetzt wirklich damit anfangen. Ansonsten hatte ich leider nicht so viel Glück im Arbeitsleben, so dass ich eher eine "Einzelgängerin" geworden bin. Mal sehen, was sich noch so ergibt.
Was unsere Verwandten angeht, hat mich am meisten getroffen, dass ich dachte, es sei wieder alles bestens. Dann wurde ich leider eines besseren belehrt...
Jetzt versuche ich nur noch, auf die Beine zu kommen, um mein mühevoll angeschafftes "dickes" Fell wieder zu flicken. ;o)
Dann geht es sicher wieder besser.
LG Nuray, die morgen ihre Freundin besuchen wird und sich schon darauf freut...

Re: noch ein Grund, warum ich Euch so wenig antwor

Huhu Nuray,
also ich mag dich :-)! Deine Bilder finde ich wirklich super, mache es weiter, denn es hilft dir! Und nicht jeder Maler wird erst nach seinem Ableben berühmt :-).
Würde gerne jetzt noch viel mehr schreiben, was mir so durch den Kopf geht, aber irgendwie fehlen jetzt auch mir die Worte :-(.
Fühle dich mal ganz lieb in den Arm genommen *knuddel*.
Verfolge deinen Traum weiter, denn du hast das Talent dazu :-).
Ganz liebe Grüße, Melanie

Re: noch ein Grund, warum ich Euch so wenig antwor

Hallo Melanie,
danke, ich mag Dich auch!!
Und vielen lieben Dank für die lieben Worte, die mir sehr geholfen haben! *Dichmalzurückknuddel*
LG Nuray

Re: noch ein Grund, warum ich Euch so wenig antworte..

hallo Nuray,
*WEILICHDICHSEHRGERNEMAN;NEHMEICHDICHERSTEINMALGANZFESTINDENARMUNDKNUDDELDICH*!!!!!!
Ich kann dir nur sagen das ich zur Zeit auch nicht sehr gut drauf bin und ich denke, daß die Jahreszeit auch sehr viel damit zu tun hat.
Ich verkrümmel mich zur Zeit auch wieder sehr viel und grübel über dieses und jenes, außerdem fühle ich mich sehr allein.
Du mußt zusehen, daß du viel raus kommst und viel unternimmst.
Die Malerei ist bestimmt auch gut für dein Wohlbefinden und hilft dir nicht wieder in eine Depression zu fallen.
Vielleicht kannst du dein Traum ja verwirklichen und veranstaltest eine große Ausstellung von deinen Bildern.
Ich würde bestimmt eins kaufen, denn ich finde du kannst echt gut malen und du wirst mit jdem gemalten Bild auch besser!!!
Vielleicht solltest du nochmal eine Arzt aufsuchen und einen Psychotherapeuten um deine finsteren Gedanken jemanden zu erzählen.
Mir hilft das jedenfalls.
Was häst du von einem weiterem Treffen.
Wir hätten dieses Wochende Zeit.
Wir könnten ja entweder einen Indoor spielplatz aufsuchen, oder die Geschäfte im Phoenix Center unsicher machen.
ich wünsche Dir in nächster Zeit viiiiieeeel Kraft und durchhalte Vermögen, denn der Frühling kommt bald und dann wird deine Stimmung auch wieder besser :o)
Gruß Steffi
P.S. wenn du Lust hast können wir ja auch mal telefonieren

Re: noch ein Grund, warum ich Euch so wenig antworte..

Liebe Steffi,
*DICHAUCHMALMUNTERKNUDDELUNDGANZFESTEINDENARMNEHME;WEILICHDICHEBENSOMAG*
Dieses Gefühl der Einsamkeit kenne ich... Es ist schrecklich, wenn man versucht, wieder auf die Beine zu kommen und merkt, dass man kaum seelische Unterstützung bekommt...
Ich befürchte, dass ich tatsächlich wieder depressiv bin, möchte es aber noch ein bisschen abwarten, bevor ich einen Arzt aufsuche. Jedenfalls steigere ich mich nicht mehr so da hinein, sondern versuche zu tun, was mir gut tut. Seit meiner Therapie damals klappte dies eigentlich auch recht gut. Sollte ich es nicht alleine schaffen, wieder aus meinem Stimmungstief herauszukommen, werde ich mir auf jeden Fall einen Termin beim Arzt holen!
Ich fahre morgen zu meiner Freundin und weiß, dass es mir danach bestimmt schon besser gehen wird. Am Sa. + So. hätten wir theoretisch auch Zeit und würden uns freuen, Euch wiederzusehen! Allerdings mußte ich gestern wieder das Krabbelgruppentreffen absagen, weil Nico immer noch diesen Hautinfekt hat... Es wäre echt blöd, wenn er Euch anstecken würde, so dass ich kein gutes Gefühl dabei habe. Leider sieht es momentan auch so aus, als hätte sich der Infekt auch auf die trockene Hautstelle auf Nicos Schulter ausgebreitet, die leicht entzündet aussieht. Der gesamte Rücken ist mit einem leichten Ausschlag übersät... Und der Po sieht aus... :o( Seit heute ist nun sein erster Backenzahn durch, der wahrscheinlich seinen Teil dazu beigetragen hat...
Also würde ich vorsichtshalber das Treffen mit Euch verschieben. Wir können gerne mal telefonieren, es hilft uns beiden vielleicht ein bisschen... Hatte ich Dir meine Tel.-Nr. eigentlich mal gegeben? Oder Du schickst mir Eure per Privatmail mal zu.
DANKE, ich wünsche Dir ebenfalls viel Kraft!!
GLG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen