Suchen Menü

nachdem weihnachten ja nun abgeharkt ist und

silvester ja auch fast erledigt, habe ich mal eine ganz andere frage
unsere beide sind ja kita-gaenger und da findet ja im februar dann der fasching statt (evtl. auch ende januar)
meine frage wer hat ideen fuer kostueme, preiswert gekauft oder relativ einfach zum selber machen, oder irgendsowas in der art,
es gibt hier kein thema aber ich moechte sie noch nicht als cowboy oder indianer schicken (das machen sie spaeter von alleine) am liebsten waere mir sowas in richtung zwerg (sollen sie aber nicht werden) so einfach ein umhang, schnell ne muetze dazu und ein bisschen bart angemalt so in die richtung hatte ich gedacht, bin aber sonst mal ganz interessiert,
achso, der aufwand des naehens sollte sich evtl. in grenzen halten (habe zwei kinder und keine naehmaschine)
lg daggi die ganz gespannt auf eure vorschlaege ist
Bisherige Antworten

Ganz schnell u. Spontan: Piraten?!

Hi Daggi!
Wie wärs mit zwei kleinen Piraten? Ein paar kleine Legings unten im Zickzack abgeschnitten (sodreiviertel hosen dann eben ein einfaches Shirt, Kopftuch, ´ne Augenbinde und ein paar Bartsoppeln angemalt? vielleicht wär das ja was, ach ja und noch ein paar große Ohrringe?
Vielleicht wäre das ja was? Schnell u. Spontan....
LG Bärbel

Re: nachdem weihnachten ja nun abgeharkt ist und

Hallo
Bei uns im Kindergarten haben die immer eine Verkleidung selbst gebastelt.
da war auch mal ein Zwerg dabei
ganz einfach eine grüne Schürze (entweder aus einem Grünen Küchentuch selbst nähen oder halt kaufen)
diese grüne Schürze war mit Blumen und solchen Krimskrams aus Filz beklebt (also einfach filzblüten kaufen oder selbst ausschneiden) und die mütze war auch aus Filz ausgeschnitten und mit kleber zusammengeklebt
darunter war ein Filzbart aufgeklebt
war echt herzig.
eine andere Verkleidung war ein Rabe.
dazu braucht mal ein t-shirt das man unten in fransen schneidet und eine schwarze hose
auf den Kopf eine schwarze mütze auf die man einen gelben Haushaltshandschuh klebt
die füße waren auch einfach nur diese gelben haushaltshandschuhe.
noch eine dritte verkleidung hätte ich die aber mehr zu nähen ist. Die Kinder waren Drache. Dazu wird ein einfaches Kleid mit mütze genäht und hinten ein in Zickzack geschnittener stoff aufgenäht.
denke rabe und Zwerg sind einfacher.
wünsche dir viel spaß
ich denke ich habe noch die Verkleidungen am Dachboden müsste mal nachsehen (ist doch schon ne weile und 2 Umzüge her) dann könnte ich dir bilder schicken
lg Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen