namenswahl
So, nun haben wir uns gestern spontan was anderes ausgedacht, und ich wollte mal wissen, wie Ihr den Namen findet: Pierre Amadeus. Also Pierre als Rufname. ich finde das hat was, und mein Schatz findet es auch okay (na gestern war er noch begeistert, heute ist es nur okay *g*).
Also dann, bin gespannt auf Eure Meinung.
LG Gerit
Re: namenswahl
Pierre finde ich sehr schön, Amadeus ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber es muss ja auch euch gefallen, auf jeden Fall kann man den namen nicht so doll verhohnepiepeln, das ist schonmal gut :o)
LG, Jenny und Colin, Et-6
pierre ist nicht mein fall - hängt vor allem davon ab wie er zum nachnamen passt!!
liam find ich allerdings super,aber das wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen!:-))
amadeus - bitte nicht!!:-)
lg
sontschi mit niklas ET-5
Aber... wenn's euch gefällt ist doch alles im grünen Bereich!
Völlig außer Konkurrenz würde ich mich persönlich bei der Auswahl für Pierre Miguel entscheiden ;o)
glG My
Pierre finde ich toll :-) o.T.
pierre find ich gut, amadeus nicht so. Wie schon jemand vorgeschlagen hat, fände ich pierre miguel nicht schlecht (wenn es unbedingt ein doppelname sein soll)
LG
Isabel ET-8
Pierre finde ich schön. Hört sich auch später noch gut an, wenn der Kleine mal ein Großer ist. (Falls es ein ER wird, oder weiß das dein Gefühl schon?). Aber Amadeus hört sich irgendwie nach Kater oder Wellensittich an ;), aber vielleicht auch nur für mich... Als 2. Name ist er auf jeden Fall okay.
Drück dir die Daumen, dass es nun endlich bald losgeht- und einen schönen Tag im Garten.
Bis dann,
Tonja
In der Verwandschaft wäre der name auch abgesegnet. Also ich denke mal es bleibt nun dabei ;-)
LG Gerit
ich hätte noch einen ganz anderen Vorschlag. Legt Euch erst mal nicht fest, sondern macht eine Liste mit allen Namen, die ihr schön findet. Dann beobachtet Ihr Euren Kleinen nach der Geburt erst mal ein wenig und entscheidet dann, welcher Name am besten zu ihm passen könnte. Wenn dieser Name dann nach ein paar Stunden immer noch ok ist, würde ich ihn nehmen. Manchmal taucht plötzlich auch noch ein Name auf, mit dem man nie gerechnet hätte.
LG
Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen