Suchen Menü

neue Bilder von meiner Stehmaus

Huhu,
habe meine Maus mal bei seinen Stehversuchen fotografiert und die Bilder ins Profil gestellt. Seit Donnerstag hat er auch noch eine neues Hobby: sein Schaukelpferd, das mal der Mama gehört hat. Aber der alte Gaul erfüllt noch seinen Zweck ;-)
LG Nadine + Elia
Bisherige Antworten

Ich sag einfach nur WAHNSINN .. äh..und Du bist

Dir ganz sicher, dass Elia am 18.Mai geboren ist ???
*grins*
und
*Neid*
*gg*
GGGGLLLGGGG Tina&vom schon schlafenden Fabian - der Tag heute war sehr sehr anstrengend !!! ;-)

natürlich ist Elia erst am 18.Mai geboren, sonst..

hätte ich ja die Wette gewonnen.
Dafür ist bei Elia noch lange nicht ans Durchschlafen zu denken :-(( Er wird ja zum Husten noch oft wach, aber auch noch zuätzlich 2 -3 Mal zum Essen. naja, man kann eben nicht alles haben. Vom Löffel will er auch nicht essen, sondern nur meine Mumi aus der Brust (er nimmt nicht mal die Flasche mit Mumi).
noch mehr GGGGGGLG von Nadine und dem noch nicht schlafenden Elia

Na ja, er weiß halt einfach was das Beste für Ihn

ist...
Guten Morgen Nadine,
*gg* stimmt, dann hättest Du die Wette gewonnen ;-), aber trotzdem, es ist einfach WAHNSINN
Fabian denkt weder ans Sitzen noch ans Stehen, bzw. stehen will er schon immer, aber nur wenn man ihn hält, allein macht er keine Anstalten. Dafür brabbelt er wie ein Weltmeister, z.B. um 4 Uhr früh :-( - so dass mein Mann heute nacht schon gedroht hat aus dem ehelichen Schlafzimmer auszuwandern *lach*.
Und durchschlafen, na ja, nicht wirklich. Die letzten 3 Tage war es zwar ohne nächtliche Fütterung (die Ki-Ärztin hat es uns untersagt sozusagen), aber doch auch wach, um ihm zumindest den Schnuller zu geben.
Na ja, wie Du schon schreibst, man kann nicht alles haben. Ich sag nur, Hauptsache soweit gesund, bis auf eben den Husten bei Elia, Fabian ist auch *malwieder* erkältet. Aber wie sollte es auch anders sein? - er erkundet gerade den kalten Laminatboden mit seinem Händchen *gg* - oh Gott das wird was, wenn die erst mal richtig loskrabbeln.
Hast unsere U5-Daten gelesen? War Elia eigentlich schon? Hab zur Zeit irgendwie kein Gedächtnis *gg*, ist momentan alles zu viel für mich ;-)
So, nun aber genug geschrieben,
wünsche Euch nen schönen Tag,
noch gute Besserung für den kleinen Mann - aber so gehts gut mit dem Keuchhusten, oder? Also mehr oder weniger überstanden das Ganze? Na, ich hoffe es ;-) -
GGGGGLLLLLG von Tina&dem am boden rum hechelnden verschnupften Fabian

Gute Besserung Schnupfen-Fabi

Hallo Tina,
na dann geht es dir nachts auch nicht unbedingt besser als mir. Warum hat euch die KiÄ denn das nächtliche füttern untersagt? Eure U5 Daten habe ich nicht gelesen. Wo sind die denn zu finden? Im Profil habe ich sie nicht gefunden. Wir waren schon längst bei der U%. Das war schon vor Elias Keuchhusten kurz bevor er 5 Monate alt wurde (ich glaube am 15. oder 16.10.). Er hatte "damals" 8030g und 69 cm und einen Kopfumfang von 42,5 cm.
Seinen Keuchhusten hat er eigentlich schon ganz gut übertstanden. Er hustet eben immer noch, aber es ist "nur" noch ein Husten ohne Erstickungsanfälle. Manchmal treibt ihm der Husten aber schon noch die Tränen in die Augen und er bekommt einen roten Kopf. Sonst ist er aber topfit!
Verkraftet Fabi denn seine Erkältungen gut? Wie klappt es bei ihm mit Brei? Elia findet Brei nämlich total doof!
Wünsche euch einen schönen Tag und sende ganz viele Sabberküsse von Elia!
Nadine

Re: Gute Besserung Schnupfen-Fabi

HuHu Nadine,
ne...uns gehts nachts eben auch nicht wirklich besser ;-). Die Ki-Ärztin meinte, wir sollten ihm nachts nichts mehr zum Essen geben, wenn er schreit, sondern im nur nen Schluck Wasser oder ungesüssten Tee anbieten oder nur den Schnuller, damit er sich nicht daran gewöhnt, nachts was zu bekommen und somit irgendwann mal durchschläft. Die letzten 3 Tage hat es so auch gut geklappt, er hat nix bekommen und war auch dann recht friedlich. Nur heute nacht, da kam er um 5 Uhr und hatten Riesenhunger, hab ihm auch ne Flasche gemacht. Aber er ist eben gestern schon um 7 Uhr eingeschlafen, da ist es ja dann verständlich, oder? Aber ansonsten versuche wir das mal durchzuziehen.
Die Daten von der U5 waren Gewicht 7300 gramm, Grösse 70 cm und Kopf 43, na ja, Kategorie Gross und Leicht ;-), aber so hat er gut abgeschnitten *schön*, und sie sagte noch, er wäre von der Entwicklung her Stand eines 7Monatsbabys und nicht 6Monatsbabys. Aber er war ganz brav, hat sogar alles mitgemacht, nur gelacht und sogar 1x gepinkelt *lol*
Hast Du Elia eigentlich nun schon impfen lassen? Ne, oder? Wann machst Du es?
Fabi ist auch noch nicht geimpft, aber wohl immer, weil er krank war bei den U-Terminen und sie so nicht impfen konnte. Als ob er es wissen würde *gg*.
*lach*, aber Fabian wird Elia nie toppen. Wenn ich mir so die Bilder anschaue, dann ist Elia für mich schon 9 Monate ;-) - ist echt der Hammer !!! Wirst sehen, Weihnachten wird er laufen ;-)
Schön, dass dieser Keuchhusten bzw.

Re: Gute Besserung Schnupfen-Fabi

diese Hustenanfälle vorbei sind. Und ich drück ganz fest die Daumen, dass die nicht wieder kommen *nie und nimmer* ;-), denn angenehm ist das wahrlich nicht.
Ja, Fabi verkraftet eigentlich seine Erkältungen ganz gut und toi toi toi, bisher immer ohne Fieber. Ich denk halt immer daran, dass er für später ein super Immunsystem haben wird *gg* und bis zu 10 Erkältungen pro Jahr wohl erlaubt sind.
Brei? *gg* was ist das? Fabi bekommt schon seit Tagen keinen Brei mehr, er mag ihn einfach nicht. Ich hab alles mögliche ausprobiert, von H.A. Brei Vanille Geschmack über Griesbrei, Reisflocken, etc. - keine Chance. Auch den Gute-Nacht-Brei von Hipp...mit Banane (ist der einzigste Glutenfreie) hat er 2 Abende gegessen, dann war es vorbei. Also hab ich aufgegben. Er bekommt nun mittags grad Karotten mit Apfel/Birne drin (wegen Stuhlgang) und nächste Woche fangen wir an mit Kartoffeln dazu. Haben ja komplett von Kürbis umgestellt, da ihm dieser nicht mehr behagt hat bwz. seinem Bauch/Magen. Die Karotten mag er *Gott sei Dank*. Tja und so bekommt er halt noch untertags etwas Obst wie Apfel oder Birne und am Abend dann so ein Gläschen von Hipp Obst-Getreide-Brei Apfel-Traube mit Reis, da steht er voll drauf. Klar, ist nix milchiges *gg*.
Aber wie gesagt, *gg*, Fabian ist auch einfach kein guter Esser. Mal sehen ob das irgendwann mal anders wird.
So, nun von Fabian schlafende Grüsse an Elia ;-) und von der Mama wache Grüsse an Nadine *gg*
Schönen Tag auch Euch *oh welch deutsch*
Winke

Re: neue Bilder von meiner Stehmaus

och man ist das süß. So richtig zum Klauen.
LG gerit

Re: neue Bilder von meiner Stehmaus

Wow, das ist ja der Hammer und er ist nur 5 Tage älter als Franca ! Francas Hobby ist quer durch die Wohnung robben und alle Fussel essen *mhlecker*. LG, Anja

Re: neue Bilder von meiner Stehmaus

Hallo Anja,
also quer durch die Wohnung robben und Fussel essen ist doch auch ein tolles Hobby (besonders für die Mama, die immer hinterherrennen darf!
LG Nadine + Elia (Grüße auch von Stehmaus Elia an Robbmaus Franca)

Re: neue Bilder von meiner Stehmaus

Oh, total süss. Ich glaube Dana ist zu dick, dass ihre beinchen sie tragen können *gg*. Es geht nämlich nur in der Badewanne. LG Claudy

Re: neue Bilder von meiner Stehmaus

Hallo Claudy,
also bei Elia konnte eine Weile auch nur in der badewanne bzw. im Eimer stehen. Sicherlich wird deine Dana dich auch bald mal überraschen!
LG Nadine

Re: neue Bilder von meiner Stehmaus

Mensch Nadine,
nicht nur stehen, sondern auch reiten kann Elia schon - da sag ich doch glatt "Hüüüa Pferdchen"! Einfach zum Knuddeln euer kleiner Spatz!
LG von Simone und ebenfalls Fast-Glatzkopf Paulchen (dafür behalten sie ihre Haare bestimmt bis ins hohe Alter *g*)

Re: neue Bilder von meiner Stehmaus

Wow, bin ja ganz sprachlos!!!! Was dein Sonnenschein schon alles kann: so ein starker kleiner Mann!!!!!! *bewunder*
... und soooo ein hübsches Baby!!!! *Kompliment*
lg
Nicole

bei so viel Lob werden wir beide ganz rot! o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen