Suchen Menü

nemmt ihr noch Folsäure??

hi,
bin jetzt 23 SSW und nehme immer regelmäßig Folsäure jetzt habe ich seid 2 Wochen keine mehr genommen da sie alle sind und ich nicht daran gedacht habe, kann das jetzt schädlich sein fürs Baby?
Habe mal gehört das wichtigste sind die ersten 3 Monate.
Danke für eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: nemmt ihr noch Folsäure??

Hallo,
ich bin SSW 17 und ich nehme momentan noch Folsäure.
Ich glaube auch, daß es hauptsächlich um die ersten 3 Monate geht, aber schaden kann es bestimmt nicht, wenn man sie länger nimmt.
Liebe Grüße,
9erl

Re: nemmt ihr noch Folsäure??

Hallo, habe auch gedacht, dass ich nach drei Monaten aufhören kann , zur Vorsicht aber lieber nocheinmal bei meiner FÄ nachgefragt. Sie ist der Meinung dass ich die Folsäure, aber vorallem Jod ganz dringend noch brauche, bzw. das Baby. Ich dachte, Folsäure sei dazu da, damit sich der Rücken schließt, und diese Phase ja bereits abgeschlossen ist, aber das stimmt nur zur Hälfte. Desweiteren ist Folsäure für die Gehirnentwicklung ganz wichtig. Ich bin jetzt zumindest umgestiegen von dem total überteuerten Femibion zum kostengünstigen Folio. Werde es auch bis zur Stillzeit weiter einnehmen, schaden tut es ja auf keinen Fall und Folio ist wie gesagt sehr günstig.
Alles Liebe Gabi 20+1

Re: nemmt ihr noch Folsäure??

Ich nehme auch weiterhin Folio. Der Arzt hat mir bereits die zweite Packung verschrieben. wichtig sind wohl die ersten drei Monate und wenn möglich auch einige Zeit vor der SS. Doch ich nehm die jetzt einfach weiter, schon alleine wegen des Jod gehalts. Guten Rutsch, Di@

Nein, nur noch Jod!

Hallo Chiara,
also ich war vor 2 Wochen bei meiner Ärztin und hab auch gesagt, dass mein Folio sich so langsam dem Ende neigt. Da meinte sie, ich bräuchte das auch nur bis zur 16. Woche nehmen, jetzt sei nur noch Jod wichtig, und das hat sie mir dann auch verschrieben.
Also keine Sorge...
Viele liebe Grüße
Carlini

Re: Nein, nur noch Jod!

ich bekomme auch nur noch Jod. Komisch, drei Ärzte, drei Meinungen, oder?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen