Suchen Menü

noch 6 Wochen *arrg* kann nimmer, mag nimmer

Hallo zusammen,
da mich Butzelchen weiter unten gefragt hat wie es mir geht, dachte ich mir ich sollte auch mal ein offizielles Jammerposting abgeben......
Hab noch 6 Wochen und irgendwie alles S****
Symphysenschmerzen ohne ende
(Globolis von der FA-Hebi, die nicht wirklich helfen, gemischtes Öl aus der Apo (19,-Euro) hilft auch nicht wirklich)
Bluthochdruck (muß ich selber kontrollieren),
Wassereinlagerungen und taube Finger(auch Globulis)......
*grübel* achja und mein zweites Mädel sitzt noch munter in mir.
Sonst gehts uns aber gut ;-)
Freitag bekomme ich endlich hoffentlich (ihr könnt mir ja auch mal die Daumen drücken ;-) ) ein Rezept für einen Symphysengürtel, da das andere probierte alles nicht hilft..... Kann mich nur noch mit Schmerzen bewegen, am liebsten wäre mir eigentlich ein Rollstuhl......dann müßte ich nimmer aufstehen.
Es ist echt fies, vor allem Sophie ist recht anstrengend und lässt nur wenig von Papa machen( der aber auch den ganzen Tag in der Arbeit ist), nur alles Maaaammma.
Hoffe echt das ich das Rezept Freitag bekomme, denn die Hebi (aus dem Vorbereitungskurs im KH)sagte zu mir das die Schmerzen mit der Geburt nicht aufhören......
Ich könne zu ihrer Hebipraxis kommen (arbeitet bei einem anderen FA, könnte den Gürtel probetragen und müßte mir dann nur das Rezept aus meiner FApraxis holen- hoffe das ist machbar und die dortige Hebi nicht sauer......
Falls ich das rezept nicht bekomme, zahl ich halt nochmal 10,- und wechsel den FA- mir doch egal, bin dort erst seid dieser SS *pahhhhh*
So, das wars, muß echt schauen das was in die Gänge kommt, denn so halte ich es ganz bestimmt nicht mehr lange aus....
Viele Grüße
Manu ET10.6.2005 z.Z. BEL :-(
Bisherige Antworten

Re: noch 6 Wochen *arrg* kann nimmer, mag nimmer

Oh je, ich erinnere mich noch daran, wie ich immer geschimpft habe zum ende der schwangerschaft und ich hatte keinerlei beschwerden... langlangistsher. ich hoffe, es geht dir bald besser und der gürtel erfüllt seinen zweck!!
drück dich mal ganz feste!
LG Sarah

Re: noch 6 Wochen *arrg* kann nimmer, mag nimmer

Hallo Manu,
ich drück dir die Daumen, dass du das Rezept bekommst und dann wenigstens eine Beschwerde los bist. 6 Wochen sind noch eine lange Zeit, wenn man Schmerzen hat...
Grüßle Nadine + Elia (*18.5.03) und Mucki (11+4)

Re: noch 6 Wochen *arrg* kann nimmer, mag nimmer

Ach mensch, das wird schon. Das Ende ist doch in Sicht. Hast es doch schon einmal geschafft. Dürck die daumen, dass Du den Gürtel schnell bekommst und es dann etwas erträglicher wird.
*knuddel*
LG gerit

Knuddle + Kraft Schicke!!

auch mal einen dicken dicken Knuddel schicke!!!

Hallo Manu,
Dein Posting liest sich ja nicht gerade toll an. Arme Manu! Ich drück Dir mal ganz feste die Daumen, dass die 6 Wochen wie im Flug verfliegen!
Klär mich mal auf, was ist das Symphese/Symphesenschmerzen? Kenn ich gar nicht. War wohl *gottseidank* davor verschont gewesen, auch wenn ich sonst alles hatte. Und was ist dann das für ein Gürtel? Wie muss ich mir das vorstellen? So ne Art Keuschheitsgürtel dann *g*? Hab da echt keinen Durchblick, sorry, aber durch Dich dann viel. schon. Hmmm...
Hört sich auf jeden Fall nicht berauschend an und auch dafür drück ich die Daumen, dass mit diesem Gurt/Gürtel auch alles klappt und besser wird oder gar verschwindet.
gggglG Tina

Was ist die Symphyse?

Hallo Tina, schau mal was ich gefunden habe:
Evtl kannst es dir ja ein wenig vorstellen....
Ich bin als Kind mal mit dem Schambein am Fahrradlenker in der Mitte hängen geblieben ..... so tut das weh.
Du kannst keine Bordsteine laufen, Treppen, Socken oder Hose anziehen, nicht mal im sitzen die Beine übereinander schlagen.
Grüßle
Manu
---------
Das wir Frauen Probleme mit dem Schambein während der Schwangerschaft haben, ist zwar nicht schön, aber eigendlich ganz normal! Es kommt in der SS unter Einfluss der Östrogene zur physiologischen Auflockerung der Symphyse (Schambein), der Iliosakralgelenke ( Darm -und Kreuzbein)) und des Bandapparats. Gelegentlich gehen diese Veränderungen über das Physiologische Maß hinaus und verursachen schon in der Schwangerschaft Beschwerden, die dann im Wochenbett fortbestehen (Beckenringlockerung, Symphysenlockerung).
Das Schambein ist kein durchgehender Knochen, sondern in der Mitte geteilt und mit einer knorpeligen Schicht ausgestattet. Coole Sache, der menschliche Körper :-))) , sonst würde da ja nicht der Babykopf durchpassen, also müssen wir es genauso machen, wie die Babys! Da sind die Fontanellen super, da sich im Geburtskanal so der Kopf um einige Zentimeter verkleinern kann, und besser durchpasst! Wir werden halt ein wenig "weiter" im Becken.
Die Auflockerung hat nur zur Fiolge, dass man sich ein wenig instabil empfindet, irgendwie wie auf Eiern!
Zur Symphysenruptur kommt es nur, wenn sich das Schambein in der Schwangerschaft nicht genug dehnt und bei der Geburt dies abrupt passiert! Eine Symphysenruptur ist äusserst selten!!! Und die Frauen, die das hatten, verspürten in der Schwangerschaft keinerlei Beschwerden der Symphyse!
--------------------
Symphysensyndrom (Syndrom der Symphyse, Schmerz am Schambein)
Der Begriff Symphyse bezeichnet allgemein die Verbindung zweier Knochen durch Faserknorpel. Meist ist mit Symphyse speziell die Symphysis pubica gemeint, also die Bec ken- oder Schambein-Symphyse. Dieses, die beiden Schambein e verbindende "Gelenk", besteht aus einer Faserknorpelscheibe mit zugehörigen Bändern (Ligamentum pubicum superius und Ligamentum arcuatum pubis).
Störungen in diesem Bereich führen zu sog. Symphysensyndrom (Syndrom der Symphyse) das als Schmerz am Schambein empfunden wird, der aber auch in den Oberschenkel, eventuell sogar bis in den Unterschenkel und Fuß ausstrahlen kann und dann von einer pseudoradikulären Symptomatik (= Krankheitszeichen bei einer scheinbaren Störung der Nervenwurzel) kaum zu unterscheiden ist. Im Unterschied dazu bleibt der Schmerz bei der Ostitispubis (= Entzündung des Schambeinknochens) auf das Schambein lokal (= örtlich) begrenzt.
Mögliche Ursachen für ein Symphysensyndrom (Syndrom der Symphyse):
Entzündung, Prellung,Zerrung, Überdehnung, häufig im Rahmen eines Beckenbruchs, Schwangerschaft

Symphysengurt

http://www.pure-sports.de/produkte/si_loc_schwangere.php
So, oder so ein ähnliches ding werde ich wohl bekommen. *hoff*

Re: noch 6 Wochen *arrg* kann nimmer, mag nimmer

Liebe Manu!
Na das klingt ja nicht sehr erquicklich. Auch ich frage mich, wie ich die nächsten 8 Wochen überstehen soll (ET: 16.6.). Mich plagt die Niere, hatte in den letzten 4 Wochen 2 Harnwegsinfektionen, die mit Antibiotika behandelt wurden. Meine Hüfte, wo sich was eingeklemmt hat, lässt mich hatschen wie eine 80jährige und dazu kommt, dass Max derzeit unbedingt wissen will wie weit er gehen darf. Im Monat bin ich ca. 10-14 Tage Strohwitwe!
Du bist also nicht allein, was dir jetzt leider nix nützt.
ABER: Es geht vorbei!!!! Sie werden schlüpfen und dann werden wir uns wieder rühren können!
Ich glaub, ich stoß mal gleich drauf an!!
Liebe Grüße
Alex

Eieiei, dir auch Gute Besserung *mitanstoß* glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen