Suchen Menü

ne kurze frage hab:-))

hallo zusammen
ich hab mal kurz ne frage und hoffe, auf ein paar antworten....wieviele mahlzeiten essen eure am tag? jan-maurice hat jetzt alles reduziert bis auf 3mahlzeiten....auch das ist im moment ein kampf ohne ende...bin jedesmal fix und foxi...wem gehts ähnlich? gibt es ultimaive tips um ruhig zu bleiben?
gglg aus der verschneiten eifel, bianca
Bisherige Antworten

Re: ne kurze frage hab:-))

Hi Bianca,
sowas wie feste Mahlzeiten hat Julia leider nicht. Sie ißt seit jeher schlecht, und ich bin froh wenn ich überhaupt was in ihren kleinen Mund bekomme. Meist preßt sie ihn zu und sagt vehement oder auch ganz mit Singsang neeeiihiiin... :-)
Sie trinkt gegen Morgen eine 250er Pulle Milch, daher hat sie keinen Bock mehr auf Grühstück, meist ißt sie einen Babybel, ein Stück Schinkenwurst und nagt am Brötchen oder Croissant rum.
Mittags versuche ich es mit warmer Mahlzeit, meist ißt sie nur ein paar Löffelchen.
Abends genauso. Manchmal mache ich ihr Brei. Vor dem Schlafen trinkt sie aber wieder 300ml Milch.
Zwischenmahlzeiten an sich gibt es nicht, ich biete ihr mal Obst an, mal Sesamstangen, etwas Kekse oder mal ein Stückchen Schocki.
Alles in allem muß ich sagen, daß ich aufgehört habe mir Gedanken zu machen. Kinderarzttechnisch ist alles abgeklärt, sie scheint einfach ein schlechter Esser zu sein. Sie wiegt nun 8.5kg bei unter 80cm (hab lange nicht gemessen).
Wenn sie irgendwann den Hunger und die Lust auf Essen entwickelt wie ihre Schlemmer-Eltern, dann muß ich mir eher Gedanken machen, wie sie später ihr Übergewicht verliert *lach*
LG Anja

Re: ne kurze frage hab:-))

Hallo Bianca,
also bei uns sind es so zwei. Morgens ein Toast oder Brot, mittags ne Bananne oder ein Obstgläschen und abends mit viel viel Glück das was wir essen oder ein halbes Gläschen (15.Monate).
Heute war aber ein guter Tag, ich hab um elf Wurst geschnitten. So Fleischwurst ne Scheibe wollte er keine die hat er gleich wieder ausgespuckt aber als ich die dann geviertelt habe hat er gleich ne kleine Schüssel verputzt. So hat er zwar kein Mittag mit uns gegessen aber das bekommt er einfach nachher warm und wenn er es nicht will dann geht meist ne Scheibe Brot mit Wurst, Käse oder so.
Tips zum ruhig bleiben **grübbel** die hätte ich auch gern, saß die Woche abends schon da und hab geheult weill er nicht essen wollte und das nun schon seit ein paar Wochen.
Kopf hoch wird wieder werden, meinte auch unsere KiÄ.
LG Sonja

Re: ne kurze frage hab:-))

Huhu
Na, wie gehts dir sonst??? Darf ich zu Dir kommen? Will auch Schnee. Derzeit nervt mich hier alles an. Meld Dich doch mal wieder!
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen