Suchen Menü

nix mehr mit schnuller:-)

hallo zusammen, einen schönen 1.Mai wünsch ich euch! hier regnets leider, der kleine fiebert etwas und mein mann ist auf dem bau....ganz toll alles.!
deshalb poste ich aber gar nicht. wollte nur mal fragen, wer von euren mäusen noch einen schnuller braucht? hab mir lange gedanken gemacht, ihm das ding abzugewöhnen, weil morgens immer mind. 10 hinter seinem bett lagen und es mir zu lästig wurde jedesmal diese teile auszugraben. naja, jedenfalls hat jan-maurice die letzten tage immer seinen schnuller rausgenommen und weggeworfen, nix dabei gedacht hab ich mir. vorhin leg ich ihn hin zum mittagsschlaf, wollt ihm grad nen schnuller geben, er guckt mich an und meint : nei....naja, ich den schnuller weggepackt und siehe da, innerhalb 5min ohne gemecker einpennt. oh man, das sich die sache so von selbst erledigt hätte ich nicht gedacht!
gglg bianca
Bisherige Antworten

Leider schon (siehe "GutenMorgen" von heute)

@serena

hallo serena,
hab mir grad überlegt weshalb es so plötzlich kam. hab in den letzten tagen immer so spasseshalber seinen schnuller weggeworfen und zu ihm gesagt, es sei für babys....er fand das immer megalustig und hat sich dabei kapputtgelacht! ich hab den schnuller immer wieder aufgehoben und ihm gegeben, doch wie gesagt, er schmiess ihn wieder weg und brüllte vor lachen. vielleicht kam es deshalb.....ich weiss ja nicht, was in so kleinen manchmal so vorgeht, doch ich denke, sie verstehen mehr als man selber oft denkt! ein versuch wäre es doch wert, oder? ist jedenfalls für die nacht eine mega erleichterung....allerdings wenn er jetzt nachts wach wird und keinen schnuller mehr nimmt, was mach ich dann? fragen über fragen:-))
lg bianca
Ps: gehts dir gut?

Re: nix mehr mit schnuller:-)

Hallo,
hihi das ist ja nicht schlecht. Melina braucht ihren Schnulli immer zum Einschlafen, ob mittags oder abends, dass ist egal, ohne Schnulli schläft sie nur im Kinderwagen oder im Auto ein. Aber ich bin ja froh, dass sie ihn nur zum Einschlafen braucht.
Ich finde es aber richtig gut, erzähl ich gleich meiner kleinen Maus, vielleicht mag sie ihn ja später dann auch nicht mehr *hoff*
*wild wink*
Nina

@engelchen

halt mich doch bitte auf dem laufenden:-)))
wünsche dir viel glück und gutes gelingen! allerdings hab ich meine bedenken bei jan-maurice, viell ist es auch wieder nur so eine phase im moment, wie er oft bei vielen dingen hat....denn er raubt mir zur zeit alle nerven die ich habe! heut morgen ( ich steh nichtsahnend in der küche und denk noch so, man der ist aber lieb heut;-)), geh raus in den flur und er reisst die tapete von der wand! ist zwar nicht schlimm, weil wir im juni eh umziehen, aber es sieht nicht mehr wirklich toll aus. bald leb ich auf einer baustelle wenn er so weiter macht!
gglg bianca

Re: @engelchen

Ohje, das kenne ich von meiner kleinen. Immer wenn es ganz ruhig ist, dann macht sie irgendwas, was sie nicht soll.
Ich wünsche Dir viel Glück, dass es nicht nur eine Phase ist mit dem Schnulli, wäre ja wirklich super wenn es so bleibt.
*wild wink*
Nina

Re: nix mehr mit schnuller:-)

hallo bianca,
also lukas hat den nucki zum einschlafen, wobei ich ganz selten mal nächtliche rennerei deswegen habe.
von daher ist es völlig okay für uns- tagsüber hat er ihn nie.
der große bruder hatte ihn bis zum 3. geb. zum schlafen, dann wollte er ihn von alleine eintauschen. da seine zähne i.O. sind gab es für uns keinen grund, ihm das teil früher abzuknöpfen, oder sehe ich das irgendwie falsch?
lese hier ja öfter, daß mütter den nucki abgewöhnen wollen.
lg, tamara mit lukas

Re: nix mehr mit schnuller:-)

Hallo Tamara,
du riskierst also Zahnfehlstellungen?????
Emily schnullert NIE ( nur die ganze Nacht und wenn sie zwischendurch mal ganz arg weint!!)
Viele Grüße Anja, die später ein Kind mit Karies und schiefen Zähnen haben wird

Re: nix mehr mit schnuller:-)

hihi, dann werden unsere beiden also später die schrecklichen prospekte der zahnärzte füllen und als abschreckende beispiele dienen *gggg*?? ist eigentlich schonmal die umfrage gestartet worden, ob die mütter, die nachts milch, tee oder sonstwas geben, danach nochmal die zähne putzen?
ansonsten können sich die kinder ja auch gleich für unseren prospekt anmelden, haha.
mal im ernst, unser zahnarzt fand das okay.
liebe grüße an dich und emmi:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen