Suchen Menü

neuigkeiten von Tom

Hallo,
heute mußte Tom noch einmal zur Polizei, um dem nochmal die ganze Geschichte zu erzählen, da er am Donnerstag doch ein bißchen unter Schock stand.
Diesmal mußte Tom alleine dort rein und ich mußte elendige 20 min vorne warten. Das waren eine meiner schlimmsten 20 min die ich hatte.
Mir gingen total viele Gedanken durch den Kopf besonders dachte ich immer daran, "was ist nun wenn das Ganze doch so nicht vorgefallen ist und mit Tom einfach die Fantasie durchgegangen ist"
Ich weiß das das nicht richtig ist, aber ich muß dazu sagen das Jana schon sehr wirre Geschichten in der Schule erzählt hat die so gar nicht passiert sind (sie bekam dann ein Geschichtenheft, wo sie dann ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnte) und die Beschreibung mit den blauen Haaren klang irgendwie unglaubwürdig.
Tom kam dann ganz stolz aus dem Raum wieder raus und der Polizist meinte das Tom das ganz toll gemacht hätte und das Ganze genauso nochmal erzählt hatte.
ich war super stolz auf meinen Tom und habe ihn ordentlich gelobt und mich meiner Gedanken geschämt.
Naja, anhand der blauen Haare ist der Täter wahrscheinlich nun bekannt.
Die Mutter wurde schon angerufen und der Junge sollte heute Nachmittag aufs Revier kommen.
Das tollste ist und für mich traurig das ich es erst jetzt erfahren habe, es gibt doch Zeugen!!!
Ich wurde heute von einer Mutter in der Zoohandlung angesprochen, wo die Tochter in die vierte Klasse geht.
Sie hat zwar nicht gesehen was passiert ist, aber der Klassenkamerad hätte alles gesehen.
Der Namen haben wir jetzt notiert und werden diesen auch der Polizei noch geben.
Ich hoffe das der Täter bestraft wird für das was er bei Tom getan hat, denn auch wenn der Schnitt gut verheilt ist, ist die seelische Wunde bei Ton und auch bei, noch lange nicht verheilt.
Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich es euch sofort schreiben
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: neuigkeiten von Tom

Hallo Steffi,
was Tom passiert ist, ist wirklich unglaublich. Ich werde ängstlich und wütend zugleich. Ich finde es toll, wie viel Mut Tom beweist, die Jungs anzuzeigen. Hoffentlich werden die auch so bestraft, dass sie sowas nie wieder tun. Auch deinen Mut bewundere ich. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr den Vorfall gut verarbeiten könnt.
Seid ganz lieb gedrückt
Kirsten, die schon jetzt große Angst hat, sowas selbst mal erleben zu müssen

Re: neuigkeiten von Tom

Hi Steffi,
das zum Thema "lieber wegschauen als selbst eine verpaßt zu bekommen". Hatte ich letztens mal angesprochen, als jemand anderes fragte, in was für Situationen man sich einmischen würde.
Einem Kind in der 4. Klasse ist es doch durchaus zuzutrauen, daß es irgendwie einschreitet, und sei es nur daß es laut um Hilfe schreit, oder?
Ich verstehe nicht, warum man Kindern nicht als erstens beibringt, Rückgrad zu zeigen und Recht von Unrecht zu unterscheiden und WAS ZU TUN!
Bin entsetzt und hoffe, daß Dein TOm es gut verarbeitet und der Kerl bald verknackt wird.. Jungendarbeit. Mein Vorschlag.
LG Anja und Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen