Suchen Menü

namenswahl

Huhu, uns kam gestern abend in den Sinn, dass Liam Miguel doch nicht so das wahre ist *g* und Krümelchen der name nicht gefällt (falls es ein Junge ist ;-), und es deshalb nicht kommt *g*.
So, nun haben wir uns gestern spontan was anderes ausgedacht, und ich wollte mal wissen, wie Ihr den Namen findet: Pierre Amadeus. Also Pierre als Rufname. ich finde das hat was, und mein Schatz findet es auch okay (na gestern war er noch begeistert, heute ist es nur okay *g*).
Also dann, bin gespannt auf Eure Meinung.
LG Gerit
Bisherige Antworten

Re: namenswahl

Huhu Gerit, bei uns gehts auch immernoch hin und her mit dem Namen. Jetzt siehts wohl so aus, dass der Kleine nur Colin heisst, weil wir uns nicht einigen können ob Ian Colin (Favorit mein Mann) oder Colin Joel (mein Favorit). Also wirds wohl nur Colin und wenn das Zweite ein Junge wird, wird er wohl Ian heissen.
Pierre finde ich sehr schön, Amadeus ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber es muss ja auch euch gefallen, auf jeden Fall kann man den namen nicht so doll verhohnepiepeln, das ist schonmal gut :o)
LG, Jenny und Colin, Et-6

hallo!!!
pierre ist nicht mein fall - hängt vor allem davon ab wie er zum nachnamen passt!!
liam find ich allerdings super,aber das wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen!:-))
amadeus - bitte nicht!!:-)
lg
sontschi mit niklas ET-5

Hallo Gerit, also Pierre gefällt mir. Amadeus ist wirklich Geschmacksache. (Vielleicht Pierre Liam?) Aber ich muss sagen, wenn ich hier den von mir ausgewählten Namen veröffentlichen würde, wären bestimmt auch einige der Meinung, ich sollte es mir noch mal überlegen. Das geht aber nicht, da mein Mann und ich so verschossen in den Namen (bzw. die Namen, werden zwei) sind, dass wir sie auf keinen Fall ändern werden. Hab aber ehrlich auch schon über eine Umfrage nachgedacht, ich lass es aber lieber. - Der Cocktail hat bei Dir also auch nichts gebracht. Ich hab ihn am Dienstag getrunken, 3 Tage vor ET (habe also heute ET), hatte dann von 16 bis 23 Uhr leichte Wehen, auch regelmäßig aber nicht stark genug. Dann bin ich vor Müdigkeit eingeschlafen, also hat es im Endeffekt nichts gebracht, außer, dass wir den ganzen Abend auf richtige Wehen gewartet haben ... Die Hebammen im KKH sagten auch, dass der Cocktail nur was bringt, wenn der Muttermund schon etwas geöffnet ist. Heute war er bei mir 2 cm offen, aber immer noch keine Wehe in Sicht. Ich wünsch Dir, dass es am Wochenende los geht (und mir auch) und Du nicht zur Einleitung musst! Viel Glück! mfg shalott

Beide Namen für sich find ich toll, zusammen nicht so prickelnd!
Aber... wenn's euch gefällt ist doch alles im grünen Bereich!
Völlig außer Konkurrenz würde ich mich persönlich bei der Auswahl für Pierre Miguel entscheiden ;o)
glG My

Amadeus heißt übersetzt sowas wie Gottlieb, daher nehme ich an, Ihr seid fromme Leute. Da aber heute jeder seine eigene Meinung hat, kann es schon passieren, dass Euer Sohn sich vielleicht später über einen so bedeutungsvollen Namen ärgern könnte.

Pierre finde ich toll :-) o.T.

Hallo gerit,
pierre find ich gut, amadeus nicht so. Wie schon jemand vorgeschlagen hat, fände ich pierre miguel nicht schlecht (wenn es unbedingt ein doppelname sein soll)
LG
Isabel ET-8

Hallo,
Pierre finde ich schön. Hört sich auch später noch gut an, wenn der Kleine mal ein Großer ist. (Falls es ein ER wird, oder weiß das dein Gefühl schon?). Aber Amadeus hört sich irgendwie nach Kater oder Wellensittich an ;), aber vielleicht auch nur für mich... Als 2. Name ist er auf jeden Fall okay.
Drück dir die Daumen, dass es nun endlich bald losgeht- und einen schönen Tag im Garten.
Bis dann,
Tonja

Ich finde auch Pierre Miguel (außer Konkurrenz) am besten. Amadeus ist sehr schön, wird ihm in der Schule aber wahrscheinlich Probleme bereiten. Schaut ihn Euch an, wenn er auf der Welt ist und da wird Euch der passende Name in den Sinn kommen. Liebe Grüße, Ihr macht das mit dem Namen schon richtig, Anja mit Franca Noemi

Naja, wegen der Schule hab ich keine Angst. Denn die 2. Vornamen tauchen doch eigentlich eh kaum wo auf. Also ich war immer nur gerit, und ich glaube von meinen Schulkameraden weiß kaum jemand, dass ich mit 2. Namen Nanny heiße. Diese namen stehen doch meist eh nur im Ausweis und auf der Geburtsurkunde. man muss die ja nirgendwo angeben (außer bei ganz wichtigen behördlichen Sachen). ich fand nur dass es so schön klingt... Pierre Amadeus.... *g*
In der Verwandschaft wäre der name auch abgesegnet. Also ich denke mal es bleibt nun dabei ;-)
LG Gerit

Hallo Gerit,
ich hätte noch einen ganz anderen Vorschlag. Legt Euch erst mal nicht fest, sondern macht eine Liste mit allen Namen, die ihr schön findet. Dann beobachtet Ihr Euren Kleinen nach der Geburt erst mal ein wenig und entscheidet dann, welcher Name am besten zu ihm passen könnte. Wenn dieser Name dann nach ein paar Stunden immer noch ok ist, würde ich ihn nehmen. Manchmal taucht plötzlich auch noch ein Name auf, mit dem man nie gerechnet hätte.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen