Suchen Menü

neues Hobby, babypuppen rebornen O.T.

Hallo,
ich überlege gerade, ob ich mir nicht ein neues, teures und zeitaufwendiges Hobby für meine (knapp) bemessene Freizeit zulege. Das Rebornen von Babypuppen.
Kennt sich zufällig jemand damit aus? Ich bin durch Zufall beim Stöbern im Internet darauf aufmerksam geworden und bin ganz begeistert von den tollen Babypuppen, die (fast) wie echte kleine, süße Babys aussehen. Ich muss gestehen, dass ich mir gestern eine solche bei eBay ersteigert habe *wie bringe ich das nur meinem Männe bei - grins* Die sind nämlich leider nicht nur süß sondern auch sündhaft teuer, aber ich konnte einfach nicht widerstehen.
Also falls sich jemand damit auskennen sollte, mich würde mal interessieren, wie lange man braucht um aus einer unscheinbaren Babypuppe ein solch süßes Mäuschen zu zaubern, wie es sie z.B.bei eBay gibt und vor allem wie teuer so ein Baby im Endeffekt wird, wenn man es selbst rebornt.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: neues Hobby, babypuppen rebornen O.T.

Hallo,
ich hab sowas zwar noch nicht selbst gemacht, aber Puppen sind "mein Thema"
Was ich so bei ebay gesehn habe, werden oft Berenguer Puppen ( liegen so bei +-50Euro 55cm gross)rebornt.
Also Körper beschweren Perücken andere Augen Wimpern Fingernägel...
ist schon ganze Menge was da zu Tun ist. Ich an Deiner Stelle würde mir irgendwie einen Puppenkurs suchen.Denn es ist eine ganze Menge Geld wenn Du irgendwas nicht so hinbekommst das futsch ist.Gerade das bemalen (Haut... muss ja auch echt aussehn.Mach Dich lieber erst mal schlau. Kuck mal bei ebay die Preise für Perücken Augen... und überleg es Dir dann.
Ich persönlich mag Stoffpuppen lieber, da sie weicher sind und schöner zum Spielen.
Habe selbst aber auch 3 Berenguer Puppen aber irgendwie sind die Halt kälter , Steifer, obwohl 2 einen Stoffkörper haben.
Liebe Grüsse
Pamela

Re: neues Hobby, babypuppen rebornen O.T.

Hallo Katrin,
ich habe auch so eine kleine süße Puppenmaus. Hab sie aber geschenkt bekommen. Meinte Tante hat das eine Zeit lang gemacht und auch einige bei Ebay versteigert. Das Material ist alles ziemlich teuer und zeitaufwenidig ist das natürlich ungemein. Du mußt ja die ganze Haut färben, Haare, Wimpern und Augenbrauen einpflanzen, neue Augen, Nase und Mund öffnen, einen komplett neuen Körper machen. Also es kommt schon ne ganze Menge zusammen und das dauert sicher auch ne Weile, wenn man es ordentlich macht. Aber wenn Du Spaß und das nötige Kleingeld für so etwas hättest, dann mach es. Meine Hobbys kosten zum Glück nicht ganz so viel, sind aber genauso zeitintensiv. ;-)
LG Yvonne mit Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen