Suchen Menü

nasenabsauger

hallo,
mein kleiner hat eine total verstopfte nase und kann deswegen nicht schlafen. hat jemand schon mal diesen nasenabsauger benutzt? wie oft mußtet ihr das machen bis es was gebracht hat? hat es über haupt geklappt? bin total verzweifelt. der erstickt fast wenn er einschläft.
lg dru
Bisherige Antworten

Re: nasenabsauger

Hi Dru,
ich hab das Ding schon ein paar mal in den Händen gehalten, aber benutzt oder gekauft noch nicht, werde es mir aber wohl zulegen, ich denke, es ist keine dumme Anschaffung. Wenn Colin mal ne blockierte Nase hat und ich seh den Schleim bzw den Popel, dann nehme ich ein Wattestäbchen und hole es ganz vorsichtig mit drehender Bewgung raus. Aber bei Schnupfen bist du ja nur am Bohren und der Schleim ist ja auch zähflüssiger. Ich würds einfach mal mit dem Ding versuchen, kostet ja nicht die Welt und zumindest vor dem Schlafengehen mal absaugen. Es gibt auch Schnuller mit Inhalator vorne dran, da könntest du homöopathische abschwellene Mittel reintun, vielleicht wär das ja auch was?
LG und gute Besserung für deinen Spatz,
Jenny und Colin 7W6T

Re: nasenabsauger

Hallo Dru,
Kira hat isotonische Kochsalzlösung verschrieben bekommen. Wenn es ganz heftig ist, gibt es auch Nasentropfen für Säuglinge. Irgendjemand hat mir vom Sauger abgeraten, ich weiß jetzt aber nicht mehr wer das war und warum. Zum Nasenputzen drehst Du am besten ein kleines Stück Taschentuch zu einem "Wurm", schiebst den in ein Nasenloch und drehst das vorsichtig. Wattestäbchen würde ich nicht benutzen, da wäre mit die Verletzungsgefahr zu hoch, wenn sich das Kind aufbäumt oder den Kopf dreht.
LG
Claudia

Re: nasenabsauger

Danke für eure Antworten!
Ich habe schon Kochsalzlösung probiert aber klappt nicht. Sekret ist ganz flüssig. Habe so einen Absauger zu Hause aber trau mich halt nicht so recht.
LG Dru

Re: nasenabsauger

Hallo,
ich hab so einen Absauger von NUK . Wenn der "Schnotter" noch ganz dünnflüssig ist, hat es nicht funktioniert.Nur wenn er schon zähflüssig war, dann war das ganz gut. Hab ich gesaugt, kam es ganz gut raus und der Rest hing hintendran wie bei Eiweiss. Sorry für die ekelige Beschreibung aber so wars.
pamela

Re: nasenabsauger

Hi,
ich habe ihn mal benutzt und es hat funktioniert. Mußte ihn aber ein paar Mal in das verstopfte Nasenloch stecken und pumpen, aber dann war es gut und das Kind konnte wieder geräuschlos atmen.
Liebe Grüße, Aleks

Re: nasenabsauger

hallo,
wir haben den auch; mussten ihn aber bislang nicht benutzemn. bei unserer tochter haben wir den mit 4 wochen eingesetzt. erst kochsalzlösung in die nase und nach 1 minute haben wir dann abgwesaugt, nicht gepumpt!!!!! das hat gut geklappt. ein nasenloch musst du dabei zuhalten. toll ist es sicher nicht für die kleinen aber besser, als keine luft mehr beim trinken zu bekommen!
lg katrin

Re: nasenabsauger

Hallo Dru,
in der Apotheke gibt es auch Nasenabsauger mit einem Schlauch, an dem man dann saugen muss. (Ähnlich wie das Gerät, mit dem die Babys nach der Geburt abgesaugt werden) Keine Angst, man kommt mit dem Schnodder nicht in Berührung!!!
Das funktioniert besser als die NUK-Sauger und ist effektiver. Die Kinder mögen das zwar nicht, aber hinterher geht's ihnen deutlich besser.#
Liebe Grüße,
Judith mit Jakob, Johanna und Ruben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen