Suchen Menü

namensumfrage bitte helft uns

hallöchen ich nochmal
da unsre kleine maus ja nun bald kommt bräuchte sie dringend noch einen namen *g*
also 2 stehen in grosser auswahl und von einem bin leider nur ich begeistert *g*
also zur auswahl stehen
auf platz eins
HANNAH LUISA
auf platz zwei
EMILY CHARLOTTE
auf platz drei
JOLINA JASMIN
erklärungen dazu
hannah gefällt uns beiden gut passt sehr schön zu sarah
emily gefällt besonders sami denn die sagt immer zum baby emmi charlotte heisst meine oma
tja und bei jolina steh ich ganz alleine da der gefällt nur mir *g*
so nun seid ihr gefragt welcher dieser 3 namen passt wohl am besten zu michael bianka und sarah-michelle und wir haben eine total deutschen nachnamen der genau so heisst wie ein vorname und mit F beginnt.
vielen dank euch
liebe grüsse Bianka et-22
Bisherige Antworten

Mensch das ist wirklich nicht einfach!

Liebe Bianka,
als erstes musste ich schmunseln, denn ihr habt in allen Drei Varianten einen Namen der bei uns auch auf der Liste stand (Hannah,Charlotte,Jasmin). Ich finde es sehr schwer und würde Nr1 wählen. Bin mal gespannt was die anderen sagen ;-) Und wenns nun doch ein Junge wird??? Lg danie

Re: Mensch das ist wirklich nicht einfach!

huhu danie
also wenn da noch ein junge rauskommt dann fress ich einen besen.
Und er wäre auf jedenfall noch namensloser als das mädchen *g*
also mir haben jetzt 2 verschieden ärzte gesagt das es ein mädchen wird ;o)
War ja auch zum grossen doppler in der uniklinik.
Tja die überraschung wäre ja sowas von riesig.
Liebe grüsse Bianka

Re: Mensch das ist wirklich nicht einfach!

Liebe Bianka, bei uns war es ähnlich wie bei Euch 3x bestätigt bekommen das es ein mädel wird. Meine Freundin im Kurs kennegelernt war auch felsenfest davon überzeugt ein Mädchen zu bekommen (lt US) sie entbund spontan und ganz schnell und als die Hebamme sagte-toll alles dran wie solls heißen und sie -Sina- ganz stolz- sagte ihr Mann Du ich glaub Simon wäre angebrachter- sie führ ihn an das er solche Scherze sein lassen soll, die Hebamme hat inzwischen alle Untersuchungen gemacht und ihr dann ganz vorsichtig Ihren nackigen frisch gebadeten,namenlosen Sohn vor die Nase gehalten. Sie hat geheult wie ein Schlosshund und konnte sich kaum einkriegen- nun heißt er Vincent und ist ihr ganzer stolz. Im Zimmer im Kh haben wir uns immer nur angeschaut und gegrinst und Scherze gemacht sie kam sehr gut damit klar und wir hatten von ihr die ganzen rosa sachen bekommen-bzw haben wir teilweise getauscht das sie wirklich sehr viel in rosa hatte und ich eher neutral eingekauft hab. Vincent geht nun auch in Vickies Kitagruppe und die zwei lieben sich abgöttich! LG Danie die immer noch lachen muss wenn Gabi sagt was ich für ein gesicht gezogen hab als sie ganz stolz ins Zimmer kam mit ihren kleien mann! (Mein Unterkiefer war sichtlich nach unten geklappt)

Ich bin für Hannah...

Hallo!
Also meine erste Wahl wäre auch Hannah, unser kleiner Sonnenschein heißt nämlich so: Hannah Elisabeth. Und ich würde den Namen immer wieder nehmen...

Re: namensumfrage bitte helft uns

*rätselrätselgrübelbrüt*
Wie mag die Bianka wohl mit Nachnamen heißen? ;o) Fmily? Farlotte? Folina oder gar Fannah? Bianka Fasmin vielleicht? ... :))
Hi erstmal!
Also, ich finde am besten Hannah Luisa.
Am zweitbesten finde ich Emily Charlotte.
Und der dritte Name ist leider auch gar nicht nach meinem Geschmack. *sorry*
Findest du es wirklich wichtig, dass eure Namen zueinander passen? Ich meine, das schränkt ja noch weiter ein, wo Namenssuche eh schon so was Schwieriges ist.
Ich weiß, da denkt jeder anders. Aber mir z.B. ist es gar nicht so wichtig, dass die Kindernamen oder gar alle Familiennamen zueinander passen, weil ich denke, dass man im späteren Leben sowieso nur als Einzelperson kennengelernt und wahrgenommen wird.
Viel Erfolg bei der Namenssuche + LG, Rosine :)

Re: namensumfrage bitte helft uns

huhu
du bist witzig *g*
also ich hab das einfach nur so geschrieben mit unseren namen. wirklich wichtig finde ich das auch nicht. aber so wurde der text länger *lach*schmunzel*
ich habe den nachnamen gar nicht den haben nur mann und kinder ich bin davon noch verschohnt obwohl meiner auch nicht wirklich berauschend ist.
Aber vielleicht bekomm ich den namen ja auch mal ;o)))
So dele jetzt schaff ich auch was denn nur am pc sitzen und oma bügeln lassen ist auch nicht mein ding :o)
gruss Bianka

Re: Nicht dein Ding?

Huhu,
am PC sitzen und Oma bügeln lassen ist nicht dein Ding? (Bist du krank? *gg*)
Also, mein Ding wäe das schon... Wie wäre es, wenn du die Oma jetzt in den Zug setzt und übers WE an uns ausleihst?... Nur so ein Vorschlag... ;o)
LG, Rosine (die nun echt mal abdampft zum Gemüsehändler, weil es böse nach Regen aussieht, aber bisher wegen andauerndem Topf-Wunsch des Töchterleins sowie einer Überschwmmung im Bad - ebenfalls dank Töchterlein *g* - nicht hier weggekommen ist)

platz eins ist auch mein Favorit! GlG Simone

hannah luisa ist toll lg

Re: namensumfrage bitte helft uns

Hallo Bianca,
also mir gefällt Hannah wirklich sehr gut und deshalb würde ich Hannah Luisa bevorzugen.
LG Katrin

Re: namensumfrage bitte helft uns

Hallo Bianka,
Hannah Luisa spricht sich sehr schön und daher mein Favorit.
Mit Emily habe ich Probleme weil der Name in der Großelterngeneration und als gehaßter Zweitname in der Elterngeneration vorkommt. Für mich ist der zu "alt". ;-)
Jolina Jasmin ist Disney (Donald Duck, Mickey Maus) und so was mag ich nicht.
LG
Claudia

Re: namensumfrage bitte helft uns

hallo bianka
mir gefällt am besten emily charlotte. wird der name nur emily gesprochen oder beide miteinander?
lg karin

Re: namensumfrage bitte helft uns

huhu karin
also dieses kleine mädchen bekommt nur einen rufnamen *g*
und zwar entweder hannah emily oder jolina.
2 weiber zu rufen mit je 2 namen ist mir zu mühsam ;o)))
wie gehts euch so???
hoffe es ist alles ok.
LG bianka

Re: namensumfrage bitte helft uns

hallo bianka
aber gell, sami ruft ihr mit beiden namen? kenne mich da mit doppelnamen usw. nicht so aus. ich selbst hab auch nur einen namen bekommen, daraum haben wir das bei phoebe nicht anders gemacht. also mein favorit steht, emily ;-).
uns geht prächtig vorallem wenn das wetter auch noch mitspielt. phoebe ist zur zeit meist zum knuddeln, obwohl sie ab und zu auch anstrengend ist. aber was erzähl ich dir da, bei euch wirds vermutlich ähnlich sein. ich wollte jetzt ein treffen vorschlagen, aber ich glaube das verschieben wir mal bis die emily *ggg* da ist. oder?
glg karin
und alles gute für den endspurt

Re: namensumfrage bitte helft uns

Hallo Bianka!
Hmm, bei Namen ist es echt schwer, denn jeder ist von so vielm beinflußt, was er kennt, und dann eben mag oder nicht mag!
Also Jolina z.B. finde ich nicht so gut, weil er mich ständig an die Schauspielerin erinnert, die ich zwar super hübsch finde, aber ich mag sowas halt nicht so sehr.
Hannah finde ich gaaaanz toll, meine Cousine heißt so, und sie ist schon über 25, aber der Name ist immer schön!
Emily finde ich auch schön, aber ich befürchte, das wird der nächste Modename, also schon mal darauf einstellen, daß viele Mädchen so heißten werden!
Also mein Favorit ist auf jeden Fall Hannah, bin ja gespannt, wie ihr euch dann entscheidet!
lg
Nicole

Re: namensumfrage bitte helft uns

Huhu,
also mir gefallen die ersten beiden Namen auch sehr gut. Bei uns wurde es ja eine Emily Berta *duck*. Hat aber Hintergründe: Emile heisst die eine Ur-Oma und Berta die in der ss grade verstorbene Ur-oma.
LG Nadine

Re: namensumfrage bitte helft uns

Hallo Bianka,
1. oder 2.,
als ich Jolina Jasmin gelesen habe, habe ich erstmal das Gesicht verzogen. Dann würde ich entweder Jolina oder Jasmin nehmen.
Viel Spaß noch beim Auswählen und dir noch alles Gute für den Rest der Schwangerschaft und für die Geburt.
LG Birgit

Re: namensumfrage bitte helft uns

Schwierig schwierig...
Erstens mögen wir beide keine Doppelnamen. Mein Mann hat zwar 2 Namen, aber wir haben uns darauf verständigt, daß es nicht wirklich sein muß. Dachte zuerst man könnte unserer Maus den Namen meiner während meiner Schwangerschaft verstorbenen Mutti Ilka als zweiten Namen geben, aber auch dabei hatte ich kein gutes Gefühl.
Zudem mag ich Jolina auch gar nicht, sorry (aber Du wolltest ja unsere Meinung). Mir ist er zu modern.
Hannah finde ich klasse. Luisa eigentlich auch.
Emily kommt mir zur Zeit zu oft vor....
Charlotte dagegen finde ich aber auch gut, nur wäre er mir zu lang *faulbin*
LG Anja

Re: namensumfrage bitte helft uns

Hallo Bianka,
also ich finde alle Namen schön und kann dir als einzigen Tipp auslosen geben...
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 23+5

hannah luisa!!!!glg

Bin für 1- liebe Grüße!!

Du weisst es ja eh schon ;-) aber trotzdem hier

nochmal:
E m i l y
;-)
ggggggggggglG Tina

Hanna Luisa ist total schön!!

GRINS, was soll ich dazu posten :-))))))))))))) LG

Aber Jolina scheint ja ein hässlicher name zu sein

Re: Aber Jolina scheint ja ein hässlicher name zu sein

Ach Quatsch, das ist doch ein total schöner Name. Namen sind nunmal Ansichtssache und zum Glück kann jede Mutter selber entscheiden, wie ihr Kind heißt. Mittlerweile haben sich hier bei uns die Gemüter beruhigt, es gibt sogar schon ein zweites Mädchen mit ihrem Namen Landkreis und das will hier in der Provinz was heißen. Ich bin mir sicher, dass sie mal mit ihrem Namen zufrieden sein wird (die jungen Leute finden ihn sowieso Klasse) und die alten sagen auch nichts; das Komische ist, das vor allem die mittlere Generation (zwischen 35 und 45) deren Kinder irgendwie (mangels Auswahl *g*) alle gleich heißen, dumme Fragen stellen. Also schönen Abend, mfg shalott

Re: namensumfrage bitte helft uns

Hallo, ich auch noch. Also, mir gefällt am besten Charlotte, dann Jolina, dann Jasmin. Hannah (auch abgekürzt von Johanna) und Emily gibt es hier sehr oft, nur deshalb würde ich sie nicht wählen (schön sind sie auch). Zurzeit gefällt mir auch noch Jenny sehr gut, ist ne Zeit her, dass er hier kleinen Kindern gegeben wurde. Viel Spaß beim Grübeln weiterhin, mfg shalott (die genau wusste, wie der erste Name ihres Mädchen sein wird, schon lange bevor sie überhaupt schwanger war, aber der Zweite wurde dann auch schon mit langen Namenslisten gesucht)

Re: namensumfrage bitte helft uns

Also ich bin für Nr. 3, wenn auch Nr. 1 schön klingt. Aber Jolina ist noch nicht so "abgedroschen" wie manch andere Namen. Und ich steh ja eher auf was mit Seltenheitswert.
Viele Grüsse und baldige Entscheidung!
Kathleen mit Clara und Arwed

Re: namensumfrage bitte helft uns

hmmmmm.... mir gefällt Hannah gut... aber besser als mit Luisa gefällt mir die Kombination Hannah Charlotte...
Emily und Jasmin find ich gruselig *gg*, Jolina passt meines Erachtens auf keinen Fall zu einem deutschen Nachnamen und Luisa wird wahrscheinlich oft zu Lisa verunglimpft...
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen